Unitymedia Technisat DIGIT HD8-C

Diskutiere Technisat DIGIT HD8-C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich hab schon ein paar mal drauf hingewiesen: beim Techinisat Digit UM-K1 haben sie über ein Jahr gebraucht um den SPDIF Anschluss mit einer neuen...
  • Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #76
Ich hab schon ein paar mal drauf hingewiesen: beim Techinisat Digit UM-K1 haben sie über ein Jahr gebraucht um den SPDIF Anschluss mit einer neuen Firmware ans laufen zu bekommen! Daher halte ich es für sehr kritisch sich bei Technisat auf Funktionen, die in einer neuen FW kommen sollen, zu verlassen.

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #77
Deswegen werde ich das Gerät (sofern es dieses wird) auch erst kaufen wenn es das kann was ich möchte.
Ich bin zwar technisch bewandert aber habe doch keine Lust da an der Firmware rumzuspielen.

Irgendwann wird das Ding fertig entwickelt sein, vielleicht habe ich ja Glück bis Juli, dann kann ich mich im Urlaub mit dem Ding auch beschäftigen.

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #78
Mein Premiumline TS-Händler hat mir heute versprochen, sich bei TS am Montag mal schlau zu machen..... :zwinker:
Und das macht er bestimmt nicht im CallCenter..... :naughty:

oppa

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #79
Hallo zusammen!

Ich bin noch immer auf der Suche nach dem best möglichen HD Kabel Receiver für mein Heimkino. Eben bin ich dann auf diesen Thread hier gestoßen. Es wäre nett, wenn mir einer von euch ein paar Fragen beantworten würde.

Ist es mit dem Digit momentan generell nicht möglich Sendunken auf Platte aufzunehmen?

Lässt sich eine interne Platte einbauen?

Reicht das Alphacrypt Light Modul, wenn ich eine I02 Karte habe?

Und das wichtigste, wo kann ich das gute Stück kaufen? Kann jemand einen Händler im Internet empfehlen, bzw. eine Bezugsquelle im Raum Düsseldorf nennen?

Mich wundert es, dass man den Receiver selbst im Internet fast nirgends bekommen kann. :kratz:

Viele Grüße!!!!

Gereon

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #80
Hallo zusammen!

Ich bin noch immer auf der Suche nach dem best möglichen HD Kabel Receiver für mein Heimkino. Eben bin ich dann auf diesen Thread hier gestoßen. Es wäre nett, wenn mir einer von euch ein paar Fragen beantworten würde.

Ist es mit dem Digit momentan generell nicht möglich Sendunken auf Platte aufzunehmen?

..noch nicht...die neue SW mit PVR-Funktion ist derzeit nur für die SAT Variante verfügbar und von der Technisat HP downloadbar.
Selbst über SAT ist sie noch nicht verfügbar.
Demnächst wird es sie auch für die C-Variante geben.
Mein Technisat Händler wird sich morgen in Daun mal schlau machen. :smile: , und das nicht im CallCenter, wo man eh nur unbefriedigende Antworten bekommt.
Ich warte selbst schon sehsüchtig darauf, da ich eine externe FP schon betriebsbereit angeschlossen habe. :smile:
Lässt sich eine interne Platte einbauen?

Einbauen??? Wozu?? nein.......nur per USB
Ansonsten kannst du das identische Modell mit werksmäßig eingebauter FP erwerben.
Und das wichtigste, wo kann ich das gute Stück kaufen? Kann jemand einen Händler im Internet empfehlen, bzw. eine Bezugsquelle im Raum Düsseldorf nennen?

Mich wundert es, dass man den Receiver selbst im Internet fast nirgends bekommen kann. :kratz:

Viele Grüße!!!!

Gereon

Der HD8-C fällt unter die Premiumline Produkte von Technisat und darf online nicht verhöckert werden.

Ich kann Dir EuregioSat (Smiles Meyer) empfehlen. habe ihn mir auch dort bestellt.
Er ist ein sehr bekannter und seriöser Premiumline Technisat Händler.
http://www.euregiosat.de

Auf gut glück irgend wo hinfahren ist mir echt zu zeitaufwendig und kostspielig.

Das Ac-Light bei einer I02 Karte reicht.....nutze es selbst ohne Probleme.

oppa

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #81
Danke erstmal für deine Infos. :D

Ich werde morgen mal auf gut Glück zu Saturn und Media Markt radeln wohne genau wie du an der längsten Theke der Welt :)
Ein Light Modul habe ich noch in der Schublade, muss bestimmt ein SW Update machen, dass ich es midestens 3 Jahre nicht mehr benutzt habe. :D

Ist es zwingend erforderlich eine USB Platte mit externer Stromversorgung zu nehmen? Ich habe noch eine kleine 2.5 Platte die sich den Saft über USB holt.

Hast du eigentlich mal das SD und HD BIld mit dem Humax 1000 verglichen? Sieht man da einen sichtbaren Unterschied?

Auf der Technnisat Seite habe ich mir jetzt auch mal die Daten des HD K2 angeschaut. Warum ist der Run denn auf den HD8 so groß? Bietet er mir irgendwelche Voteile gegenüber dem HD K2? Der kann ja immerhin schon aufnehmen. Hmmm!

Gruss, Gereon

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #82
Irgendwie finde ich auf der Webseite den HD8C nicht :traurig:

Man findet im Internet aber auch Firmen die das Ding Online verkaufen, dann muss man sicherlich auch nicht die Apothekenpreise im Laden bezahlen.
Solche Läden sind toll für jemanden der Beratung braucht, wenn man nur was kaufen will sind sie meist zu teuer.

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #83
Hallo. Über Amazon für 279 EUR zu bekommen. Bei Amazon in der Suchleiste Digit HD8-C eingeben. Zur Zeit noch 2 Stück zu haben.

Gruß Gerd

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #84
@Gereon

Eine externe FP mit externem Netzteil ist immer zu empfehlen.
Das sagt nicht nur mein Technisat Händler.

Desweiteren bist Du mit dem HD8-C doch viel flexibeler..... :smile:

1. kommst Du zusammen billiger....
2. bist du viel flexibler was die Auswahl der FP betrifft.....
3. futzt die FP mal nicht, braucht das gesammte Gerät nicht eingeschickt werden....

Das waren zumindest meine Hauptgründe, warum ich mich gegen den HD K2 entschieden habe.

Ich habe gerade mal 105€ für meine Ext. 1TB Seagte bezahlt. :smile:
oppa

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #86
Hallo zusammen, also ich habe mir auf Empfehlumg bei MM jetzt auch den Technisat Digit HD8-C für Kabel zugelegt. Habe eine UM01 Karte über Alphacrypt Modul eingeschoben und siehe da, ein super Bild erscheint auf meinem Samsung 40" LCD. Das einzige Problem, die Sender wie RTL, SAT1, PRO7, VOX,.......... werden nicht gefunden, obwohl ich diese abonniert habe. Auf dem gewöhnlichen Unitymedia Vorgänger Receiver konnte ich diese problemlos empfangen. Kann mir jemand helfen? Wo liegt das Problem????

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #88
und es funtzt alles (bis jetzt) ohne Probleme :)) nur bei sofort-Aufnahmen mit 1080i ruckelt das Bild leicht, die Aufnahme ist aber ok - bei 720 ruckelt es nichts :glück:

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #89
Das coole ist ja das ich am 27.4 , also vor 4 Tagen noch folgende Mail bekam
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bedauerlicherweise können wir Ihnen
weiterhin keinen verbindlichen Termin benennen, ab wann die Software auch für
den HD 8 C zur Verfügung gestellt werden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Jablonowski

TechniSat Digital GmbH
Julius-Saxler-Straße 3
D-54550 Daun
Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)
Fax: +49 - (0)6592 / 712-2509

So, nun wären aber einige weitere Erfahrungsberichte gefragt.
Wie siehts aus mit Timer, Schnittfunktion usw ...........

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #90
Jenial, funktioniert super! Jetzt ist er zum ultimo mutiert, der HD8C! :mussweg:

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #91
Hat einer von Euch schon das Netzwerk getestet?
Wäre schön, wenn Ihr mal Eure Einstellungen posten würdet.
Habe den HD8-C an eine Fritzbox 7170 hängen ...sehe den Reciever aber nicht, wenn ich das Interface
der Box aufrufe ...

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #92
Hallo zusammen,

gab es nach dem Update Probleme mit dem Alpfacrypt-Classic-Modul?
Habt ihr das Modul beim Updaten drin gelassen oder solange entfernt?

Gruß,
Holger

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #93
Hallo,

ich habe jetzt auch den HD8-C zur Probe hier. Soweit funktioniert alles ganz gut. Lediglich Einsfestival HD kann ich nicht empfangen. Was mich wundert, da ich mit dem Vantage 7100C den Sender problemlos empfangen habe.

Auch ein manueller Suchlauf war erfolglos. Sind 862MHz und QAM256 noch richtig?

An der Antennendose kann es doch eigentlich nicht liegen, da die Dämpfungsprobleme doch nur bei S02 und S03-Kanälen auftreten. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Schönen Gruß
Michael

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #94
862Mhz war sicherlich noch nie richtig... :)
Im Moment wäre 418Mhz richtig. Aber laut einem Scan, den ich gerade durchgeführt hab, gibt es da nichtmal mehr eine EinsFestival HD Kennung (Programm gibt es da ja eh nur zu "speziellen Anlässen")... es sieht so aus, als ob die ARD den Sender im Moment nicht ins Kabelnetz einstrahlt.

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #95
Im Moment wäre 418Mhz richtig. Aber laut einem Scan, den ich gerade durchgeführt hab, gibt es da nichtmal mehr eine EinsFestival HD Kennung (Programm gibt es da ja eh nur zu "speziellen Anlässen")... es sieht so aus, als ob die ARD den Sender im Moment nicht ins Kabelnetz einstrahlt.

Okay, danke für die Info! :super:

Dass die Sender an- und abgeschaltet werden, wie die ÖR lustig sind, wusste ich auch noch nicht! Habe mich schon gewundert, dass ich mit dem HD8-C auf einmal die HD-Testschleife der ÖR empfangen habe, die der Vantage nicht angezeigt hat. Wahrscheinlich wurde die also letzte Woche dann mal nicht eingespeist... Sehr verwirrend!

Schönen Gruß
Michael

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #96
Mein ehemaliger HD8-C hat immer alles empfangbare angezeigt. Keine Probleme, wie auch mein derzeitiger HD K2. :smile:
Sind schon tolle Geräte. :winken:

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #97
Hat einer von Euch auch ein Problem HD8-C in Verbindung mit nem Alphacrypt Modul?
Bei mir "ruckelt" das Bild ab und an ...wenn ich den Receiver dann ausschalte, danch wieder einschalte, wird
das Cam neu initialisiert und das Ruckeln ist weg ...das nervt ... manchmal habe ich das Gefühl, dass der Fehler dann
auftritt, wenn man mit der "Wippe" der FB hin- und hergezapped hat.

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #98
Hey!

Ich hab seit neusten auch den HD-8 und bin eigentlich recht zufrieden nur is mir aufgefallen das wenn ich HDMI auf Auto stelle das Bild vollkommen kaputt is, sprich ich habe 2x das gleiche bild und es flackert nur.

Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Dann noch ne andere Frage :) (hab schon die SuFu benutzt)

Ich hab diese elendigen schwarzen Balkern links und rechts. mittlerweile weiß ich auch das es an den 4:3 Sendungen liegt aber wißt ihr wie ich die wegbekomme. krieg es nur hin wenn ich entweder den Fernseher auf 4:3 Vollbild stelle oder HDMI auf Native aber dann kommt mir das Bild schlechter vor als z.B. auf 720p.

Hat dazu vielleicht auch jemand nen Tipp oder ne idee wie man es ändert?

Danke und Gruß aus Essen

Stephan

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #99
FYI: es gibt ein neues Firmware-Update für den HD8-C:

Software-Version 2.40.0-1272 (3,47 MB)

- Allgemeine Verbesserungen

http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_digit-hd8-c_v2.40.0-1272_6750.zip

Edit: nach den ersten Tests kann ich keinen Unterschied feststellen... oder gab es die getrennten LAN/WLAN und HDMI-Settings schon länger?

Die neue angezeigte Versionsnummer ist nun 2.40.0.3

• Technisat DIGIT HD8-C Beitrag #100
Mittlerweile habe ich die Schnauze gestrichen voll vom HD8-C. Da kann der EPG noch so gut sein: Das Ding muss laufen!

Ich hatte das Problem, dass beim Anstecken einer externen Festplatte das Bild einfror, bzw. Klötzchenbildung und Tonaussetzer vorkamen. Verschiedene ext. Platten ausprobiert, keine Besserung.

Also habe ich meinen Händler kontaktiert, das Gerät wurde zu Technisat eingeschickt. Kam nach 2 Wochen zurück mit folgender Fehlerbehebung: Fehler nicht reproduzierbar, alles wunderbar. :kratz:
Da ich mir zur Absicherung mittlerweile eine Festplatte mit eigenem Netzteil genommen hatte, funktionerte das Aufnehmen auch tatsächlich besser.

Beim HD-Showcase hatte ich jetzt aber wiederholte Aussetzer bei ARD und ZDF und, wie ich nun feststellte, auch bei anderen Sendern, z.B. WDR. Jedoch lediglich nur kurze Tonaussetzer, bzw. Klötzchen.

Techniker von unserer Hausverwaltung bestellt, Netz durchgemessen, von dieser Seite jedoch alles okay.

Jetzt habe ich heute (wieder dauernde Aussetzer), einer Eingebung folgend, einfach mal mein CI-Modul abgezogen und siehe da: Signalqualität schnellt von 60 auf 100 hoch, sobald das CI-Modul abgezogen wird. Schiebe ich es wieder ein, sinkt die Qualität sofort. Schiebe ich z.B. eine CF-Karte in den Frontslot, geht die Signalqualität sogar auf 40 runter...!

Das Ding ist einfach unausgereifter Kernschrott und wird morgen an den Händler retourniert. Ich bin vom Thema HD gründlich geheilt... :wut:

Schönen Gruß
Michael

Thema:

Technisat DIGIT HD8-C

Technisat DIGIT HD8-C - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Technisat Digit Isio C nur mit smartcard ohne CI nutzbar?: Hallo liebe Gemeinde, Bin Unitymedia Kunde und nutze einen kostenlos zugestellten SD Receiver von Samsung mit einer Smartkarte. Ich habe vor, den...
Unitymedia Technisat DIGIT HD8-C vs Topfield 7700HCCI: Hallo @ all! :winken: Ich lese bereits seit einiger Zeit interessiert in diesem Forum mit und schicke mich nun an, auch meinen ersten Thread zu...
Unitymedia Festplattenrecorder und DVB-C-Receiver: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich besitze einen Sony KDL-40D3550 mit integriertem DVB-C-Receiver und nutze eine Smartcard mit Alphacrypt...
Oben