• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Anschluss/Telefon/Internet

Diskutiere Anschluss/Telefon/Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das ist falsch! Das Modem arbeitet als Bridge und der Router bekommt die externe IP...
  • Anschluss/Telefon/Internet Beitrag #26
der überhaupt nichts mit der externen IP zu tun hat, da ja eindeutig das UM Modem der IP-Client ist
Das ist falsch! Das Modem arbeitet als Bridge und der Router bekommt die externe IP...

• Anschluss/Telefon/Internet Beitrag #27
ich dachte im Router gibt man keine Anmelde daten an....
Also wenn nichts im Modem drinne steckt hat man auch keine IP?Das dürde ich jetzt aus deinem Beitrag interpretieren.
Mal angenommen man hat garkeinen Router und schließt den PC ans Modem direkt an. Was steht dann dort unter Netzwerk eingenschaften bei IP Subnetzmaske etc.?

Ist alles etwas verwirrend für mich

• Anschluss/Telefon/Internet Beitrag #28
ich dachte im Router gibt man keine Anmelde daten an....
Das ist richtig.
Also wenn nichts im Modem drinne steckt hat man auch keine IP?Das dürde ich jetzt aus deinem Beitrag interpretieren.
ja
Mal angenommen man hat garkeinen Router und schließt den PC ans Modem direkt an. Was steht dann dort unter Netzwerk eingenschaften bei IP Subnetzmaske etc.?
Dann muss der PC als DHCP-Client eingestellt sein (WindoofXP : IP-Adresse automatisch beziehen)

VG,
Lutz

• Anschluss/Telefon/Internet Beitrag #29
OK wenn ihr meint.
Dürfte ich denn mal den Namen dieser Erweiterung erfahren?
Wie kann man nur so faul sein...... :confused:

Was hältst du davon, mal den ganzen Thread zu lesen? Steht alles drin, sogar ein Link! :wand:

Findest du es nicht selber ein wenig peinlich?

• Anschluss/Telefon/Internet Beitrag #30
ok danke das war narrensicher erklärt.
War nur etwas irritiert weil bei ADSL ist die IP immer da auch wenn kein Gerät eingesteckt ist.

Jetzt brächte ich nur noch den Namen des IP Adressen änderungstools, falls das denn funktioniert.

@John Doe: Der name des Tools der genannt wurde setzt ja wohl eindeutig die Benutzung einer Fritz Box vorraus welche ich nicht vorweisen kann.
Ich bin davon ausgegangen das es auch ein anderes Tool gibt was auch funktioniert wenn man keinen Router oder zumindest enen anderen Benutzt.

Gegenfrage: Findest du es nicht selber ein wenig peinlich nciht mal annährend meinen ganze Beitrag zu lesen und mal eher die relevantere Frage zu beantworten?
Arbeitet der mit allen Modems zusammen?
Funktioniert den dieses Tool auch wenn man nen ROuter dazwischen hat(der überhaupt nichts mit der externen IP zu tun hat, da ja eindeutig das UM Modem der IP-Client ist)
Wobei der Teil in der Klammer ja mitlerweile von einem freundlichen anderen User beantwortet wurde.

• Anschluss/Telefon/Internet Beitrag #31
Komisch, ich bekomme immer wieder die gleiche IP. Ob das wohl an der Mac-Adresse liegt?
Ich würde mal behaupten, das man im UM-Netz an Hand der Mac-Adresse Authentifiziert wird und deshalb dann wieder die gleiche IP bekommt. :confused:

maqic

• Anschluss/Telefon/Internet Beitrag #32
wenn das jetzt stimmt dann krig ich echt einen an der Waffel.
Naja wenigstens hat mein Router die Funktion in der man die nach außen zu verwendende MAC Adresse einstellen kann.

Angenommen ich schließe Gerät A an bekomme ich IP adresse A. Dann schließe ich stattdessen Gerät B an und erhalte IP adresse B.
Wenn ich jetzt wieder Gerät A anschließe bekomme ich dann wieder IP adresse A oder ne neue. Letzteres fände ich persönlich besser^^

• Anschluss/Telefon/Internet Beitrag #33
Das Modem merkt sich zwei angeschlossene Geräte (zwei MAC-Adressen) und ordnet diesen die gleiche IP wieder zu...
Das ist hier aber nun auch echt so oft erklärt... :hammer:

Thema:

Anschluss/Telefon/Internet

Anschluss/Telefon/Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Vodafone Station, welche Telefone?: Moin in die Runde, ich bin langjähriger Telekom Kunde (sogar zufriedener), wechsle aber jetzt zu unitymedia/vodafone. Begründung ist wohl die...
Unitymedia Überlegungen zum Anschluss: Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
Unitymedia Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
Oben