• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe !

Diskutiere Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe ! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus, jetzt bin ich auch einer der Hilflosen und wäre für jeden Tipp dankbar. Seit Tagen grübel ich, wie ich das hinbekommen könnte ... :wand...
  • Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe ! Beitrag #1

walitza

Punkte Reaktionen
0
Servus,
jetzt bin ich auch einer der Hilflosen und wäre für jeden Tipp dankbar. Seit Tagen grübel ich, wie ich das hinbekommen könnte ... :wand:
Wir haben ein Motorola-Highspeedmodem (alle LED`s leuchten korrekt) sowie eine FB W-Lan 3131 als Hardware angeschlossen.Notebook 1(WinXP)(NB1) geht seit geraumer Zeit mit einem AVM-Stick&surf problemlos ins Web und bezieht dabei eine IP mit dem Beginn 88.153.140.xxx
Letzte KW wurde ein 2tes NB (Vista) (NB2) angeschafft. In NB2 ist der W-Lan-Adapter aktiviert,und die W-Lan Verbindung zur FB steht ebenfalls. Dabei bezieht NB2 (automatisch) eine IP mit dem Beginn 192.168.xxx.xx
Wie gesagt, die Verbindung NB2 -> FB-W-lan steht, ABER wir kommen mit NB2 NICHT ins Internet. Ich habe es mit dem IE und Firefox getestet. Nichts geht,kein Internet.

edit : Stecken wir den AVM-Stick&surf aus NB1(IP 88.153.140.xxx) in NB2, kommen wir ins web. Sonst nicht ...
edit 2 : Selbst mit einem Lan-Kabel kommen wir mit NB2 nicht ins web.

Help !

• Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe ! Beitrag #2
du musst dein FB W-Lan 3131 als router einstellen und nicht als bridge oder access point, sodass du auf beiden laptops eine ip aus dem privaten adressbereich erhältst. dh IP 88.153.140.xxx bekommt die fritzbox zugewiesen und er NATtet dann zu den laptops.

• Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe ! Beitrag #3
du musst dein FB W-Lan 3131 als router einstellen und nicht als bridge oder access point, sodass du auf beiden laptops eine ip aus dem privaten adressbereich erhältst. dh IP 88.153.140.xxx bekommt die fritzbox zugewiesen und er NATtet dann zu den laptops.
Ich bezweifele, dass das bei dieser Box geht, aber vielleicht weiß es ja jemand besser.
Die Box hat ein eingebautes DSL-Modem, das wahrscheinlich nicht abschaltbar ist. Außerdem hat sie nur einen LAN-Anschluss, der jetzt wahrscheinlich mit dem Kabelmodem verbunden ist. Dieser Anschluss routet ja nicht, da fürs WAN ja der nicht benötigte DSL-Anschluss zuständig ist.
Im Moment bekommt ein PC die öffentliche IP durchgereicht (Bridge) und der andere PC bekommt eine IP aus dem lokalen Bereich per DHCP.

• Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe ! Beitrag #4
So, danke für Eure Antworten ! Wir haben jetzt die FritzBox durch einen Netgear-Router ersetzt und NB 2 ist problemlos im Web. Leider hängt jetzt NB 1 beim beziehen der Netzwerkadresse fest. Das Drahtlosnetzwerk wurde gefunden, "man" will sich dort "einloggen" und dann hängst es beim beziehen der Netzwerkadresse. Hat jemand von Euch einen Tipp ? :confused:

• Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe ! Beitrag #5
SLeider hängt jetzt NB 1 beim beziehen der Netzwerkadresse fest. Das Drahtlosnetzwerk wurde gefunden, "man" will sich dort "einloggen" und dann hängst es beim beziehen der Netzwerkadresse. Hat jemand von Euch einen Tipp ? :confused:
Das passiert schon mal bei WLAN-Komponenten, dass sie nciht miteinander können, auch wenn alles richtig eingestellt ist.
Überprüfe noch mal die Einstellungen und wenn es partout nicht klappen will und das Notebook nicht dauernd für andere Netzwerke gebraucht wird, gib ihm halt eine feste IP.

• Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe ! Beitrag #6
@koax :

Das mit der festen IP schwirrte mir auch durch den Kopf,das würde also gehen ? NB 1 wird nur für dieses eine Netzwerk gebraucht, also werde ich das ausprobieren. Melde mich wieder. Danke ...

• Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe ! Beitrag #7
Thema:

Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe !

Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe ! - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Internet langsam über LAN, Fritzbox 6490: Hallo @all- Ich habe seit dem 06.12.2016 massive Geschwindigkeitsprobleme, d.h. mein Internet ist extrem langsam und bricht beim Laden von Seiten...
Unitymedia Kein Internet über W-Lan: Hallo zusammen, seit ein paar Stunden komme ich mit keinem meine W-Lan Geräte mehr ins Internet, weder über das 2,4 noch über das 5Ghz Netz. Was...
Oben