• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia W-Lan leitung bricht ab

Diskutiere W-Lan leitung bricht ab im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ja, der beim netgear router zugriffsliste heisst.. kannst mir gern mal erklären was es da zu lachen gibt ?
  • W-Lan leitung bricht ab Beitrag #26
ja, der beim netgear router zugriffsliste heisst..

kannst mir gern mal erklären was es da zu lachen gibt ?

• W-Lan leitung bricht ab Beitrag #27
Also es ist zwar sehr Lobenswert wenn man jemandem helfen möchte, aber die Tips sind ja teilweise haarsträubend.
Wenn sein W-Lan vorher ohne Probleme gelaufen ist und erst seit zwei Tagen nicht mehr vernünftig geht, sollte man dort erstmal schauen ob vielleicht ein neues W-Lan in seinem Empfangsbereich dazugekommen ist. Weiter ob er vielleicht den Standort seines Routers verändert hat oder störende Geräte in die Nähe des Routers gestellt worden sind.
Der Tipp einfach mal die WPA-Verschlüsselung zu deaktivieren und per Zugriffsliste ohne jegliche Verschlüsselung zu arbeiten ist ja wohl der Oberhammer. Schon mal was davon gehört, dass man eine MAC ganz schnell mal klonen kann.

maqic

• W-Lan leitung bricht ab Beitrag #28
kannst mir gern mal erklären was es da zu lachen gibt ?
Gerne. In Kürze: Ein MAC-Filter funktioniert nicht und bietet keinerlei Schutz.
Das einzig sinnvolle ist WPA2-Verschlüsselung mit einem guten! Passwort.

• W-Lan leitung bricht ab Beitrag #29
klar kannst du die mac id klonen, welche dann mit nem halbwegs anständigen wlan scanner auch kein problem ist, diese heraus zu bekommen .. aber zum einen wird kaum einer durch die gegend rennen und sich mit nem notebook vors haus stellen um an seine urlaubsfotos zu kommen, und zum anderen kann man mit dieser methode auch ganz gut heraus finden ob nicht sogar die verschlüsselung das problem für die abbrüche ist, da es bei netgear usb sticks z.b. teilweise probleme mit den treibern unter vista kommt.

hättet ihr mal alles gelesen, hättet ihr auch lesen müssen das ich gern gewusst hätte welche karte verbaut ist und ob vista auf dem rechner installiert ist

und zu behaupten das nur weil nen neues w-lan netzwerk dazu gekommen ist, seins nicht mehr laufen sollte ist ebenso recht sinnlos. wenn die sich nämlich permanent aushebeln würden, dann würde ich mit sicherheit bei der anzahl der netze hier nciht online gehen können.

im grunde kann er eh nur 2 sachen machen, den router testweise tauschen und sehen ob es daran liegt, und sollte es daran nciht liegen, wird er sich weiterhin auf seinen rechner stürzen müssen um dort mal alles wieder frisch zu machen

Thema:

W-Lan leitung bricht ab

W-Lan leitung bricht ab - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht: Hi, Meine WG ist schon seit einem Jahr Kunde bei Unitymedia und wir nutzen den gratis Router (Vodafon Station) bei einer 250er Leitung. Leider...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Unitymedia 30-40% von 1Gigabit Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir ca. 30% meiner Gigabitleitung am endgerät ankommt, das Netzwerkkabel ist neu (habs ausgetauscht, da ich...
Oben