• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ungewöhnlich starker Einfluss von Upload auf Download?

Diskutiere Ungewöhnlich starker Einfluss von Upload auf Download? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi! ich wollte mal fragen, ob das eigentlich normal ist, dass der Einfluss von Upload auf den Download so viel extremer ist als bei DSL. Und ja...
  • Ungewöhnlich starker Einfluss von Upload auf Download? Beitrag #1
silentguy

silentguy

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ich wollte mal fragen, ob das eigentlich normal ist, dass der Einfluss von Upload auf den Download so viel extremer ist als bei DSL. Und ja, ich habe schon mehrere Artikel zu Traffic Shaping gelesen etc, und ich benutzte ein schon mehrmals neu eingemessenes cFos :)
Also ich habe die 20.000 Leitung von Unitymedia und wenn ich keine Uploads anhabe, kann ich die auch einigermassen ausnutzen, aber wenn ich z.B. 60kb/s Upload erzeuge, sinkt meine downloadgeschwindigkeit von >2 auf ~1... Und meine Verbindungsüberwachung meint, dass ich mit overhead insgesamt etwa 80kb/s Traffic entstehen...
Ist das normal, dass die Geschwindigkeit so empfindlich reagiert, oder gibt's da irgendwas, an dem ich oder Unitymedia schrauben könnte?

• Ungewöhnlich starker Einfluss von Upload auf Download? Beitrag #2
Also eigentlich ist es nicht normal, ich kann Down- und Upload gleichzeitig voll ausreizen, natürlich nur wenn eh gerade die volle Bandbreite zur Verfügung steht, Tagsüber ist das nicht immer der Fall.

Thema:

Ungewöhnlich starker Einfluss von Upload auf Download?

Ungewöhnlich starker Einfluss von Upload auf Download? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Langsamer Download und WLAN Probleme: Hallo Leute, nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und AVM weiß ich nicht mehr weiter. Ich wurde vor einigen Wochen auf CableMax1000 umgestellt...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Upload "kaputt", Unitymedia: Hallo zusammen, Kurze Zusammenfassung über die Ausgangssituation: - ich habe einen "2play PLUS 50"-Vertrag von Unitymedia - eigentlich 50 Mbit/s...
Oben