Ich bin mit Sicherheit nicht auf Krawall raus. Denn, so wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder heraus. Es ist schon erstaunlich wie viel Staub aus einem Teppich fällt, wenn man nur ein wenig drauf klopft. Und ich möchte auch kein Kunstwerk. Denn holzfarbene Schalter sind absolut nichts besonderes. Was würdet Ihr denn sagen, wenn Ihr Euch habt teuer die ganze Whg. mit Holzschaltern installarieren lassen, weil sie optisch auch noch zum Parkett passen und nun soll plötzlich eine weiße Dose dazwischen eingebaut werden. Das sieht so richtig sch**ße aus. Aber scheinbar gibt es Leute denen das egal wäre. Dann nehmen wir doch mal des Deutschen liebstes Kind. Euer Auto braucht nen neuen Außenspiegel. Die Farbe des Autos ist silber und aus irgendwelchen technischen Gründen muss nun ein knallroter Spiegel angebracht werden. Na, da wollte ich aber mal sehen, was Ihr dazu sagen würdet. Dass ich mich beim Hersteller erkundigen kann, ob es für die Serie solch eine Abdeckung gibt, ist mir schon klar und habe ich auch bereits gemacht. Nix geht. Aber ich werde es anders machen. Ich werde die weiße Abdeckung einfach in der Farbe lackieren lassen. Übrigens bin ich kein schwieriger Kunde. Ich wollte hier nur einfach mal wissen, was dabei raus kommt, wenn man ein wenig auf den Teppich klopft. Hier repräsentieren einige Leute UnityMedia wirklich von seiner schlechtesten Seite. Und ich wechsel auch nicht, weil ich Probleme mit meinen letzten ISP's, sondern lediglich, weil ich mehr Speed haben möchte. Ich bin auch mit meinem momentanen ISP Alice eigentlich recht zufrieden. Ich habe ne 6000er-Leitung und ist eigentlich ganz okay. Also, soooooooo wichtig ist mir UM nun auch wieder nicht. Und ein 12m langes Koaxkabel von z.B. 7,2mm Durchmesser sollte eigentlich auch kein Problem sein. Ich habe mich mal schlau gemacht. Da ich aber nicht die genauen Werte wie z.B. Frequenz weiß, konnte ich nichts genaues in Erfahrung bringen. Aber hier gibt es ja Leute wie z.B. "visitor" und "nighthawk" die sich als Techniker ausweisen und dies eigentlich wissen sollten. Und solche Leute sollen bei mir installieren? Ne danke. Strippenzieher bekomme ich an jeder Ecke.
Jetzt kam der 2. Schock. Mir wurden vorläufige Rufnummer zugewiesen.
Wobei ich mich auch frage, warum vorläufige Nummern ein Schock sind? Der alte Anschluss funktioniert ja weiter, bis die Nummern portiert sind.
Hierzu habe ich mich bereits 2 Mal geäußert.
Ich bin, wie oben nachzulesen ist, bei Alice. Dass ich meinen alten Anschluss so lange nutzen kann bis portiert wurde, ist schon klar. Das ist aber nicht meine Frage gewesen. Wie lange dauert der Zeitraum in dem ich die vorläufigen Rufnummer nutzen muss. Sprich, wie lange bin ich telefonisch für viele Bekannte nicht erreichbar? Meiner Erfahrung nach kann so eine Portierung bis zu 8 Wochen dauern. Und ich habe keine Lust sämtliche Bekannte und Geschäftspartner über eine neue Rufnummer zu informieren, um nach 8 Wochen nochmals alle Personen über meine alte Rufnummern zu informieren.
Womit ich beim Thema, man hätte mir meine Fragen beantwortet, wäre. Meist hieß es "ich glaube", "vermutlich", etc. Keiner konnte mir zuverlässig sagen, ob ein 12m langes Koax-Kabel, zu Verlusten führt. Keiner konnte mir sagen, wie lange ich mit den vorläufigen Rufnummern vorlieb nehmen muss. Und das obwohl hier angebliche Techniker sich aufhalten und doch wohl jeder hier irgendwann mal von seinem Ex-ISP zu UM gewechsekt ist. Ich hatte hier auf Erfahrungswerte gehofft und nicht auf irgendwelche Sprüche.
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott...
ELEKTRISCHE
ÜBERTRAGUNGSMEDIEN
Verdrillte Kabel, meist Kabelpaare
(engl.: twisted pair)
preiswert
max. Übertragungsrate ca. 100
Mbit/s auf 100m (mit „Tricks“)
Beispiel: Telefonleitungen, lokale
Computernetze
Koaxialkabel
(für sogenannte Breitbandnetze)
max. Übertragungsrate
ca. 2 Gbit/s auf 2 km
Beispiel: Fernsehantenne,
Kabelfernsehen, breitbandige
Computernetze
REPEATER
Bei der Übertragung von Signalen über elektrische
Leitungen (verdrillte Kabelpaare, Koaxialkabel) treten bei
zunehmender Leitungslänge Verluste auf.
Dies verringert den Rauschabstand, d.h. das Verhältnis
zwischen Signalstärke und Störungen.
Abhängig vom Kabeltyp und von der maximal
verwendeten Datenrate gibt es eine maximale nutzbare
Leitungslänge.
Abhilfe: Durch Verwendung von Repeatern (elektrischen
Verstärkern) in regelmäßigen Abständen können die
Signale aufgefrischt werden.
Repeater arbeiten auf der Ebene der
Bitübertragungsschicht, d.h. rein elektrisch. Die zu
übertragenen Informationen werden nicht interpretiert.