• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Scientific Atlanta und FritzBox 7270

Diskutiere Scientific Atlanta und FritzBox 7270 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Tagen am verzweifeln. Ich versuche die Fritzbox 7270 an das Scientific Atlanta anzuschließen. Das klappt...
  • Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #1

Denny Crane

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich bin seit einigen Tagen am verzweifeln. Ich versuche die Fritzbox 7270 an das Scientific Atlanta anzuschließen. Das klappt soweit auch, doch ich kann mit dem PC nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen. Online gehen funktioniert aber.
Ich habe einen analogen Telefonanschluss von UM und würde den gerne mit der 7270 nutzen. Nur wie gesagt, auf die Oberfläche der Fritzbox kann ich nicht mehr zugreifen, obwohl ich online bin.

Danke für die Hilfe.
Denny.

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #2
Hallo,

gib mal kurz die Verkabelung durch. Vermutlich folgende Situation
Modem->Lan1 (Fritz!Box)-> LAN2 Rechner oder WLAN?

Michael

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #3
Hallo,

so ist es. Das Modem hängt an Lan1 und der Rechner an Lan2.

Denny.

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #4
Ich habe mittlerweile den PC an allen anderen Ports angeschlossen. Nirgends ist die Fritzbox Oberfläche mehr erreichbar. Was kann ich noch tun?

Denny

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #5
Welche IP hat Deine FB?

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #6
Das ist eine gute Frage. Wie finde ich das am einfachsten raus? Über die IP 192.168.178.1 und fritz.box ist die Oberfläche nicht erreichbar.

Denny

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #8
versuch mal 169.254.1.1, das ist die Notfall IP von der 7170

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #9
192.168.178.1 ist (bzw. war) die Werksseitige IP meiner privaten 7270. Wenn du die Adresse nicht geändert hast (so wie ich :zwinker: ) dann sollte das bei dir auch so sein. Kann es evtl. sein, dass du auf deinem PC eine IP festgelegt hast, die nicht in das Subnetz der FB gehört / passt?

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #10
  • Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #11
Was das seltsame ist: Ich habe die Änderungen so vorgenommen, wie es beschrieben ist, um die FB an einem Kabelmodem betreiben zu können. Auch Dhcp automatisch beziehenn wurde eingerichtet, ebenso die Einstellungen Internet über Lan1 usw. Dann wollte ich meine beiden UM Telefonnummern eintragen, und ab da war die Oberfläche nicht mehr zu erreichen.

Denny

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #12
  • Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #13
Was das seltsame ist: Ich habe die Änderungen so vorgenommen, wie es beschrieben ist, um die FB an einem Kabelmodem betreiben zu können. Auch Dhcp automatisch beziehenn wurde eingerichtet, ebenso die Einstellungen Internet über Lan1 usw. Dann wollte ich meine beiden UM Telefonnummern eintragen, und ab da war die Oberfläche nicht mehr zu erreichen.
Nur mal zur Kontrolle:
Was bekommst Du angezeigt, wenn Du auf Deinem Rechner ein Konsensolenfenster öffnest (auch DOS-Fenster genannt) und dort ipconfig /all eingibst?

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #14
Nur mal zur Kontrolle:
Was bekommst Du angezeigt, wenn Du auf Deinem Rechner ein Konsensolenfenster öffnest (auch DOS-Fenster genannt) und dort ipconfig /all eingibst?
Ich habe Windows Vista 64bit. Gibt es die Konsole da überhaupt? Denny

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #15
  • Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #16
Nur mal zur Kontrolle:

Hallo! Folgende IPs bekomme ich:

config1.jpg

config2.jpg

Denny

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #17
Ich gehe mal davon aus, dass Du über den Realtek-Lan-Adapter zum Router gehst, oder?
An dessen IP aus dem öffentlichen Raum ist zu erkennen, dass Du den Router überhaupt nicht als Router benutzt, sondern eine öffentliche IP aus dem Internet beziehst.
Du hast keine LAN-IP-Adresse sondern eine WAN-IP-Adresse.
Das legt den Verdacht nahe, dass Du den Router nicht über LAN1 an das Kabelmodem angeschlossen hast. Überprüfe das mal.

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #18
Ich gehe mal davon aus, dass Du über den Realtek-Lan-Adapter zum Router gehst, oder?
An dessen IP aus dem öffentlichen Raum ist zu erkennen, dass Du den Router überhaupt nicht als Router benutzt, sondern eine öffentliche IP aus dem Internet beziehst.
Du hast keine LAN-IP-Adresse sondern eine WAN-IP-Adresse.
Das legt den Verdacht nahe, dass Du den Router nicht über LAN1 an das Kabelmodem angeschlossen hast. Überprüfe das mal.
Hallo,

ja der Router ist über Lan an den Realtek-Lan-Adapter abgeschlossen. Das Kabelmodem ist an Lan1 an der Fritzbox angeschlossen. Hier nochmals ein aktuelles Bild:

config3.jpg

Denny

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #19
ja der Router ist über Lan an den Realtek-Lan-Adapter abgeschlossen. Das Kabelmodem ist an Lan1 an der Fritzbox angeschlossen.
Dann muss eine Einstellung in der Fritzbox vermurkst sein. Da musst Du mal die Einstellungen überprüfen.
Um wieder in die Fritzbox zu kommen, trenne sie vom Kabelmodem.
Dann öffne wieder ein Konsolenfenster und gebe nacheinander ein:

ipconfig /release
ipconfig /renew

und überprüfe anschließend, ob Dein Ethernet-Adapter eine 192.168.178.xxx IP bekommen hat.
Wenn dem so ist, solltest Du wieder auf die Fritzbox zugreifen können.

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #21
Na toll. Mein Vista sagt mir, dass ich dazu höhere Recht brauche :wut:
Ja, das ist die Vista Benutzerkontensteuerung.
Du musst das Konsolenfenster als Administrator öffnen.

Irgendwo im Startmenue müsste eigentlich auch bei Vista noch ein Eintrag für das Konsolenfenster vorhanden sein.
Gehe mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und wähle "Als Administrator ausführen".

Wenn Du damit nicht klar kommst, reicht es auch, wenn Du nach Trennung der Fritzbox vom Kabelmodem Deinen Rechner neu startest.

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #22
Einfach das neue Vista Startmenü nutzen... dazu einfach unten "cmd" eintippen, dann sollte Vista die cmd.exe finden und oben auflisten. Die kannst du dann mit Rechtsklick als Administrator öffnen und hast dann deine Admin-Konsole.

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #23
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe. Es hat geklappt. Ich habe die FB Oberfläche wieder.

Denny

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #24
Nachdem Du alle hier beschäftigt hast, wäre es doch eigentlich fair zu schreiben, was Du nun unternommen hast... :winken:

• Scientific Atlanta und FritzBox 7270 Beitrag #25
Na die beschriebenen ipconfig Vorgänge. Und dann nochmals die FB neu angeschlossen ans Modem. Seltsamerweise hat es dann wieder funktioniert.

Denny

Thema:

Scientific Atlanta und FritzBox 7270

Scientific Atlanta und FritzBox 7270 - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia Probleme bei Verbindung zum Remote Desktop: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meinem Internetzugang von Unitymedia/VF der Zugang: seit Ende April habe ich einen Unitymedia...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben