Unitymedia Freundschaftswerbung

Diskutiere Freundschaftswerbung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Im August 2008 habe ich für UM einen neuen Kunden per Freundschaftswerbung zu 3play 20000 gebracht. Trotz 4 Anrufen, einer schriftlichen...
  • Freundschaftswerbung Beitrag #1

HenrySalz

Punkte Reaktionen
0
Im August 2008 habe ich für UM einen neuen Kunden per Freundschaftswerbung zu 3play 20000 gebracht.

Trotz 4 Anrufen, einer schriftlichen Nachricht, und der bestätigung das die Freundschaftswerbung im System eingetragen wäre, ist noch nichts passiert.
Die Hotliner entschuldigen sich immer brav, und meinen das da längst was passiert sein müste und man würde sich drum kümmern.

Jedoch, es passiert nichts. Gibt es ähnliche Vorfälle und wie würdet ihr weiter vorgehen?

Grüsse

• Freundschaftswerbung Beitrag #2
Da kannst du so lange anrufen, wie du willst. :D Das ist alles nicht Rechtsgverbindlich.

Weise schriftlich mit Setzung einer Frist auf deinen Anspruch hin, damit die in die "Puschen" kommen, und ihre Bringschuld einlösen.
:zwinker:

• Freundschaftswerbung Beitrag #3
Habe ebenfalls im August 2008 jemand geworben (3play) Bis heute auch keine Reaktion seitens UM.

Habe UM diesbezüglich jedoch noch nicht kontaktiert, werde ich aber morgen nachholen.

• Freundschaftswerbung Beitrag #4
Wie geschrieben: Rechtsverbindlich sind telefonische Auskünfte nicht!

Leute, August 08 ist ja nun auch schon etwas her. Da erlaube ich mir mal den Hinweis auf Verjährung, wenn ihr weiterhin , mit Verlaub, so träge seid.

:smile:

• Freundschaftswerbung Beitrag #5
Negril,

ich war doch garnicht träge. Und schriftlich ist es auch schon angemahnt!

Mir gehts auch nicht um die 30 Euro als Gutschrift bzw Gutschein. Nein, ich fühle mich nur einmal mehr von dieser Firma veräppelt.
So einen Kundendienst hab ich wirklich noch nicht erlebt, und auch ich habe schon einige Telefon und Internetprovider hinter mir.

• Freundschaftswerbung Beitrag #6
Shit happens, in jeder Fa., auch bei UM. :D

Würde halt nochmal 55 Cent investieren.

• Freundschaftswerbung Beitrag #8
Kannste Recht mit haben.

• Freundschaftswerbung Beitrag #9
haben die Geworbenen auch online bestellt?

• Freundschaftswerbung Beitrag #10
Ja, ich hatte ja oben geschrieben das es sogar im System vermerkt ist, man hat mir sogar vom Geworbenem die genau Adresse nennen können, das stimmte also.

• Freundschaftswerbung Beitrag #11
Na, dann lohnt sich die 55 Cent Investition ja richtig!

Viel Glück!

• Freundschaftswerbung Beitrag #12
  • Freundschaftswerbung Beitrag #13
Ich hab ebenfalls jemanden "geworben" (unfreiwillig, ein Bekannter wußte, dass ich bei UM bin und wollte unbedingt meine Kundennummer da als "Werber" eintragen :p), dass muss auch so im Sommer 2008 gewesen sein. Den Gutschein hat meine Freundin schon lange ausgesucht und ausgegeben... Die Abwicklung macht nicht UM selber, sondern irgendeine komische Firma (hab leider den Namen vergessen). Vielleicht kann man irgendwie (z.B. bei UM?) an den Namen kommen und die mal kontaktieren?

• Freundschaftswerbung Beitrag #14
  • Freundschaftswerbung Beitrag #15
Habe auch ein Problem mit der Freundschaftswerbung. Hatte Ende Dezember einen Kollegen Unitymedia empfohlen und mir den Weg über Paytip.de entschieden, weil es laut Unitymedia-HP 60€ sein sollten anstatt 30€. Bei der Freundschaftswerbung hätte ich als Gutschein 50€ bekommen. Nun ja, nach Zustandekommen des Vertrages habe ich von Paytip.de nur 30€ gutgeschrieben bekommen. Nach Anfrage bei Paytip.de hat man mir gesagt, das Unitymedia die Höhe der Gutschrift angibt. Und da stand 60€. Jetzt haben sie wieder den Betrag auf der HP auf 30€ runtergesetzt. Auf meine Anfrage online habe ich per Post einen Brief bekommen, in dem stand, dass man sich wegen meinem "Anliegen" melden würde; welches "Anliegen" das sein soll, stand da explizit nicht. Und das ist schon 2 Wochen her.

Meine Frage: Weiter hinterher laufen/anrufen/fragen oder es bei 30€ belassen? Finde es eigentlich nicht fair, 60€ anzugeben und nur 30€ am Ende zu überweisen. Hätte ich es damals gewusst, hätte ich den Gutschein über 50€ genommen.

• Freundschaftswerbung Beitrag #16
Da scheint ja einiges falsch gelaufen zu sein! :D

Wenn du den 30 Euronen "hinterherlaufen" willst: schriftlich mit Fristsetzung zur Sachstandsklärung auffordern.

Thema:

Freundschaftswerbung

Freundschaftswerbung - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Eigene Fritzbox SIP Credentials fehlen: Hallo Zusammen, letzte Woche Donnerstag habe ich meine eigene Fritzbox 6490 in Betrieb genommen. Zuerst brav den Kundendienst angerufen und CM...
Unitymedia Zugesagte 6490 ist nun technisch doch nicht möglich: Hallo Zusammen, Am 22.03.2017 hat mich ein Vertriebsmitarbeiter von #UnityMedia angerufen und wollte mir doch unbedingt einen BusinessTarif...
Oben