Unitymedia Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Diskutiere Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bevor ich mir den P850G anschaffe eine für mich wichtige Frage: Kann ich gleichzeitig über AV 1 am TV ein Programm sehen und...
  • Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #226
Hallo zusammen,

bevor ich mir den P850G anschaffe eine für mich wichtige Frage:

Kann ich gleichzeitig über AV 1 am TV ein Programm sehen und
über AV 2 ein anderes Programm mit DVD/Festplattenrecorder
aufnehmen, oder ist für die Aufnahme in diesem Fall immer
der Umweg über die interne Festplatte nötig?

Danke schonmal für die Antworten

Nokr

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #227
Ich verstehe deine Frage nicht?

Der 850 hat einen Twinreceiver also kann gleichzeitig aufnehmen und tv bild zeigen.

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #228
Das ist schon klar: Ich sehe 1 Programm über Scart auf dem TV, das andere Programm wird auf der
internen Festplatte aufgenommen.

Aber kann statt der Aufnahme auf der internen Platte auch
auf AV2 (Scart 2. Ausgang) ausgegeben werden wenn ich über
AV 1 (Scart 1. Ausgang TV) ein Programm am TV sehe??

Nokr

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #229
Nö.

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #230
Hi,

ich klinke mich hier mal ein mit einer Frage:

Werden die Filme bei der Aufnahme auf die Festplatte neu kodiert oder wird der orignal Stream aufgenommen? Ich frage, weil mich interessiert, ob ich bei einer späteren Überspielung vom Samsung auf einen DVD-Rekorder mit RGB sozusagen doppelt verliere oder ob der Samsung bei der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung die gleiche Qualität hat wie bei der bei der Sendung?

Gruß
Michael

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #231
Die Qualität ist meines Erachtens die gleiche. Jedenfalls habe ich bislang nie Qualitätseinbußen feststellen können.

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #232
Ich frage, weil mich interessiert, ob ich bei einer späteren Überspielung vom Samsung auf einen DVD-Rekorder mit RGB sozusagen doppelt verliere oder ob der Samsung bei der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung die gleiche Qualität hat wie bei der bei der Sendung?

Da das Ausgangssignal Digital ist, wird beim Überspielen vom Samsung auf einen DVD-Recorder auch Analog ein sehr gutes Signal weitergegeben. Ich mache das jetzt schon seit mehr als 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Das Ergebnis ist besonders bei den Privaten oft besser, als wenn ich direkt über den Analogtuner des DVD-Recorders mitschneide.

Wichtig ist nur, das lediglich AV1 zur Wiedergabe RGB verwendet. Einen sichtbaren Unterschied bei Verwendung von AV2 kann ich allerdings nicht feststellen.

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #233
Ja, klar nehme ich auch immer RGB. Meine Frage meinte, ob es einen Unterschied gibt, ob ich eine Sendung quasi live über Scart RGB auf dem DVD-Rekorder aufnehme, oder erst auf dem Samsung speichere und wenn ich die Sendung behalten möchte, dann auf den DVD-Rekorder überspiele. Wichtig wäre also zu wissen, ob das Signal genau so wie es im Samsung ankommt auch aufgenommen und dann wieder abgespielt wid. Da der Samsung ja wohl auch den DD 5.1. Ton mit aufnimmt, gehe ich mal davon aus, daß er intern das Signal so aufnimmt, wie es ankommt.

Gruß
Michael

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #234
  • Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #235
Da der Samsung ja wohl auch den DD 5.1. Ton mit aufnimmt, gehe ich mal davon aus, daß er intern das Signal so aufnimmt, wie es ankommt.

Beim Überspielen auf den DVD-Recorder, egal ob von Platte oder direkt, ist der Ton dann nicht mehr DD 5.1. Er wird per Scart analog übertragen.

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #236
Hallo!

Kann ich aufgenommene Filme per Scart nur auf einen anderen Recorder spielen oder kann ich die Filme auch auf eine externe Festplatte oder Laptop speichern?
Wenn ja, wie funktioniert das ?

Danke

Rudi

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #237
Es ist ausschliesslich ersteres möglich.

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #238
bis jetzt hat sich aber auch scheinbar niemand um das Gerät gekümmert.
Es muss doch möglich sein die ausgegraute "Verschiebe" - Option auf dem DCB-P850G zu aktivieren.

Hat jemand eine Firmware für das Gerät? Ich konnte bis dato im Netz keine zum Download finden! Scheinbar gibts auch keine.
Gänge Tastenkombinationen für Samsug-Geräte zeigen keine verstecken Service Menüs oder ähnliches.

Selbst der LAN Anschluss bekommt keinen Strom - ich sag Euch, die Features sind alle nur Firmware gelockt...
Ich hab keine große Lust groß von der internen Festplatte auf einen weiteren DVD Recorder zu überspielen.
Was eine Arbeit...

Hab irgendwo gelesen, dass jemand aus den Niederlanden die Festplatte des DCB-P850R an den Rechner angeschlossen hat.
Und: Fehlanzeige - die Platte benutzt ein nicht näher spezifiziertes FAT Dateisystem...

Wie heißt es so schön: Weiter Trübsal blasen :zwinker:

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #239
Hallo,

einfach bei der Hotline anrufen und einen Servicetechniker bestellen. Bei mir hat er die Festplatte ausgetauscht und den USB-Anschluss freigeschaltet.
Nun kann ich wunderbar die Daten zum PC verschieben und z.B. DVD brennen und hab volle Kontrolle auf die Platte des Recorders. War alles drin im
Support, hauptsache Du hast ein Vertrag. Sonst geht es nicht. Auch Empfangsstörungen hat der Techniker behoben. Über den Service von UM kann
man wirklich nicht mehr motzen.

greetx Xenia

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #240
und was hast du als grund für die bestellung des technikers angegeben ?

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #241
Störungen im Gerät, bzw. Festplattenprobleme...

greetx Xenia

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #242
Der Techniker sagte mir, das es zunehmend zu Reklamationen beim Samsung kommen würde und deshalb die problematischen Komponenten direkt beim Kunden ausgetauscht werden.
Die Hotline ist wohl entsprechend eingeweiht.

Xenia

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #243
  • Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #244
Es war im Leben kein Techniker da, der den USB "freigeschaltet" hat. Das kommt aus dem Reich der Fabeln :nein:

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #245
Es war im Leben kein Techniker da, der den USB "freigeschaltet" hat. Das kommt aus dem Reich der Fabeln :nein:

Ich kann nur sagen: Der Typ hat die Komponenten getauscht, ich glaube Softwaremäßig ist da nicht viel passiert. Auf jeden Fall wird der Samsung jetzt
wie ein Wechseldatenträger im Explorer erkannt und ich habe Zugriff auf alle Dateien.
Vielleicht brauchst Du noch ein Leben und für Märchen ist hier kein Platz.

greetx Xenia

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #246
Wers glaubt :D

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #247
einfach bei der Hotline anrufen und einen Servicetechniker bestellen. Bei mir hat er die Festplatte ausgetauscht und den USB-Anschluss freigeschaltet.
....anschließend hat der Techniker noch die Fenster geputzt und 10000 € da gelassen, alles im Service mit drin! :crazy:
Wers glaubt das ein Techniker vor Ort das Gerät aufschraubt anstatt es einfach zu tauschen.......

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #248
....anschließend hat der Techniker noch die Fenster geputzt und 10000 € da gelassen, alles im Service mit drin! :crazy:
Wers glaubt das ein Techniker vor Ort das Gerät aufschraubt anstatt es einfach zu tauschen.......

Für den Glauben kann ich in die Kirche gehen. Ich berichte hier nur von Tatsachen und versuche anderen Usern zu helfen die ähnliche Probleme hatten wie ich.
Ich würde beim Call nicht primär angeben, das es sich um die USB Schnittstelle handelt. Keine Sorge, der Techniker hat alles dabei. Probiert es selbst!
Und nicht gleich was unterstellen. Schließlich wird durch diese Aktion das Gerät auf die versprochene Funktionalität gebracht. Und das weiß auch UM

greetx Xenia

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #249
Die Funktion ist nirgendwo versprochen und das weißt du auch.

• Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G Beitrag #250
Kann man auch in Erfahrung bringen wann Geräte ausgeliefert werden bei denen der USB Anschluss wie oben beschrieben funktioniert ??

Thema:

Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G

Erfahrungsthread Unitymedia-Festplattenrekorder DCB-P850G - Ähnliche Themen

Unitymedia HDD Rekorder+CI-Modul+Unitymedia NRW: Hallo liebes Forum, ich habe jetzt hier viel gestöbert und auch schon gelernt. Daher möchte ich es mal umgekehrt versuchen, indem ich einfach...
Oben