• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3Play 20000 und nur 5Mbit/s übers Wlan?

Diskutiere 3Play 20000 und nur 5Mbit/s übers Wlan? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute ich habe seit heute 3PLAY mit 20000 aber ich bekomme auf beiden Notebooks nur ca. 5 Mbit Download Upload ist bei 1Mbit Ich haben den...
  • 3Play 20000 und nur 5Mbit/s übers Wlan? Beitrag #1

blackbird24

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe seit heute 3PLAY mit 20000 aber ich bekomme auf beiden Notebooks nur ca. 5 Mbit Download Upload ist bei 1Mbit

Ich haben den Netgear 614v9. und ich kann machen was ich will es bleibt bei 5Mbit ???? das ist nicht so toll.

Wies jeben ne lösung TCP-Optimizer hilft auch nicht wirklich

Danke für die Hilfe

• 3Play 20000 und nur 5Mbit/s übers Wlan? Beitrag #2
Hallo!

In Deinen Notebooks ist höchstwahrscheinlich eine 802.11 b (!) - Karte eingebaut. Diese ermöglichen (brutto) eine Übertragungsrate von 11 MBit/s, netto jedoch nur ca. 5 MBit/s.
Du kannst Dein Notebook aufrüsten, entweder per Karte, Stick oder pcmcia. Dabei mußt Du auf den 802.11 g (!) - Standart achten. Dieser ermöglicht (brutto) eine Bandbreite von 54 MBit/s.
Hatte bei meinem Notebook das gleiche Problem. Nach Austausch der mini-pci Wlan-Karte hatte ich die volle Bandbreite...
Gruß,
voicebox

• 3Play 20000 und nur 5Mbit/s übers Wlan? Beitrag #3
Bei vorhandener 802.11g Karte darauf achten, dass kein Mischbetrieb "b+g", sondern nur "g" eingestellt ist (Router und Netzwerkkarte!)

• 3Play 20000 und nur 5Mbit/s übers Wlan? Beitrag #4
Du kannst dir auch das Programm Network Stumpler besorgen, damit siehst du wieviele Wlan´s in deinem Bereich funken und auf welchem Kanal.
Wenn mehrere auf dem gleichen Kanal sind geht die Leistung auch in den Keller. Dann solltest du einen anderen Funkkanal auswählen.

• 3Play 20000 und nur 5Mbit/s übers Wlan? Beitrag #5
Genau genommen heißt das Tool Network Stumbler:
http://www.chip.de/downloads/Network-Stumbler_13004968.html

Thema:

3Play 20000 und nur 5Mbit/s übers Wlan?

3Play 20000 und nur 5Mbit/s übers Wlan? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia 5MBit/s statt 200MBit/s und Ping-Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe seit einem Upgrade auf 200MBit/s und damit verbunden einen Besuch vom Techniker extreme Probleme mit dem Internet. Im...
Unitymedia Langsamer Download und WLAN Probleme: Hallo Leute, nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und AVM weiß ich nicht mehr weiter. Ich wurde vor einigen Wochen auf CableMax1000 umgestellt...
Unitymedia neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben