Hallo zusammen,
möchte jetzt mal meine Erfahrungen schildern:
- die Lieferzeit betrug gerade mal zwei Tage :smile:
- die Hotline konnte innerhalb weniger Minuten Premiere Bundesliga von der alten auf die neue 02-Karte umschlüsseln :smile:
- Installation lief reibungslos :smile:
- Das Bild ist im gegensatz zum TT-Mico hervorragend :smile:
(und Ihr könnt mir glauben, HDMI-Kabel ist hier gar nicht erforderlich - ist ja auch kein HDTV, und wenn mir keiner glaubt, diverse Tests in
Fachzeitschriften können das bestätigen, teilweise waren die Bildqualitäten mit SCART gegenüber HDMI sogar einen Tick besser)
- Die Bedienung ist kinderleicht, komfortabel und übersichtlich. Einzig die Fernbedienung könnte größere Tasten gebrauchen. :zwinker:
- Richtig gut finde ich, dass der Recorder (wer es wünscht) gleichzeitig im "Hintergrund" mit aufzeichnet was man gerade sieht. Und wenn es mir
gefällt, kann ich es rückwirkend aufnehmen. Auch die "Piss-Taste" ist geil.
- Ein Ersatz für den DVD-Recorder ist der Samsung natürlich nicht. Wenn wirklich mal etwas auf DVD gespeichert werden soll (kommt ja eher selten
vor), klappts mit dem analogen Überspielen auch ganz gut.
Soviel zum Lob, jetzt folgt der Tadel: :wein: :wein: :wein:
- Der Vor- und Rücklauf folgt in folgenden Schritten: 2x, 4x, 8x, 16x, 32x, 64x, 128x, die Vorsprungtaste für alle 15Minuten. Nun sucht mal eine Stelle
im Film. Also ich bin nur am "Drücken", 4 Geschwindigkeiten und 5 Minuten-Sprünge wären idealer.
- Wenn ich die Szene dann gefunden habe, sollte ich mit der Play-Taste doch erwarten, dass der Film an dieser Stelle normal weiterläuft. Dann bleibt
das Bild aber stehen und nichts rührt sich mehr. Aufgehangen!!!
- Dann: Film läuft, Aufnahmetaste gedrückt, 5 Minuten später - keine Aufnahme mehr da, Recorder selbstständig gestoppt. In Zukunft also besser
direkt ansagen, wie lange er aufnehmen soll
- zu guter letzt wollte- nach Top-Einweisung von mir - meine Frau was aufnehmen. Ich habe keine Ahnung was sie alles gedrückt hat, jedenfalls zeigt
der Speicher auf der Festplatte zwei mal den gleichen Film an, wenn ich mit dem Cursor draufgehe um abzuspielen tut sich überhaupt nichts mehr.
KOMPLETT-AUFHÄNGER. Mir bleibt dann nur noch der Schalter auf der Rückseite. Löschen ist auch nicht möglich, so weit komme ich gar nicht. Weil-
KOMPLETT-AUFHÄNGER. Ich weiß nicht was da passiert ist. Werde mal neu formatieren müssen.
Das ist mein allererster SAMSUNG (habe sonst nur SONY - DVD-Recorder HDX-900, TV KDL40W2000, 5.1Receiver von SONY)und meine bisherige Meinung zu dieser "Marke" hat sich nicht gebessert.
Eigentlich ist das ein ganz gutes Gerät, die Software jedoch kannste vergessen. Hoffentlich folgt bald ein Update, Firmware etc.
Trotzdem würde ich das Teil weiterempfehlen - schon wegen der sehr guten Bildqualität vgl. TT-Micro.
PS: Ja, Videotext ist auch vorhanden, ähnlich wie beim TT
Gruß aus Kerpen-Sindorf