Unitymedia Frage zur Telefonabrechnung
Diskutiere Frage zur Telefonabrechnung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
um Telefonkosten zu sparen, haben wir mit unserem Sohn vereinbart, wenn er mich von zu Hause auf Handy anrufen will, nur...
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #1
Hallo zusammen,
um Telefonkosten zu sparen, haben wir mit unserem Sohn vereinbart, wenn er mich von zu Hause auf Handy anrufen will, nur "anklingeln" zu lassen, damit ich ihn dann über meine Handyflatrate zurückrufen kann.
Auf der UM-Telefonabrechnung erscheinen jedoch auch diese nicht zustandegekommenen Gespräche und werden auch z.B. mit 1 Sek. Gesprächsdauer mit 15,9 Cent abgerechnet! Wie gesagt, eine Verbindung ist definitiv nicht zustandegekommen, es hat dann lediglich kurz bei mir geklingelt.
Das kann doch so nicht richtig sein, oder????
Vorab schon einmal Danke für Eure Hinweise.
Gruß Harry01
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #2
Ob richtig oder nicht. Machen viele Anbieter (z. B. Versatel) und dagegen wird leider auch nichts unternommen (z. B. Reg.-Behörde für Telefonie).
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #3
Diese Schwierigkeit ist bekannt. Keine Ahnung ob das absichtlich ist oder nicht.
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #4
http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=6695
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #5
Hi,
der Fall im versaforum ist damit nicht zu vergleichen, hier wurde ja solange duchgeklingelt bis eine Ansage kam. Damit hat man dann natürlich schon einen Dienst in Anspruch genommen. Dass dieser dann berechnet wird, darüber kann man sicherlich streiten, ist aber hier in diesem Fall ganz anders !
Sollte dein Sohn tatsächlich nur einmal geklingelt haben, ohne das eine Ansage ertönte, würde ich mich einmal hier beschweren:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/4810c31968f6efcc3a8bbf27bb91cda1,0/Verbraucherservice_Telekommunikation/Kontakt_zum_Verbraucherservice_au.html
Gruß
Bakaru
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #6
Genau darum geht es, nur durch das reine Anklingeln (1-2 mal) ist ja noch keine Verbindung entstanden.
Erst mal danke für Eure Antworten und Hinweise.
harry 01
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #7
Das ist zwar jetzt ärgerlich und nicht in Ordnung, aber warum ruft Sohnemann nicht gleich aufs Handy an?
Und noch etwas anderes, du schriebst:
Auf der UM-Telefonabrechnung erscheinen jedoch auch diese nicht zustandegekommenen Gespräche und werden auch z.B. mit 1 Sek. Gesprächsdauer mit 15,9 Cent abgerechnet! Wie gesagt, eine Verbindung ist definitiv nicht zustandegekommen, es hat dann lediglich kurz bei mir geklingelt.
Wieso erscheinen bei UM Verbindungskosten, wenn Du angerufen wirst?
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #8
.. macht er doch ! :kratz:
Sohn ruft von Unity Anschluß Mutter/Vater auf Handy an, läßt aber nur 1-2 klingeln !
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #9
:smile: wer lesen kann ....näää...
-
- Frage zur Telefonabrechnung Beitrag #10
Die Mehl-Box ist angesprungen

Thema:
Frage zur Telefonabrechnung