also meine umschalttaste ist nicht defekt nur bin ich zu faul weil es so schneller geht :wand: aber egal.
dvb-t2 wird schon in italien und england getestet und in frankreich ist es schon online, man kann auf einen sender wo heute nur 4 sender sind 8 in bessere qualität senden oder 2 bis 3 HDTV kanäle.
die sender zahlen weniger für die selbe leistung (das senden ihres TV signals) oder gleich viel aber sie senden dann statt 4 dann 8 programme in bessere qualität.
wer ein dvb-t2 receiver kauft kann auch dvb-t emfangen.
denke im laufe dieses jahres 2009 wird sich was tun im dvb-t2 bereich denn alle länder steigen um oder überspringen dvb-t einfach, denn wenn die ÖR 2010 anfangen wollen zu senden werden die test schon viel viel vorher beginnen, ich bin für meinen teil gut abgesichert den mein pc hat einen dvb-t2 usb stick.
auch für die ÖR sender ist dvb-t2 sehr interresant denn leider senden nicht alle programme von denen auf dvb-t weil einfach die bandbreite fehlt oder das geld für einen neue dvb-t kanal.
da sie aber nicht auf die gez gebühr verzichten wollen werden sie früher oder später alle ihre sender über dvb-t2 verbreiten wollen.
mitte 2009 geht es los mit den ganzen test, in berlin wird jetzt schon internet
http://www.golem.de/0812/63887.html über dvb-t getestet und es klappt ziemlich gut also dvb-t(2) ist zukunftträchtig und kabelfernsehen ein auslauf modell denn wenn man über dvb-t 40 oder mehr sender empfangen kann und sogar noch HDTV und internet ja wer braucht dann noch kabelTV ???
gruss
nappi