• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem Router einstellung.

Diskutiere Modem Router einstellung. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute. Ich hab mal eine frage bezüglich der DHCP eistellung des Motorola Modem und des Netgear WGR614v9 Routers. Und zwar ist das Modem und...
  • Modem Router einstellung. Beitrag #1

ravo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich hab mal eine frage bezüglich der DHCP eistellung des Motorola Modem und des Netgear WGR614v9 Routers.
Und zwar ist das Modem und der Router als DHCP Server eingerichtet. Meine frage ist jetzt ob das so richtig ist.
Ich kann mich daran errinern das man innerhlab eines Netzwerkes nur einen DHCP Server hat.

Etwas was mir Persöhnlich seit neustem Sorge macht, ist das ich IP Spoof Attacken im Routerlog stehen habe.
W-Lan port ist ausgeschaltet, also muss die Spoofing Attacke aus dem Kabelnetz kommen.
Hat jemand seit neustem ähnliche einträge im Routerlog entdeckt?

• Modem Router einstellung. Beitrag #2
Hi.
Die IP-Spoof-Attacken hatte ich bei meinem alten Netgear Router ohne Wlan.
Mehrere hundert Einträge am Tag waren keine seltenheit.
Es lag an der Firmware Version.
Ich hab die neueste draufgemacht und seitdem ist Ruhe.
Beim WGR614v9 habe ich direkt zu beginn die neueste Firmware draufgemacht.

• Modem Router einstellung. Beitrag #3
Hallo bose,

der Router ist auf der LAN-Seite (also Deinem Hausnetz) ein DHCP-Server und da sollte er es auch möglichst alleine sein.
Auf der WAN-Seite ist er aber ein DHCP-Client und bekommt zuerst vom Modem, später dann vom UM-Server seine bzw Deine WAN-IP. Das ist dann die IP, die im Internet zu sehen ist.

VG,
Lutz

• Modem Router einstellung. Beitrag #4
Hm dann werde ich dem Router gleich mal ne neue Firmware verpassen. habe jetzt 1.18 drauf denke ich.

Was die DHCP einstellungen betrifft hatte ich mich nur gewundert das im Router ständig die selbe IP zu sehen ist.
Müsste die sich nicht immer ändern wenn die dynamisch zugewiesen wird?

• Modem Router einstellung. Beitrag #5
Hallo ravo

die IP wird zwar dynamisch zugewiesen. aber nur wenn es nötig ist.
Ich hab mein Modem und Router immer an und habe schon mehrere Monate lang keine neue IP bekommen.
Meine Eltern habe öfters eine neue, aber die schalten den Router auch immer mit dem PC An/Aus.

VG,
Lutz

Thema:

Modem Router einstellung.

Modem Router einstellung. - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigenes Modem und Telefon: Hallo, ich überlege mir ein eigenes Modem anzuschaffen und habe dazu eine Frage bezüglich der Telefonie. Aktuell habe ich im Keller eine...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben