• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung des Internets und Telefon

Diskutiere Störung des Internets und Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Geht doch wieder :smile:
  • Störung des Internets und Telefon Beitrag #26
Geht doch wieder :smile:

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #27
Ich habe gerade noch mal bei UM angerufen und das Problem noch mal beschrieben. Habe auch gesagt das es noch jemanden aus HF gibt der das gleich Problem hat wie ich.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #28
Auch heute morgen sind die Abstürze des Kabelmodems (leider) immer noch da, gestern abend war mal für über 4,5 Std ruhe....allerdings hatte gestern abend um ca 22 Uhr noch ein Techniker von UM angerufen und uns mitgeteilt das er unseren Anschluss nun (bis heute abend) "überwachen" bzw aufzeichnen will. (Um Daten zu sammeln)
Heute abend will sich UM nochmal melden....mal sehen ob sie was gefunden haben. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #29
So heute wurde mein Modem getauscht. Bis das neue Modem Online war hat es etwas über 3 Stunden gedauert.
Ob es was gebracht hat???? Meine Meinung! NEIN aber warten wir ab.

@Werwolf

Wie schaut es bei dir aus?

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #30
Naja, nicht viel besser :)
Montag: Techniker tauschte Kabelmodem und hat nen Endwiederstand eingebaut
Mittwoch: Techniker tauschte Verstärker (allerdings mit den Worten, ich gehe nicht davon aus das es was bringt, aber mein Chef sagt das wir erst das Versuchen sollen)
Donnerstag: Endlich, am Telefon hat er nun endich was von NE3 in die "offene" Störung eingetragen, mal sehen was weiterhin passiert.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #31
Hallo.
Du solltest Tagebuch schreiben - The never ending story.

Gruß
C.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #32
Alos gestern Modem getauscht. Dann mind. 9 Strunden Online aber wieder Störung. Habe auch schon wieder angerufen, die Störung ist noch offen ich soll später noch mal anrufen.

Ich glaube auch des es eine ewige Story.

@Werwolf falls die das nicht hin bekommen müßen wir zusammen halten. :D

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #33
Hallo,

ich wohne auch in NRW und habe exakt das hier beschriebene Problem. Das Kabelmodem hängt sich immer wieder auf, ich kann maximal 30 Minuten ins Internet bzw. telefonieren. Auch bei mir sind alle Pegel und Werte laut Techniker sehr gut, heute wurde das Kabelmodem ausgetauscht. Resultat: Keine Änderung. Ich fliege immer wieder raus. Manchmal geht's nach ein paar Minuten wieder, manchmal dauert es Stunden. In diesem Moment ist alles OK, nachdem ich vor etwa 5 Minuten wieder rausgeflogen bin. Mal schauen, wie lange es diesmal hält.

Angefangen hat der nervige Mist etwa Mitte März mit kurzen Aussetzern, danach wurde es immer schlimmer. :confused:

P.S.: Dortmund

Hier meine Logs (Auszug):

Time ID Level Description
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 82000700 Critical (3) Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #34
So, bin schon wieder rausgeflogen. Mal schauen, wie lang ich jetzt online bleiben darf. Das sagt mein Modem:

Signal

Downstream Status
Locked

Channel ID
34

Downstream Frequency
626000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
-1.0 dBmV

Signal to Noise Ratio
38.7 dBmV

Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Not Ready

Channel ID
1

Upstream Frequency
53000000 Hz

Modulation
16QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
61.0 dBmV

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #35
Leider wird's nicht besser, wenigstens bin ich jetzt schonmal mehr als fünf Minuten online:

Hier mal die wichtigsten Werte meines Scientific Atlanta Modems:

DS Signal to Noise Ratio 37.8 dBmV
DS Powerl Level 0.9 dBmV
US Power Level 41.0 dBmV

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #36
also auf den ersten blick sind deine modemwerte ok. wenn du allerdings in einer tc-anlage wohnst, dann stimmt da was nicht.

also, wer aus dortmund kommt, kann sich gern mal per pn mit mir in verbindung setzen und wir schauen das wir die sache in den griff bekommen.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #37
Code:
Power Level
61.0 dBmV
Ist das nicht viel zu hoch?

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #38
Code:
Power Level
61.0 dBmV
Ist das nicht viel zu hoch?

Der gute Mann der hier war hat mir gesat das dieser Wert zwischen 40 und 50 liegen muß. Also Optimal 45. Bei mir liegt er jetzt bei 46.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #39
Seit heute ca. 12.30 Uhr auch hier in Essen massive Internet Probleme. Kein Seitenaufbau z.B. bei Ebay. Telefon klappt (noch). Auch Modem Reset brachte keine Abhilfe. Naja, laut den Posts hier und den Heise Meldungen wohl eine Massenstörung.

Gruß Crazy

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #40
also auf den ersten blick sind deine modemwerte ok. wenn du allerdings in einer tc-anlage wohnst, dann stimmt da was nicht.

also, wer aus dortmund kommt, kann sich gern mal per pn mit mir in verbindung setzen und wir schauen das wir die sache in den griff bekommen.
Hm, was ist den eine tc-anlage?

Hier mal meine momentanen Werte:

Downstream Status Operational
Channel ID 34
Downstream Frequency 626000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate42884296 bits/sec
Power Level 1.9 dBmV
Signal to Noise Ratio 38.0 dBmV

Upstream Status Operational
Channel ID 1
Upstream Frequency 53000000 Hz
Modulation 16QAM
Symbol Rate 2560 Ksym/sec
Power Level 40.5 dBmV

Es wird leider auch nicht besser, eher im Gegenteil. Heute musste ich wieder etlich Male das Modem vom Stromnetz trennen, bis ich endlich mal wieder eine Verbindung hatte. Ich befürchte, dass ich gleich auch wieder rausfliege.

Vielen Dank!

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #41
tc = Tele Columbus

gibt nebenher noch die anlagen der LEG, beide Anlagentypen weisen bestimmte merkmale auf, wo man dann an den werten teilweise schon erkennen kann was da schief läuft. tc anlagen sind leider vom vorwärtsweg oft viel zu hoch eingestellt, und im rückwärtsbereich viel zu niedrig, was dann viele techniker dazu verleitet, bei installationen, einen rückwegdämpfer zu nehmen, oder wie ich es neulich erlebt habe, den linienverstärker zu verstellen.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #42
bei mir wurde auch ein rückwegdämpfer eingebaut.
Meine neuen Werte nach dem setzen des Verstärkers.

Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 38765000 Hz
Ranging Service ID 3235
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 731900367
Total Correctable Codewords 27470
Total Uncorrectable Codewords 0

UPDATE: Also ich fliege zwischen 7 und 9 Stunden immer raus. Rufe Dienstag dort noch mal an. Am Freitag war die Störung noch offen.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #43
Kurze Zwischenmeldung (bin grad auf'm Sprung): Ich habe das Dämpfungsmopped nun wieder entfernt, jetzt scheint es wieder gut zu funktionieren. Zumindest bin ich seit gestern nachmittag nicht mehr rausgeflogen und in diesem Moment auch ohne Probleme online. Trotzdem merkwürdig...

Downstream Status
Operational

Channel ID
33

Downstream Frequency
618000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
0.9 dBmV

Signal to Noise Ratio
36.9 dBmV

Upstream Status
Operational

Channel ID
1

Upstream Frequency
58000000 Hz

Modulation
16QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
61.0 dBmV

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #44
So nen Techniker von UM war heute nochmal da, irgendwas im Keller gemessen und hat nun die "Übergabedose" hier im Haus (die Dose vor dem Verstärker) erneuert. Laut seiner Messungen hat die ca. 3,5 db vom S/N gemopst.....

Werte vom Modem sind nun:

Upstream Level : 44,6 db/mv
Downstream Level : 2 db/mv
UP frequency: 38,765 Mhz
Down frequency: 626 Mhz
S/N: 34,2 - 34,8 db (pendelt etwas)

Seitdem war jetzt nun seit 5 Std kein "absturz" des Kabelmodems mehr, mal sehen ob es das war...

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #45
Berichte mal. Hier ist immer doch das gleiche. 7 - 9 Stunden und dann trennung

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #46
Werde es, wie gesagt weiter beobachten, z.Zt. scheint es gut zu sein ;) Schon 9 Std 35 min OHNE trennung.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #47
Ich habe gerade noch mal bei einKabel angerufen. Der gute Mann am Telefon veranlasst alles. Was? schauen wir mal.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #48
Schon wieder ne Trennung, nach ca 10 - 11 Std., also wieder anrufen und sehen was passiert......

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #49
Das kann doch nicht sein. Ich glaube das liegt an UM und nicht an unserer Hausanlage. Sollte bis nächste Woche Freitag keine Erfolge zu sehen sind dann werde ich mich schriftlich an UM wenden.

Sollte dieses auch kein Erfolg haben kürze ich nach schriftlicher Androhung das Geld.
Das ziehe ich jetzt durch. Wir sollten dabei zusammen halten. Evtl. finden sich andere User die auch das gleiche Problem haben.

• Störung des Internets und Telefon Beitrag #50
Das kann doch nicht sein. Ich glaube das liegt an UM und nicht an unserer Hausanlage.

Im Zweifelsfall kann das an 1000 Dingen liegen. Es scheint leider auch so zu sein, dass nicht jeder von UM bestellte Techniker Ahnung hat. So war's bisher auch bei mir. Dieses eingebaute Dämpfungsviech hat nichts verbessert, sondern im Gegenteil noch alles verschlimmert. Im Moment läuft alles ganz gut, das ist aber sicherlich nur Glück und die nächste Störung kommt bestimmt...

Thema:

Störung des Internets und Telefon

Störung des Internets und Telefon - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Oben