Unitymedia Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln.

Diskutiere Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hab am letzten Freitag einen Brief erhalten von UM. Hab zurerst gedacht es handelt sich wieder um Werbung. Dem war aber nicht so. In den...
  • Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln. Beitrag #1

Riplex

Moderator
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

hab am letzten Freitag einen Brief erhalten von UM. Hab zurerst gedacht es handelt sich wieder um Werbung. Dem war aber nicht so.

In den nächsten Wochen/Monaten wird hier in Köln das UM Netz ausgebaut um mehr Kapazitäten für Digital TV und Internet zu schaffen und dabei
könnte es sein, das Internet/Telefon und TV immer mal für ein paar Minuten ausfallen.
Könnte das vielleicht das Upgrade auf Docsis 3.0 sein ?

Der Brief war übrigens nicht an mich adressiert, sondern "An alle UM Kunden".

• Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln. Beitrag #2
Ein Upgrade auf DOCSIS 3.0 betrifft eigentlich nur Modem und CMTS (oder wie die Gegenseite hieß). Wenn die von "Erweiterung der Kapazitäten" reden, werden damit wohl neue Fibernodes gemeint sein, die dafür sorgen, dass die vorhandene Bandbreite zwischen weniger Leuten geteilt wird. Das kommt DOCSIS 2.0 genauso zu Gute, wie DOCSIS 3.0.

• Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln. Beitrag #3
Heute ists dann passiert.
Guckt euch mal die krumme Upload Frequenz an.
Und das QPSK ist auch weg. Steht nur noch 16 Qam da.
Neue IP habe ich auch bekommen. Mal schauen ob der Speed Abends nun immernoch schwankt.

http://www.abload.de/image.php?img=neu22lj.jpg

Thema:

Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln.

Brief von UM. Kapazitäten Upgrade in Köln. - Ähnliche Themen

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Oben