Unitymedia Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI
Diskutiere Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo im Forum,
bekam eben einen Anruf von einem UM-Servicetechniker, der kommen will, da es angeblich im Raum Pohlheim/Gießen zu Störungen...
-
- Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI Beitrag #1
Hallo im Forum,
bekam eben einen Anruf von einem UM-Servicetechniker, der kommen will, da es angeblich im Raum Pohlheim/Gießen zu Störungen gekommen ist, insbesondere beim Internet. Ich selbst habe bislang keine Störungen verzeichnen können.
Techniker sagt, er will die Leitungen prüfen und muss in den Keller zum dortigen Anschlusss sowie zur Multimediabox.
Habt Ihr ähnliche Anrufe bekommen?
Grüße und Danke
-
- Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI Beitrag #2
Könnte sich um ein Einstrahlungsproblem oder ein Einpegelungs-Problem handeln. Das bekommst du nicht unbedingt direkt als Fehler mit.
-
- Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI Beitrag #3
Bei UM gibbet kein ingress. :brüll:
-
- Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI Beitrag #4
Ingress existiert sowieso nicht

. Genau wie gewisse Städte.
-
- Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI Beitrag #5
Oki. Danke schon mal Bastler :winken:
-
- Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI Beitrag #6
Falls es jemand interessiert: Techniker war da. Sagte, wenn mehrer Modems in einer Region vorhanden sind und die Sendeleistung zu stark wäre, könnte sich das auf den Zentralverstärker auswirken.
Er hat dann am Modem rumgefummelt und sich gewundert, dass im Keller kein Hausanschlussverstärker zu finden war. So was hätte er noch nie gesehen. Aber es hat, seitdem ich den Anschluss habe, immer bestens funktioniert. Er hat aber den Hausanschlussverstäker installiert (das müsse sein), der nun natürlich auch permanent mit Strom versorgt werden muss :-(
(Ärgerlich)
:sauer:
PS: Natürlich funktioniert das TV auch nicht, wenn der Verstärker nicht mit Strom versorgt wird (Schneebild)
:traurig:
-
- Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI Beitrag #7
Ich bin im Entstördienst auch mehrmals zu Kunden gekommen, wo gar kein Verstärker für 3 Play installiert war. Sobald Rückkanal im Spiel ist, ist immer ein Verstärker erforderlich, außer man kloppt das Modem direkt an den HÜP :brüll: . Manche "Spezialisten" scheinen das aber nicht zu wissen. :wand:
-
- Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI Beitrag #8
Ich bin im Entstördienst auch mehrmals zu Kunden gekommen, wo gar kein Verstärker für 3 Play installiert war. Sobald Rückkanal im Spiel ist, ist immer ein Verstärker erforderlich, außer man kloppt das Modem direkt an den HÜP :brüll: . Manche "Spezialisten" scheinen das aber nicht zu wissen. :wand:
Ich bestreite diese Behauptung. Der Verstärker ist nötig, damit der vom CMTS vorgegebene Sendepegel (als Kombination aus Sendepegel des Modems und der Verstärkung) erreicht wird. Es ist nicht grundsätzlich unmöglich, daß das Modem diesen Pegel auch ohne Verstärkung erreicht.
-
- Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI Beitrag #9
Wie ich schon schrieb: Direkt am HÜP ohne jegliche Dämpfung oder mit sehr geringer Dämpfung davor, klar geht das. Nur: Wo hat man den Fall, dass keine Dämpfung nach dem ÜP kommt?
Thema:
Techniker kommt wg angebl.Stör. in Pohlheim/GI