Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Technisat DIGIT HD8-C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hmmm... so langsam könnte auch das Firmware-Update für den HD8-C kommen. Die HD8-S-Besitzer können schon seit ca. einer Woche mit dem Gerät...
Hmmm... so langsam könnte auch das Firmware-Update für den HD8-C kommen. Die HD8-S-Besitzer können schon seit ca. einer Woche mit dem Gerät aufnehmen.... <ungeduldig-werd> :hammer:
Hmmm... so langsam könnte auch das Firmware-Update für den HD8-C kommen. Die HD8-S-Besitzer können schon seit ca. einer Woche mit dem Gerät aufnehmen.... <ungeduldig-werd> :hammer:
Ich möchte sowas auf jeden Fall haben. Der Panasonic HDD DVD Recorder den ich nun habe hat mich vor ein paar Jahren auch fast 1000 Euro gekostet, von daher ist das egal. Ich möchte halt nur wissen ob es genauso einfach ist per Timer etwas aufzunehmen und die Werbung raus zu schneiden wie bei meinem jetzigen Teil. Schön das Du stolz auf Deine 1TB HDD bist
Das PVR Update für die C-Variante ist noch nicht draußen..... :kafffee:
Du kannst dich aber hier schon mal ein bisserl schlau machen.... :winken: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=160&thread=3179&postID=last#last
Falls jemand interesse an einem schwarzen TechniSat HD8 C hat mit Rechnung vom 7.2.2009 möge er sich per PN melden eventuell mit Alphacrypt Classic Modul
Und heute eingetroffen und schon angeschlossen. Sie liegt nun brav da und will geweckt werden... :zwinker: Bin also startklar..... :smile: Es ist eine Seagate Free Agent Desk externe Festplatte 3,5" mit 1TB Kapazität USB
oppa
Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #64
Soleikagod
Punkte Reaktionen
0
Freu dich nicht zu früh...
Bevor man auf einer externen HDD mit dem Digit HD8-C aufnehmen kann, muss die komplette Festplatte formatiert werden... die gängigen Dateisysteme Fat32 oder andere funktionieren nicht...!!!!!!!
Das bedeutet: Die Festplatte muss im Technisat PVR Dateisystem formatiert werden!!! Die Formatierung kann über die Software im Reiceiver erfolgen...
Möchte man nun die aufgenommenen Filme/Sendungen auf den PC ziehen, um sie dann evtl zu brennen, funktioniert das nicht ;-) Windows erkennt das Technisat Dateisystem logischerweise nicht!!!
Man muss zuvor eine normale HDD an den Front-USB des Receivers anschließen und über den Receiver alle Dateien von der hinteren Platte auf diese Platte kopieren....
Man kann die HDD in 2 Partionen formatieren bzw. aufteilen....z.B. in FAT32 und das Technisat eigene ich glaube (tvr) Dateisystem aufteilen. Ich habe nicht umsonst gleich eine 1TB große HDD gewählt.... :smile:
Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #66
Soleikagod
Punkte Reaktionen
0
Na dann hält sich das ganze ja im erträglichen Rahmen... trotzdem schwachsinn!
Man kann die HDD in 2 Partionen formatieren bzw. aufteilen....z.B. in FAT32 und das Technisat eigene ich glaube (tvr) Dateisystem aufteilen. Ich habe nicht umsonst gleich eine 1TB große HDD gewählt.... :smile:
Und kann man dann die Files am HD8C von einer Partition auf die andere kopieren? In welchem Dateiformat werden die denn abgespeichert? Irgendwas exotisches oder sind die dann am PC problemlos weiter zu verarbeiten?
Wer es alles ganz genau wissen will, kann sich diesbezüglich ja im HiFi Forum schlau machen. Dort existiert ein eigener HD8-S Thread in dem all diese Fragen beantwortet werden. :winken: Einschränkungen seitens der Hersteller wird es immer in ein oder anderer Form gebenDas war schon immer so und dürfte sich auch nicht ändern.
Du kannst ja die technische Hotline von TS anrufen, dort wird man Dir bestätigen, das.... (den Rest erspare ich mir jetzt) :kafffee:
oppa
Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #71
Soleikagod
Punkte Reaktionen
0
Gerstern hatte ich mal aus Langeweile per email angefragt, wann denn das update mit PVR Funktion für den HD8-C kommt... also wann man auf usb hdd aufnehmen kann.
"Sehr geehrter Herr XXX
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die am Gerät vorhandenen Schnittstellen können noch nicht entsprechend Ihrer Erwartungen genutzt werden.
Unsere Entwickler arbeiten an weiterer Software für den Digit HD 8-C. Mit den kommenden Updates wird es weitere Features und Funktionen für den Receiver geben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen noch keine verbindliche Information zu den kommenden Features sowie zum Termin, ab wann neue Software bereitgestellt werden wird, senden können.
Zitat vom TS-Callcenter Agenten: ......Leider können wir Ihnen derzeit keine präzisen Angaben darüber senden, ob und ab wann neue Software für diesen Receiver zur Verfügung stehen wird.
Das heißt, die wissen noch nicht mal selbst, ob sie an einer PVR Funktion arbeiten.... :zerstör:
Das ist eine Standardantwort die ich im Januar schon bekommen habe..........
So wie ich dann mal im anderen Forum gelesen habe gestaltet sich die Sache ja nun doch als schwieriger (nicht unlösbar) Sachen auf DVD zu brennen Zwei Partitionen mit FAT32 und PVR Format und was für nen Pipapo. Also ein tolles Gerät was man aber nur in vollem Umfang nutzen kann wenn man sich (software-)technisch da auch was rein hängt. Alleine schon ein Update zu installieren wird der 0815 Kunde nicht hin bekommen.
Ich rede nicht von mir sondern von der breiten Masse. Wobei sich die breite Masse wahrscheinlich so ein Teil garnicht kaufen würde .........
Edit: Nichmal nachgeschaut, ich habe die Mail vom 16.1. noch
Sehr geehrter Herr ...........,
vielen Dank für Ihre E-mail. Die verspätete Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.
Für den Digit HD 8 C werden wir in den kommenden Updates weitere Features und Funktionen zur Verfügung stellen.
Eine verbindliche Information zu kommenden Features sowie zum Termin, ab wann neue Software bereitgestellt werden wird, können wir leider noch nicht senden.
Wir danken Ihnen für ihr Verständnis und Ihre Geduld
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits,
Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs:
Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde.
Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Technisat Digit Isio C nur mit smartcard ohne CI nutzbar?: Hallo liebe Gemeinde,
Bin Unitymedia Kunde und nutze einen kostenlos zugestellten SD Receiver von Samsung mit einer Smartkarte. Ich habe vor, den...
Unitymedia Technisat DIGIT HD8-C vs Topfield 7700HCCI: Hallo @ all! :winken:
Ich lese bereits seit einiger Zeit interessiert in diesem Forum mit und schicke mich nun an, auch meinen ersten Thread zu...
Unitymedia Festplattenrecorder und DVB-C-Receiver: Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich besitze einen Sony KDL-40D3550 mit integriertem DVB-C-Receiver und nutze eine Smartcard mit Alphacrypt...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.