- Fragen zu Internet & Telefon Beitrag #1
DJ Peaceman
Hallo Zusammen,
habe mich gerade angemeldet und hoffe das Ihr mir hier ein paar hilfreiche Infos geben könnt.
Also folgendes, bei uns hier in der Gegend ist die Qualität der DSL-Geschwindigkeit Grotten schlecht ich erreiche überwiegend nicht mal die 1000 kbit/s. meistens
liegt die Geschwindigkeit bei 300 – 400 kbit/s.
So nun habe ich mir ein Wechsel zu Unitymedia überlegt, bin mir aber noch nicht so schlüssig.
Noch vorab, ich will nur das Internet über Kabel nutzen.
Folgende Fragen beschäftigen mich im Moment:
1. Was muss vorhanden sein ???
2. Kabel liegt im Haus, ist aber nicht angeschlossen, also keine Übergabedose vorhanden.
3. Internet-Anschluss mit 2000 kbit/s für 20 Euro nehmen ???
4. Internet + Telefon Anschluss mit 10000 kbit/s für 25 Euro nehmen ???
5. Wenn Punkt 4. kann ich trotzdem bei meinem alten Telefonanbieter bleiben und das UM-Telefon einfach nicht nutzen ???
Die Sache mit dem Telefon hat folgenden Hintergrund, ich betreibe hier in meinem Haus eine ISDN-Anlage
mit insgesamt fünf Rufnummern, von denen im Moment nur drei genutzt (Ich, meine Schwiegereltern, mein Online-Shop) werden,
die vierte (für meine Tochter) kommt wohl demnächst noch hinzu.
UM gibt ja nur 3 Rufnummern zum TelefonPlus dazu, und dann ist das ja gar keine richtige ISDN-Leitung, richtig ???
Ich hoffe auf ein paar Infos.
Vielen Dank
Gruß
Daniel
habe mich gerade angemeldet und hoffe das Ihr mir hier ein paar hilfreiche Infos geben könnt.
Also folgendes, bei uns hier in der Gegend ist die Qualität der DSL-Geschwindigkeit Grotten schlecht ich erreiche überwiegend nicht mal die 1000 kbit/s. meistens
liegt die Geschwindigkeit bei 300 – 400 kbit/s.
So nun habe ich mir ein Wechsel zu Unitymedia überlegt, bin mir aber noch nicht so schlüssig.
Noch vorab, ich will nur das Internet über Kabel nutzen.
Folgende Fragen beschäftigen mich im Moment:
1. Was muss vorhanden sein ???
2. Kabel liegt im Haus, ist aber nicht angeschlossen, also keine Übergabedose vorhanden.
3. Internet-Anschluss mit 2000 kbit/s für 20 Euro nehmen ???
4. Internet + Telefon Anschluss mit 10000 kbit/s für 25 Euro nehmen ???
5. Wenn Punkt 4. kann ich trotzdem bei meinem alten Telefonanbieter bleiben und das UM-Telefon einfach nicht nutzen ???
Die Sache mit dem Telefon hat folgenden Hintergrund, ich betreibe hier in meinem Haus eine ISDN-Anlage
mit insgesamt fünf Rufnummern, von denen im Moment nur drei genutzt (Ich, meine Schwiegereltern, mein Online-Shop) werden,
die vierte (für meine Tochter) kommt wohl demnächst noch hinzu.
UM gibt ja nur 3 Rufnummern zum TelefonPlus dazu, und dann ist das ja gar keine richtige ISDN-Leitung, richtig ???
Ich hoffe auf ein paar Infos.
Vielen Dank
Gruß
Daniel