• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten

Diskutiere Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin seit heute Unitymedia Kunde und habe das 3Play-Paket mit der 20000er Leitung. Eingerichtet wurde alles von nem Techniker, TV...
  • Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten Beitrag #1

spall01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit heute Unitymedia Kunde und habe das 3Play-Paket mit der 20000er Leitung. Eingerichtet wurde alles von nem Techniker, TV funktioniert und Telefon funktionieren auch über diese Unitymedia-Box die man an den neuen Stecker der Kabeldose anschließt. Jetzt möchte ich nicht den Wireless-Router von Unitymedia benutzen, sondern meinen Linksys AG241V2 Router. Nur wie nehme ich da die Einstellungen vor?
Bisher hatte ich die Kapselungsmethode RFC 2516 PPPoE benutzt, bei dem ich bei den PPPoE-Einstellungen meine Daten von der Telekom ( T-Home ) eingegeben habe. Von Unitymedia habe ich ja nun keine solchen Daten bekommen. Wie stelle ich nun meinen Linksys Router ein, damit ich meinen neuen Highspeetzugang benutzen kann :D :D Wie gesagt, freigeschaltet ist alles da meine Telefon mit der neuen Nummer schon funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :winken: :winken:

MfG
Stefan Spall

• Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten Beitrag #2
Der Router muß mit der Option "Keine Zugangsdaten vom Anbieter" oder ähnlich konfiguriert werden. DHCP aktivieren. Damit es läuft, muß das Modem einmal ausgeschaltet werden, damit es nach dem Neustart die IP des Routers erkennt und diese im Modem hinterlegt wird.

• Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten Beitrag #3
Bei Linksys heisst die Einstellung im allgemeinen "Automatic configuration - DHCP".
Dann klappst auch mit UM.

Thema:

Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten

Linksys Ag241V2 für Unitymedia Internet einrichten - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor?: Ich möchte mit meinem raspberry eine kleine seite online stellen. icauh habe mir über ddns eine weiterleitung zu meinem raspy(einmal als ipv4 und...
Oben