• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Statt WGR614 den WNDR3300 einsetzen

Diskutiere Statt WGR614 den WNDR3300 einsetzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich möchte statt des WGR614V9 den WNDR3300 Dual Band einsetzen. Hintergrund sind die vielen WLANs im Haus und den Nachbarhäusern. Zur Zeit setze...
  • Statt WGR614 den WNDR3300 einsetzen Beitrag #1

Udo-Andreas

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte statt des WGR614V9 den WNDR3300 Dual Band einsetzen. Hintergrund sind die vielen WLANs im Haus und den Nachbarhäusern. Zur Zeit setze ich den WGR614 zusammen mit dem AP WNDHE111 (5 GHz) ein. Die Konfiguration des WNDR3300 hat soweit funktioniert, das ich ein WLAN aufbauen kann, aber nicht ins Internet komme. Es kann vom Modem EPC 2203 auch nach dessen Neustart keine IP bezogen werden. Schließe ich die alte Hardware wieder an, klappt es sofort. Könnte es sein, das die Mac-Adresse oder vielleicht der Host-Name des verwendeten Routers im Modem hinterlegt werden muß?

• Statt WGR614 den WNDR3300 einsetzen Beitrag #2
Könnte es sein, das die Mac-Adresse oder vielleicht der Host-Name des verwendeten Routers im Modem hinterlegt werden muß?
Nein. Der Router muss eine IP lediglich vom Modem beziehen. Dort läuft nämlich schon ein DHCP-Server.

• Statt WGR614 den WNDR3300 einsetzen Beitrag #3
Das Beziehen der IP-Adresse durch den Router vom Modem klappt nicht. Wenn ich den WNDR3300 für meinen noch vorhandenen DSL-Anschluß kofiguriere, klappt der Zugang ins Internet einwandfrei. Soweit möglich habe ich für die Konfiguration des WNDR3300 die funktionierende Konfiguration des WGR614 genutzt.

• Statt WGR614 den WNDR3300 einsetzen Beitrag #4
Hast du das Modem mal neugestartet? Um nicht einem Kunden beliebig viele IP Adressen zu zugestehen merkt sich das Modem das letzte angeschlossene Gerät (genauer die MAC von dem Gerät) und gibt an andere Geräte keine IP. Nach einem Neustart des Modems wird dieser Speicher gelöscht und ein neues Gerät kann eine IP bekommen. Ansonsten muss der Router eigentlich nur so eingestellt werden, dass er automatisch eine WAN-IP per DHCP bezieht und es sollte funktionieren...

• Statt WGR614 den WNDR3300 einsetzen Beitrag #5
Das Modem hatte ich, wie geschrieben, vom Strom genommen und dann neu gestartet. Hat allerdings nicht geklappt. Ich hatte den alten Zustand wiederhergestellt und es klappte sofort einwandfrei. Gestern Abend, kurz vor Mitternacht, habe ich die alte Hardware wieder entfernt und den WBDR3300 ohne weitere Änderungen angeschlossen. Modem neu gestartet und nach ca. 5 Minuten hatte dann auch der Router bei Internet von Gelb auf Grün geschaltet. Warum nicht gleich beim erstenmal, keine Ahnung. Downloadgeschwindigkeit liegt bei bis zu 2,5 MB/S.

Thema:

Statt WGR614 den WNDR3300 einsetzen

Statt WGR614 den WNDR3300 einsetzen - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Accesspoint Empfehlungen: Hallo :) ((Edit trägt nach, daß ich beim längeren Nachdenken immer unsicherer bin, ob das, was ich da nun frage, überhaupt helfen wird. Dazu...
Oben