• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP Adresse bei 2.ten Laptop nicht bekannt

Diskutiere IP Adresse bei 2.ten Laptop nicht bekannt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein privates Laptop zu Hause und nehme ab und zu mein Firmenlaptop zum Arbeiten...
  • IP Adresse bei 2.ten Laptop nicht bekannt Beitrag #1

spike7791

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein privates Laptop zu Hause und nehme ab und zu mein Firmenlaptop zum Arbeiten mit nach hause. Ich kann mich zwar damit anmelden und W-lan functioniert auch, aber dann hört es auf. Das Gerät findet keine automatische IP-adresse und unser IT-Mitarbeiter meinte auch, daß der Router nicht richtig verschlüsselt ist. Er würde ja alles nochmal neu installieren, aber ich bekomme von UM die Zugangsdaten nicht. Sie meinten, daß sie im Modem fest drinnen sind und sie könnten sie mir nicht geben. Dann nannten sie mir noch die Premiumhotline. Da bekomme ich natürlich keinen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und vielen Gruss,

Spike

• IP Adresse bei 2.ten Laptop nicht bekannt Beitrag #2
Du brauchst dich bei UM nicht einwählen, wie es bei DSL-Anschlüssen der Fall ist. Ein zusätzlich angeschlossener Router regelt dann die ganzen Verbindungen. Ergo: einfach mal dein Szenario genauer beschreiben.

• IP Adresse bei 2.ten Laptop nicht bekannt Beitrag #3
Also du hast schon nen Router installiert und deine anderen Rechner gehen über den online und das geht? Und der neue Rechner kommt nicht ganz ins WLAN, weil er keine IP bekommt? Ist denn am Router DHCP aktiviert?

Ansonsten würde ich mal Testweise zwei Dinge machen:
1. den neuen Rechner per Kabel an den Router klemmen => damit sollte alles gehen. Wenn auch da keine IP kommt, ist der DHCP Server im Router nicht aktiv und du musst den aktivieren
2. mal die Verschlüsselung von WLAN abschalten (nur Temporär!!!) und gucken ob der neue Rechner dann eine IP bekommt und alles geht...

Wenn 1 und danach 2 erfolgreich ist, solltest du am besten die neue Verschlüsselung auf Router, alten Rechnern (mit WLAN, falls welche vorhanden) und neuem Rechner einfach neu Konfigurieren... also einen neuen WPA Schlüssel generieren und den an allen Rechner und dem Router einstellen.

Thema:

IP Adresse bei 2.ten Laptop nicht bekannt

IP Adresse bei 2.ten Laptop nicht bekannt - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Statische IP, Zugriff auf Modem Webinterface: Hallo zusammen, ich betreibe seit heute eine Konfiguration wie in einem vorangegangen Thread beschrieben, mit Unitymedia Business und einer...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Cisco 7965g an einem UM-Business mit fester IP anmelden: Hallo und guten Abend, folgende Konstellation steht bei mir: * UM Office Internet/Phone mit fester IP * MikroTik CRS125 - Router (verbleibende...
Oben