• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia "Link" und "Internet" blinken ständig

Diskutiere "Link" und "Internet" blinken ständig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Habe 3Play 10000. Modem ist ein Scientific Atlanta und Router ist ein Netgear...
  • "Link" und "Internet" blinken ständig Beitrag #1

Jockel72

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem.
Habe 3Play 10000. Modem ist ein Scientific Atlanta und Router ist ein Netgear WGR614 V9.

Internet über WLAN klappt super, jedoch blinkt am Modem seit ein paar Tagen ständig die "Link" Lampe und am Router blinkt ständig die "Internet" Lampe. Als ob hier ständig irgendein Traffic verursacht wird- auch wenn der Rechner aus ist und ich gar nicht im Internet bin.

Stromlos machen beider Geräte hat leider nichts gebracht....
Kann mir jemand sagen, was dies sein kann?

Gruß
Jockel

• "Link" und "Internet" blinken ständig Beitrag #2
Lass es blinken.
Ist nicht weiter wild. Vermutlich tobt da jemand mit irgendwelchen Netzwerktools durch das Netz. Passiert ständig.

• "Link" und "Internet" blinken ständig Beitrag #3
Das gleiche Verhalten haben schon andere User berichtet.
Beispiel:

Das es bei vielen erst ab einem gewissen Zeitpunkt aufgetreten ist, glaube ich nicht so recht an die These von Pings und dergleichen, die durchs Netz laufen. Scheint eine geänderte Konfiguration irgendwo bei UM zu sein, aber eine genauere Ursachenforschung steht noch aus.

• "Link" und "Internet" blinken ständig Beitrag #4
Das es dazu schon einen Thread gibt weiß ich.
Es ist aber kein Problem vorhanden, welches man irgendwie abstellen müsste oder das irgendwen beunruhigen müsste.

• "Link" und "Internet" blinken ständig Beitrag #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde es dann mal blinken und flackern lassen.

Sollte das denn dann irgendwie aufhören, wenn der Störenfried sich ausgetobt hat?
Finde das schon komisch - alles leuchtet stetig und von einem auf den anderen Tag blinkt und flackert alles Tag und Nacht...

Thema:

"Link" und "Internet" blinken ständig

"Link" und "Internet" blinken ständig - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Internet Störung - 594**: Hat noch jemand gerade Probleme mit Internet/Telefon? Interessanterweise kann ich Facebook, Google, Youtube und diese Seite hier öffnen. Andere...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben