• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon anschließen + eigene Rufnummer

Diskutiere Telefon anschließen + eigene Rufnummer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit einer Woche 3play von Unitymedia. Heute kam per Post mein Telefon dass ich mir bei ebay bestellt habe. Das einzige was ich im...
  • Telefon anschließen + eigene Rufnummer Beitrag #1

ThwWho

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit einer Woche 3play von Unitymedia. Heute kam per Post mein Telefon dass ich mir bei ebay bestellt habe.
Das einzige was ich im Internet fand war die "Installationsanleitung": Kabel rein und geht... :D
Also Tlefon an den Strom angeschlossen und Telefonkabel zwischen Kabelmodem und Telefon gemacht.
Ich habe kein Freizeichen und kann auch niergendwo anrufen.
Muss ich noch etwas machen? Wo ist der Fehler?

Außerdem, wenn es denn mal funzt wie bekomme ich dann meine eigene Rufnummer herraus ?

Vielen Dank für jede Hilfe

• Telefon anschließen + eigene Rufnummer Beitrag #2
Ist das Telefon durch UM überhaupt schon freigeschaltet worden? Die Telefonnummer habe ich von UM per Brief bekommen.

• Telefon anschließen + eigene Rufnummer Beitrag #3
Der Brief mit meiner Nummer kam erst Wochen nach dem Anschluss. Der Techniker hatte sie auch nicht.

Wie wäre es denn einfach mal auf dem eigenen Handy anklingeln lassen? Wenns denn dann mal geht.

• Telefon anschließen + eigene Rufnummer Beitrag #4
Du musst das Modem neu starten, dann klappts auch mit dem Telefon.

• Telefon anschließen + eigene Rufnummer Beitrag #5
Zumindest die Motorola Modems haben zwei Telefonanschlüsse. Der "richtige" ist Tel1. Wenn der funktioniert, sollte auch die entsprechende LED grün leuchten und anfangen zu blinken, wenn man den Hörer abnimmt.

• Telefon anschließen + eigene Rufnummer Beitrag #6
Ok schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe (noch?) keinen Brief bekommen mit meiner Nummer...
Sobald ich heute daheim bin, versuche ich den Tipp mit dem Neustart des Modems. Weil dort leuchtet immer die Tel1 LAmpe, auch wenn nichts daran angeschlossen ist. :confused: Wenn das nichts bringt, rufe ich mal bei UM an ob die mir noch eine Nummer oder so schicken/freischalten.
Und wenn ich dann immer noch nicht telefonieren kann frag ich einfach hier nochmal :zwinker:

• Telefon anschließen + eigene Rufnummer Beitrag #7
Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem, wie ThwWho. Ich habe mein analoges Telefon an den Adapter, welcher direkt am Modem angeschlossen ist, anzuschließen. Doch leider tut sich gar nichts. Es gibt kein Freizeichen und das LED für den Tel1 Anschluss leuchtet auch wenn kein Adapter bzw. Telefon dort angeschlossen ist. Wer kann mir hier weiterhelfen??

Ich habe das Modem auch schon neugestartet indem ich das Stromkabel raus- und reingesteckt habe. Bei der technischen Hotline möchte ich ungern anrufen, weil das von meinem Handy aus 99ct / min. kostet.

• Telefon anschließen + eigene Rufnummer Beitrag #8
Das der leuchtet ist ganz normal... das heißt nur, dass dein Modem den Telefonanschluss bereit stellt. Hast du den Adapter auch an den Tel1 Anschluss vom Modem angeschlossen und nicht ausversehen an Tel2? Die Tel1 LED sollte anfangen zu blinken, wenn du den Hörer vom Telefon abhebst.

Thema:

Telefon anschließen + eigene Rufnummer

Telefon anschließen + eigene Rufnummer - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben