Mittlerweile habe ich die Schnauze gestrichen voll vom HD8-C. Da kann der EPG noch so gut sein: Das Ding muss laufen!
Ich hatte das Problem, dass beim Anstecken einer externen Festplatte das Bild einfror, bzw. Klötzchenbildung und Tonaussetzer vorkamen. Verschiedene ext. Platten ausprobiert, keine Besserung.
Also habe ich meinen Händler kontaktiert, das Gerät wurde zu Technisat eingeschickt. Kam nach 2 Wochen zurück mit folgender Fehlerbehebung: Fehler nicht reproduzierbar, alles wunderbar. :kratz:
Da ich mir zur Absicherung mittlerweile eine Festplatte mit eigenem Netzteil genommen hatte, funktionerte das Aufnehmen auch tatsächlich besser.
Beim HD-Showcase hatte ich jetzt aber wiederholte Aussetzer bei ARD und ZDF und, wie ich nun feststellte, auch bei anderen Sendern, z.B. WDR. Jedoch lediglich nur kurze Tonaussetzer, bzw. Klötzchen.
Techniker von unserer Hausverwaltung bestellt, Netz durchgemessen, von dieser Seite jedoch alles okay.
Jetzt habe ich heute (wieder dauernde Aussetzer), einer Eingebung folgend, einfach mal mein CI-Modul abgezogen und siehe da: Signalqualität schnellt von 60 auf 100 hoch, sobald das CI-Modul abgezogen wird. Schiebe ich es wieder ein, sinkt die Qualität sofort. Schiebe ich z.B. eine CF-Karte in den Frontslot, geht die Signalqualität sogar auf 40 runter...!
Das Ding ist einfach unausgereifter Kernschrott und wird morgen an den Händler retourniert. Ich bin vom Thema HD gründlich geheilt... :wut:
Schönen Gruß
Michael