- Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #101
Grothesk
Könnte aber ja auch am Modul liegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte aber ja auch am Modul liegen.
Ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert... ohne CI-Modul, ohne CF-Karte: Qualität = 100%, mit Modul = 100%, mit CF-Karte = 100%. Also keinerlei Änderung durch Rausziehen/Reinstecken von Modul + Karte.
Ich denke nicht, dass das pauschal am HD8 liegt, es könnte eine Kombination verschiedener Probleme sein:
- das Modul hat ne Macke (was hast Du denn eigentlich für ein Modul? Aktuelle Firmware drauf?)
- die CF-Karte hat ne Macke (mal ne andere probieren? Ich benutze nur Sandisk Extreme III - funktioniert problemlos!)
- Dein Kabelanschluss spinnt
- Dein HD8 ist defekt
Danke fürs Überprüfen bei dir!
Zu deinen Vermutungen:
Karte (easy.tv) funktioniert schon seit Jahren klaglos, zuvor (und auch immer noch) in einer Grobi-TV-Box. Aktuelle Firmware ist drauf.
CF (Transcend 8GB 133x) funktioniert an Kamera und PC klaglos.
Was könnte am Kabelanschluss nicht stimmen, dass das Einstecken einer Komponente sich auf Bild/Ton auswirkt? Das riecht doch förmlich nach einem Fehler im HD8C, oder?
Trotzdem Danke für deine Rückmeldung!
Schönen Gruß
Michael
Du kannst dir den Technisat HD K2 mit interner HDD zulegen. Ist allerdings nicht ganz billig. :kafffee:
Desweiteren wird ein AC-Classic (ca.100€) zum entschlüsseln benötigt.
Ab ca. 400€ ist der HD K2 mit 160GB HDD bereits zu bekommen.......
Ich nutze das Tel selbst und bin sehr zufrieden. :smile:
Liegen die Sender beim Aufnehmen und gleichzeitigen Sehen auf einem Kanal bzw, auf der gleichen Frequenz, dann futzt auch beides gleichzeitig.
Willst Du generell immer auf verschiedenen Frequenzen aufnehmen und gleichzeitig schauen, kommst Du um die Nutzung von 2Stk. Smartkarten inc. CI-Modulen nicht drum herrum.
Evtl. reicht Dir ja auch der HD8-C.
Ich empfehle Dir, bei Interesse im Hifi Forum den ganz speziellen HD8-C Thread anzuschauen.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=4&sort=lpost&forum_id=160&thread=3846
Ein HD K2 Thread gibts natürlich auch........