Unitymedia Preisunterschied UM und Kabel Deutschland

Diskutiere Preisunterschied UM und Kabel Deutschland im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, da hier ja anscheinend einige gite Kontakte zu UM haben oder da arbeiten mal eine Frage: Besteht in absehbarer Zeit die Chance, dass UM...
  • Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #1

DennyCrane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da hier ja anscheinend einige gite Kontakte zu UM haben oder da arbeiten mal eine Frage: Besteht in absehbarer Zeit die Chance, dass UM die Preise an Kabel Deutschland angleicht? Und zweite Frage: KD will im April eine Mobilfunk Option bringen. Ist da bei UM was geplant?

Denny.

• Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #2
Also der Preis für den Digitalen Kabelanschluss ist der Gleiche. Was Telefon und Internet angeht habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

• Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #4
Kabel Deutschland ist kein Konkurrent von UM und somit völlig irrelevant für UM bei Fragen der Preisgestaltung.

• Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #5
  • Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #7
  • Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #8
  • Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #9
Das ist mir vollkommen klar. Trotzdem wird man ja mal fragen dürfen, ob etwas am Preis passieren wird in absehbarer Zeit.

Über Preise redet man nicht, Preise macht man. Alles andere wäre ein klassisches BWL-Tabu.

Folgende Gedankenspiele sind rein hypothetisch. Mir ist keine Preisänderung für Juni bekannt.
Wenn UM einen Preisrutsch z.B. für Juni ankündigen würde, würden alle Interessenten aus April und Mai solange warten. UM würde sich also das eigene Geschäft zerstören. Außerdem erzeugt man eine Menge Mehraufwand durch Sonderfälle, deren Vertragslaufzeit in genau diesen 2 Monaten endet und die natürlich wegen der bald fallenden Preise keine Vertragslaufzeitsverlängerung um 1 Jahr wünschen.

Und wenn UM zum Juni einen Preisanstieg bekannt geben würde, würden alle Bestandskunden die Hotlines stürmen, um sich schnell noch vorher die alten Preise zu sichern.
Die Folge:
- Die kalkulierten Mehreinnahmend er Preiserhöhung würen verpuffen
- Riesenarbeit an der Hotline wegen des hohen Callaufkommens
- viele verärgerte Bestandskunden, die noch schnell in einen aktuellen tarif wechseln wollen, aber vertraglich nicht können.

Also einfach abwarten, was passieren wird.

• Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #10
Kein Konkurrent? Ich kann doch mit Umzug drohen :D

• Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #11
  • Preisunterschied UM und Kabel Deutschland Beitrag #12
Mist,
so langsam werde ich aber auch neidisch auf Kabel Deutschland, ich glaub ich werde umziehen...
Code:
<i>
</i> 100Mbit/s Download / 6Mbit/s Upload (natürlich nicht bundesweit verfügbar) Telefonanschluss inkl. Festnetzflatrate inklusive (wird über VOiP realisiert) Modem wird für die Vertragslaufzeit kostenlos gestellt Kosten: 19,90€ in den ersten 12 Monaten (danach 39,90€) pro Monat Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate Anschlussgebühr: 29,90€ Prämie: Bei Bestellung über qipu 130€ Cashback + 50€ Online-Bonus + kostenloser WLAN-Router (Idealopreis: 36€)

Fixkosten im 1. Jahr

29,90€ Anschlussgebühr
12 x 19,90€ monatliche Grundgebühr
- 50€ Online Bonus (wird auch mit der Grundgebühr verrechnet)
- 130€ qipu Cashback (erhält man etwa 2-3 Monate nach Anschluss)
——————————————–
88,70€ effektive Fixkosten für 1 Jahr 100Mbit/s = 7,40€ pro Monat für 100Mbit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Thema:

Preisunterschied UM und Kabel Deutschland

Preisunterschied UM und Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?: Erstmal ein Hallo an alle hier im Unitymedia-Forum, wir ziehen demnächst nach Maintal Dörnigheim und dort werden wir dann zum ersten Mal einen...
Oben