Unitymedia Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Diskutiere Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; ... es gibt einen Beschluss des Kartellamtes, dass es Unitymedia und Premiere erlaubt, bis 30.06.2009 in Sachen Bundesliga in der bekannten Form...
  • Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #76
... es gibt einen Beschluss des Kartellamtes, dass es Unitymedia und Premiere erlaubt, bis 30.06.2009 in Sachen Bundesliga in der bekannten Form Kooperieren zu dürfen. Allerdings handelt es sich hier um einen Beschluss vom 18.07.2007.

Wer vor 2007 bei Unitymedia ein Bundesliga-abgeschlossen hat, erhielt im Rahmen dieses Abos zusätzlich das Basis-Angebot und Music Choice. Später kam dann noch Digital TV BONUS dazu. Wenn diese Bundesliga-Abos beendet werden, entfallen auch automatisch die in dem Abo enthaltenen Zusatzangebote, sprich, neben der Bundesliga sind auch das Basis-Angebot, Music Choice und die Bonus-Programme nicht mehr zu sehen.

Derzeit kann man die Premiere-Angebote nur direkt bei Premiere beauftragen. Im Rahmen der Premiere-Pakate werden keinerlei Services von Unitymedia freigeschaltet. Für Unitymedia-Angebot, wie z.B. das Basis-Paket mußt du dich an Unitymedia wenden. Eine Bündelung von Premiere- und Unitymedia-Services ist derzeit nicht möglich, auch wenn alles auf einer Smartcard freigeschaltet werden kann.

Digital TV BASIC kannst du nur im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses nutzen. Als Mieter zahlt man dafür 3,90 € im Monat. Aktuell bietet Unitymedia den eigenen Bundesliga-Abonnenten Digital TV BASIC für 12 Monate kostenlos an, danach kostet's dann 3,90 € im Monat.
Du kannst natürlich auch erst bei Premiere ein neues Abo beauftragen und dann Digital TV BASIC auf der von Premiere erhaltenen I02-Karte freischalten lassen. Im Normalfall berechnet Unitymedia dafür 5 € im Monat.

Der von Unitymedia vorgeschlagene Weg wär hier der kostengünstigere.

Wenn du bis 30.06.2009 bei Premiere das Bundesliga-Abo dazubuchst, zahlst du die Aboentgelte dafür erst ab 1.8.2009 -> www.premiere2013.de

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #77
Eine Sache verstehe ich jetzt noch nicht.
Wenn ich jetzt mein Abo von Premiere Sport 1 Paket auf Premiere Komplett inklusive HD umstellen lasse, was zahle ich dann bis 01.08 pro Monat?
0€, weil das neue Paket Bundesliga enthält und somit in die 2013 Aktion fällt?
Oder 43€, weil der Bundesligaanteil von 10€ bis 2013 nichts kostet?
Oder 53€, weil die Aktion beim Komplettpaket nicht greift?

Bei den ersten beiden Möglichkeiten wäre ein Wechsel durchaus attraktiv für mich.
Habe allerdings auch noch keinen Brief bekommen... :kratz:

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #78
Habe allerdings auch noch keinen Brief bekommen... :kratz:

Und genau DAS macht mich irgendwie stutzig. Viele UM-Bundesliga-Kunden haben noch keinen Brief bekommen. Die 6 Wochen "Vorankündigungsfrist" sind aber m.E. vorüber. Also was passiert nun wirklich - schon allein rein rechtlich für mich interessant. Wird die Bundesliga dann einfach abgeschaltet - auch ohne vorher Bescheid zu sagen :confused:

Sehr merkwürdig alles....

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #79
Ich habe zur Zeit noch Arena für knapp 10€ sowie Fußball International ebenfalls für 10€ im Monat. Dazu noch Digital TV Plus, aber dat ist ja nebensächlich. Seit Tagen warte ich auf einen Brief, aber Unitymedia scheints nicht so eng zu nehmen, denn scheinbar wollen die mich gar nicht informieren. Tolle Sache!

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #80
Hallo,

ich glaube bei dir gibts keinen Grund für UM, dich jetzt schon zu informieren, und mit nem kostenlosen Receiver zu Ködern, denn du hast ja noch weitere Digi Pay Programme im Vertrag!

Denke mal die kostenlos Receiver Aktion hat den Hintergrund, die Leute zu halten, die sonst wie ich kein digi TV Vertrag mehr hätten.

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #81
Trotzdem sollten die mich mal bitte informieren, wie es nun weiter geht. Läuft das International Paket weiter - oder auch nicht? Sehr schlechte Politik seitens Unitymedia, aber das bin ich schon von denen gewohnt zum Teil.

edit: Ok, beide Pakete fallen weg von Premiere. Dann werd ich wohl nächsten Monat noch fix Premiere Bundesliga und Sport für 34,90€ bestellen :winken:

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #83
...
edit: Ok, beide Pakete fallen weg von Premiere. Dann werd ich wohl nächsten Monat noch fix Premiere Bundesliga und Sport für 34,90€ bestellen :winken:
... woher weisst du das ?

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #84
Ihr Abonnement über die Fußball Bundesliga (arena) läuft zum 30.06.2009 aus. Die Rechte für die neue Saison hat Premiere. Sie haben aber die Möglichkeit, weiterhin die Fußball-Bundesliga über Premiere zu beziehen. Bitte gehen Sie dazu auf http://www.Premiere.de und lassen Sie Ihre Smartcard registrieren, sodass Sie weiterhin die Fußball-Bundesliga empfangen können.

So sieht die Antwort von UM aus wenn man nachfragt was nach dem 30.6 passiert....Smartcard bleibt weiter beim Kunden,es werden nur die Kabelgebühren weiter berechnet (also die Arena-Gebühr wird nicht mehr abgebucht) und es gibt kein Fußball mehr....es sei denn man macht sich nach Premiere und lässt sich dort das Abo auf die UM-Karte schalten (Was funktioniert,hab im Moment ein 12 Monate-Filmabo drauf und es können so bis zu 3 Pakete aufgeschaltet werden (Aussage Premiere) oder das Komplettpaket).
Sollte man sich NICHT bei UM melden (steht ja so im Kündigungsschreiben) wird trotzdem Arena dunkel werden.(Aussage UM-Hotline)

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #86
Kleiner Tip an die "Schufaleichen", die dann ab kommende Saison in die dunkle Röhre schauen werden, da Premiere diejenigen nämlich als Abonenten ablehnen wird...: Auf chip.de ist gut beschrieben wie man mittels P2P via chinesischen Kanälen trotzdem seinen Lieblingsverein weiterhin bestaunen kann. Und das live, in Farbe und... umsonst :D

Den Link schreib ich hier extra nicht rein. Das ganze Prozedere ist bei chip.de jedoch schnell zu finden, gut beschrieben und funktioniert übrigens einwandfrei :kafffee:

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #87
hallöchen,

mal ne frage. habe von arena bzw. UM damals nen SAMSUNG DCB-B360G-Receiver geschickt bekommen. Will nun aber per Sonderkündigungsrecht meine arena-abo kündigen und mir bei Premiere (sky) das ganze buchen....

ist das ganze mit dem receiver und der smartcard kompatibel oder wie muss ich da vorgehen? :confused:

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #88
Kompatibel!
:zwinker:

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #89
vielen dank! ;)

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #90
Ich wollte vorhin Premiere Bundesliga und Sport buchen, Smartcardnummer eingegeben, alles kein Thema. Dann sollte ich aber eine 14stellige Receivernummer eingeben.. Wo finde ich die bei meinem TT C264? Da ist nur eine 16stellige.

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #91
... wenn du die Smartcardnummer bei der Bestellung angibst wird eigentlich keine Receivernummer benötigt ...

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #92
Folgende Ausgangslage:
1. Habe im August 2008 das UM-Vorteilsangebot TV Extra + Buli für 12,90 abonniert.
2. Bis heute von UM kein Schreiben bzgl. Buli erhalten
3. Gerade mit der UM Hotline telefoniert. Aussage: NEIN, UM hat ab Juli KEINE Buli-Rechte mehr, ausschließlich Premiere. Es gibt auch keine Verhandlungen (sofern ein Hotline-Mitarbeiter das überhaupt weiß).
4. Mein Abo von 12,90 soll aber bis August 2010 weiterlaufen, da 24 Monatsvertrag und Extra / Plus kann ich ja weiter gucken. Auch mein Intervenieren, dass ja ein Hauptmerkmal des Abos (Buli) wegfällt, brachte keine Haltungsänderung.

Frage: Hat jemand die gleiche Konstellation und bereits Möglichkeiten gefunden, aus dem Abo raus zu kommen ?

Zu Premiere:
Ich habe seit Urzeiten Premiere Komplett (ohne Buli) für 24,97 im Monat. Wenn ich jetzt noch fix Buli dazubuche, würde sich der komplette Abopreis auf 53,99 erhöhen, da lt. Premiere Kleingedrucktem, die aktuell gültigen Preise berechnet werden.

Frage: Hat jemand bessere Ideen ?

Gruß
Terminator

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #93
@Terminator66

... du hast einen Vertrag für DigitaTV PLUS/EXTRA für 12,90 €. Die Bundesliga Saison 2008/2009 ist bei deinem Vertrag nur eine Gratiszugabe, die mit Ablauf der aktuellen Saison automatisch entfällt.

Da du kein Bundesliga-Abo hast, wirst du von Unitymedia auch nicht nochmal über den Wegfall der Bundesliga informiert, weil der Wegfall der Bundesliga vertraglich vereinbart wurde.

Wenn du weiterhin die Bundesliga sehen willst, bleibt dir nur ein Premiere-Abo.
Alternativ käme u.U. T-Entertain der Telekom in Frage. Da gibt es das Bundesliga-Programm "Liga Total" für mtl. 15 €. Grundvoraussetzung ist ein Vertrag "T-Entertain Comfort" für mtl. 50 €. Das Paket kannst du nur beauftragen, wenn an deinem Anschluss DSL16000plus verfügbar ist. Darüberhinuas darf der DSL-Anschluss nicht von einem Drittanbieter blockiert sein. Wenn du derzeit bei einem anderen DSL-Anbieter noch in der Mindestvertragslaufzeit bist, hast du keine Chance T-Entertain beauftragen zu können (außer du lässt dir einen zusätzlichen Anschluss von der Telekom legen) ...

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #94
4. Mein Abo von 12,90 soll aber bis August 2010 weiterlaufen, da 24 Monatsvertrag und Extra / Plus kann ich ja weiter gucken. Auch mein Intervenieren, dass ja ein Hauptmerkmal des Abos (Buli) wegfällt, brachte keine Haltungsänderung.
das Hauptmerkmal dieses Angebots sind die Pakete Plus und Extra, und Buli war eine Beigabe, und auch, soweit ich mich erinnere, explizit nur bis zum 30.06.2009.

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #95
Jetzt, eine Woche später, möchte ich mal hören, oder besser lesen, ob schon jemand den Receiver erhalten hat und dazu ein Schreiben?

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #96
Hi Leute!

Ich habe einen Kabelanschluss mit DigitalTV-Basic, sowie zusätzlich "Premiere Fußball Bundesliga" für 15 Euro abonniert.
Ich habe heute auch endlich das Schreiben bekommen, dass Bundesliga ab 30.6 abgeschaltet wird. Jetzt mal eine Frage an alle, die das Schreiben auch schon bekommen haben: Es steht dort eine Nummer, bei der man anrufen soll, damit das Abo auch ja ordnungsgemäßg abgeschaltet wird. Hat dort schon jemand angerufen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das komplett überflüssig ist und die mir nur die 3 Monate DigitalTVPlus andrehen wollen, die ebenfalls in dem Schreiben erwähnt werden.
Jetzt möchte ich da ungern anrufen und über meine Pakete diskutieren, weil die Herrschaften von Unitymedia damals trotz Bestätigung der Kündigung nach Testabo vergessen haben, mir das Plus-Paket auf der Smartcard zu sperren und ich natürlich die Hoffnung habe, dass das immer noch nicht auffallen wird ;) (Jaja, ich bin nen Schmarotzer, steinigt mich *G*) Kann ich also davon ausgehen, dass mir auch so ordentlich die Bundesliga gekündigt wird, wenn ich mich nicht melde?

Dann würd ich nämlich ganz spontan noch bei Premiere anrufen und mir die Buli noch für 20 Euro sichern, so lange der Laden noch nicht Sky heißt ;)

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #98
Mit Letzterem hast du ja noch bis zum 30.06.09 Zeit! :super:

:smile:

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #99
thx ihr zwei, schonmal für die Antworten. :)

Aber man weiß ja nie auf welche Ideen UM kommt, wenn man sich nicht meldet, falls es nicht doch nur dazu dient einem das Schnupperabo anzudrehen. Nicht das dann plötzlich all es schwarz wird :D

Ernsthaft: Hätte mich halt nur interessiert, ob es wirklich einen Grund gibt, warum die dabei schreiben, dass man sich nochmal melden soll.

• Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! Beitrag #100
Jo, halt damit man etwas aufgeschwatzt bekommt! :D

:smile:

Thema:

Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia!

Kein Premiere Bundesliga mehr bei Unitymedia! - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben