• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fragen zu Internet & Telefon

Diskutiere Fragen zu Internet & Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, habe mich gerade angemeldet und hoffe das Ihr mir hier ein paar hilfreiche Infos geben könnt. Also folgendes, bei uns hier in...
  • Fragen zu Internet & Telefon Beitrag #1

DJ Peaceman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe mich gerade angemeldet und hoffe das Ihr mir hier ein paar hilfreiche Infos geben könnt.

Also folgendes, bei uns hier in der Gegend ist die Qualität der DSL-Geschwindigkeit Grotten schlecht ich erreiche überwiegend nicht mal die 1000 kbit/s. meistens
liegt die Geschwindigkeit bei 300 – 400 kbit/s.

So nun habe ich mir ein Wechsel zu Unitymedia überlegt, bin mir aber noch nicht so schlüssig.

Noch vorab, ich will nur das Internet über Kabel nutzen.

Folgende Fragen beschäftigen mich im Moment:

1. Was muss vorhanden sein ???
2. Kabel liegt im Haus, ist aber nicht angeschlossen, also keine Übergabedose vorhanden.
3. Internet-Anschluss mit 2000 kbit/s für 20 Euro nehmen ???
4. Internet + Telefon Anschluss mit 10000 kbit/s für 25 Euro nehmen ???
5. Wenn Punkt 4. kann ich trotzdem bei meinem alten Telefonanbieter bleiben und das UM-Telefon einfach nicht nutzen ???

Die Sache mit dem Telefon hat folgenden Hintergrund, ich betreibe hier in meinem Haus eine ISDN-Anlage
mit insgesamt fünf Rufnummern, von denen im Moment nur drei genutzt (Ich, meine Schwiegereltern, mein Online-Shop) werden,
die vierte (für meine Tochter) kommt wohl demnächst noch hinzu.

UM gibt ja nur 3 Rufnummern zum TelefonPlus dazu, und dann ist das ja gar keine richtige ISDN-Leitung, richtig ???

Ich hoffe auf ein paar Infos.

Vielen Dank

Gruß
Daniel

• Fragen zu Internet & Telefon Beitrag #2
Hallo DJ Peaceman

wenn bei Euch im Haus Kabel liegt, sollte das schon angeschlossen sein und zwar am HÜP, hier solltest Du mal bei UM nachfragen ob die einen HÜP setzen wenn du dir ein Produkt bestellst.

Wenn Du schnelles Internet haben möchtest, dann würde ich Dir den 2 Play 20000 empfehlen,da bekommst du z.Z nooch 4 Monate gratis dazu und wenn du keine Rufnummer portierst bekommst du eine von UM und kannst deinen alten Anschluss weiterhin nutzen.
Wenn du deinen Shop gewerblich nutzt kannst du diesen ja eh nicht bei UM nuten.
Wichtig ist natürlich auch, wenn der HÜP gemacht wird, das du auch die Leitung vom HÜP in deine Wohnung legst, wenn dieses nicht schon gemacht wurde.
Mach doch mal eine Abfrage auf der UM Seite, da kannst du sehen wie der Status für euer Haus ist.

Gruß
Identic

• Fragen zu Internet & Telefon Beitrag #3
Hallo DJ Peaceman
wenn bei Euch im Haus Kabel liegt, sollte das schon angeschlossen sein und zwar am HÜP.

Wie gesagt, Kabel liegt im Keller aber ohne HÜP....am Ende des dicken schwarzen Kabel ist eine Plombe dran.
Hallo DJ Peaceman
hier solltest Du mal bei UM nachfragen ob die einen HÜP setzen wenn du dir ein Produkt bestellst.

Gerade vorhin mit UM telefoniert, HÜP kann über UM montiert werden, muß aber extra beauftragt werden und kostet 99 Euro.
Hallo DJ Peaceman
Wenn Du schnelles Internet haben möchtest, dann würde ich Dir den 2 Play 20000 empfehlen,da bekommst du z.Z nooch 4 Monate gratis dazu und wenn du keine Rufnummer portierst bekommst du eine von UM und kannst deinen alten Anschluss weiterhin nutzen.

So dachte ich mir das auch.
Hallo DJ Peaceman
Wichtig ist natürlich auch, wenn der HÜP gemacht wird, das du auch die Leitung vom HÜP in deine Wohnung legst, wenn dieses nicht schon gemacht wurde.

Das ist klar, diese Verkabelung wird von mir noch gemacht.
Hallo DJ Peaceman
Mach doch mal eine Abfrage auf der UM Seite, da kannst du sehen wie der Status für euer Haus ist.

Gruß
Identic

Laut Webseite und Kundenservice ist bei mir alles Verfügbar also 1Pay, 2Pay & 3Pay.

Gruß
Daniel

• Fragen zu Internet & Telefon Beitrag #4
Bei Dir steht natürlich die Frage im Raum ob du die 99 € bezahlen möchtest, wieviel WE hat den das Haus, vieleicht findest du ja noch Mitbewohner die sich dasan beteiligen.
Grerade wenn bei Euch nur ein langsames DSL gibt ist das doch ein Argument für andere Bewohner da mitzumachen oder !
Du must aber darauf Achten, das du Dir keinen 3 Play bestellst, sonnst fallen nochmals 16,90 / 17,90 € zusätzlich an für Kabelfernsehen.
Ich hatte so einen Fall neulich da wollte ein Kunde von mir auch nen 3 Play aber ohne Kabelfernsehen, da hat Er halt nen 2 Play genommen und durch die 4 Monate gratis 100 € gespart.
Der hatte im Haus auch 2 Mitbewohner gefunden die sich dann die kosten für den HÜP geteillt hatten.

Gruß
identic

• Fragen zu Internet & Telefon Beitrag #5
Bei Dir steht natürlich die Frage im Raum ob du die 99 € bezahlen möchtest,
c

Naja, wollen eigentlich nicht.... :traurig: aber ich brauch ja den HÜP.....ich schau gerade was es kostet, wenn es ein Fernseh-Techniker hier
bei uns aus dem Ort montiert, ansonsten lasse ich es von UM machen.
wieviel WE hat den das Haus, vieleicht findest du ja noch Mitbewohner die sich dasan beteiligen.

Eher weniger....mein Haus, mein Auto, mein...... :zwinker: .
Du must aber darauf Achten, das du Dir keinen 3 Play bestellst, sonnst fallen nochmals 16,90 / 17,90 € zusätzlich an für Kabelfernsehen.

Gruß
identic

Ja, das ist klar.....nee ich will, wenn nur 2Play.

Gruß
Daniel

• Fragen zu Internet & Telefon Beitrag #6
schreib bitte mal was der Fernsehtechnicker für den Einbau verlangt !

• Fragen zu Internet & Telefon Beitrag #7
Wenn das Kabel von UM ist und das ist verblobt, darf dort auch nur UM ran. Der ÜP ist der Netzabschlúss von UM. den darf kein anderer setzen als UM oder ein von UM beauftragtes Unternehmen.
Wenn aber 1 Play und 2 Play bei dir vorhanden ist, würde ich es einfach bestellen. Der Techniker der zu Dir kommt, hat sicher einen Üp dabei. Bei mir war auch ein alter Üp vorhanden, den der Techniker bei der Installation getauscht hat !.
Gruß
Chris

Thema:

Fragen zu Internet & Telefon

Fragen zu Internet & Telefon - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Oben