Hallo,
ich wollte nur kurz ein Feedback zum HD8-C geben... gestern ist meiner angekommen und ich hab gestern abend auch gleich alles angeschlossen, allerdings derzeit noch SD über S-Video/Scart (der Plasma kommt erst Ende der Woche). Hier sind meine Beobachtungen im Vergleich zum TT254 und Humax UM-Fox:
- es gibt ihn entgegen der Technisat-Premiumline-Aussagen doch im Internet, z.B. bei germica.de
- die Signal/Qualität-Anzeigen sind grundsätzlich viel geringer als beim TT/Humax, obwohl alle an der gleichen Leitung hängen, aber ohne Einschränkungen beim Bild
- die Umschaltzeiten sind sehr gut, etwa gleich mit TT, Humax ist langsamer
- die Bildqualität ist mit S-Video schon sehr gut, auf demselben Niveau wie TT+Humax mit RGB. Humax ist etwas softer. Bin gespannt wie der Technisat erst über HDMI aussieht!
- ENDLICH KEINE BESCHEUERTE JUGENDSCHUTZ-ABFRAGE MEHR!
- sehr viel mehr technische Daten über den Empfang als der TT (der Humax zeigt überhaupt nichts an ausser Signal/Qualität), sowas wie Bitrate, Verschlüsselung, welche Bild/Tondaten usw.
- EPG ist sehr viel besser und wird vor allem auch gespeichert im Gegensatz zu TT/Humax
- das Display ist klasse! Gut zu lesen, zeigt den Sender und alles wichtige an (TT/Humax haben sowas nicht)
- programmierbare Zeit zum Aktualisieren der EPG-Daten (TT/Humax haben sowas nicht)
- die FB finde ich gar nicht schlecht, besser als TT, nicht ganz do gut wie die vom Humax, aber das ist Geschmackssache. Demnächst werde ich sowieso eine Uni-FB benutzen.
- KEINE KLÖTZCHEN-BILDFEHLER MEHR! (TT hatte das ca. alle 20 Sekunden, der Humax noch ca. alle 2 Minuten, beim Technisat NIX!)
- Design wirkt hochwertiger als TT/Humax, auch wenn es auch nur Plastik ist
- keine Probleme beim Empfang von PremiereHD und EinsFestivalHD - kann man sogar über die Scart-Buchse anschauen, auch wenn es keinen Sinn macht
Einen Nachteil für mich hab ich auch schon gefunden (oder weiss jemand wie das geht?): ich vermisse eine "Back"-Taste (ich schaue Programm A - es kommt Werbung - ich zappe zu Programm X - die "Back"-Taste bringt mich jederzeit zu Programm A zurück ohne dass ich erst gross in der Senderliste suchen muss) - sowohl TT als auch Humax haben sowas.
Die ganzen kartenlese/Streaming-Funktionen hab ich noch nicht getestet, ist für mich erst interessant, wenn das Firmware-Update da ist. Meine derzeitige Version ist 2.40.0.1, habt Ihr die auch?
Also bis jetzt hab ich die Anschaffung nicht bereut, auch wenn es erstmal mit 279€ + 99€ fürs Alphacrypt etwas heftig war.