• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Defektes Kabelmodem

Diskutiere Defektes Kabelmodem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute. Wenn ich das USB Kabel an das Motorola Modem anschließe, habe ich, was die Verbindung anbetrifft, keine Probleme. Will ich aber mit...
  • Defektes Kabelmodem Beitrag #1

fox

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Wenn ich das USB Kabel an das Motorola Modem anschließe, habe ich, was die Verbindung anbetrifft, keine Probleme. Will ich aber mit dem Netzwerkkabel eine Verbindung herstellen, tut sich überhaupt nichts. Das orange Licht am Modem leuchtet nicht. Bei Anrufe an UM wird mitgeteilt, dass eine Verbindung mit dem Netzwerkkabel nur bei gleichzeitigem Gebrauch des WLAN Modem möglich ist. Das verstehe ich nicht! Ich habe doch zwei Möglichkeiten einer Verbindung: 1. per USB und 2. per Netzwerkkabel. Warum brauche ich für nur einen PC das Kabelmodem und gleichzeitig das WLAN-Modem?
Leute ich weiß Eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen. Vielen Dank!

• Defektes Kabelmodem Beitrag #2
1. Ist das kein WLAN Modem, sondern ein WLAN-ROUTER.
2. Du kannst Den PC genau so gut direkt am Kabelmodem betreiben.

Dazu in den Netzwerkeinstellungen Deines Rechners alles auf automatisch beziehen stellen (IP, Gateway und DNS), Rechner per FUNKTIONIERENDEM LAN-Kabel anschließen und dann das Modem neu starten.

• Defektes Kabelmodem Beitrag #3
Du hast recht! Es ist natürlich ein WLAN-ROUTER.

Meine Netzwerkeinstellungen sind folgendermaßen eingestellt:

Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)

Eigenschaften von...Allgemein
IP und DNS-Serveradresse sind auf automatisch beziehen markiert. (Gateway ersehe ich bei mir nicht).

Eigenschaften von...Erweitert, IP-Einstellungen
DHCP aktiviert
Eigenschaften von...Erweitert, DNS
Primäre und verbindungsspezifische DNS-Suffixes anhängen (Markiert), übergeordnete Suffixe des primären DNS-Suffixes anhängen (Markiert).
Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren (Markiert)

Eigenschaften von...Erweitert, WINS
LMHOSTS-Abfrage aktivieren (Markiert)
NetBIOS Einstellung Standart (Markiert)

Eigenschaften von...Erweitert, Optionen
Optionale Einstellung - TCP/IP-Filterung

• Defektes Kabelmodem Beitrag #4
Hast Du die USB Verbindung vor dem Booten des Modems auch getrennt? Beides gleichzeitig(USB+LAN) geht nicht. PC solltest Du zur Sicherheit auch mal neu starten, sobald Du die USB-Verbindung entfernt hast (und LAN angeschlossen).

Am Rande bemerkt:
Über USB sind am Modem nur rund 6Mbit möglich. Darum sollte man USB sowieso nicht (mehr) nutzen.

• Defektes Kabelmodem Beitrag #5
Liegt am falschem Netzwerkkabel.

Thema:

Defektes Kabelmodem

Defektes Kabelmodem - Ähnliche Themen

Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Optimalen Anschluss bestellen: Hallo Leute, da ich in ca. zwei Wochen nach Bonn umziehen werde, bräuchte ich kurz Hilfe von euch. Bislang war ich bei Telekom Kabel (ehemals...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben