Unitymedia Netzaufbau

Diskutiere Netzaufbau im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, kann mir vielleicht jemand noch mal kurz erklären wie der Netzaufbau bei UnityMedia bzw. ganz allgemein bei Kabelnetzen aussieht. Habe...
  • Netzaufbau Beitrag #1

TobiBLB

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

kann mir vielleicht jemand noch mal kurz erklären wie der Netzaufbau bei UnityMedia bzw. ganz allgemein bei Kabelnetzen aussieht. Habe mal was von mehreren Linien (A,B,C,D), Kopfstation usw. gelesen, weiß jedoch nicht mehr genau wo dies stand. Im Speziellen interessiert mich, wo das Signal (Datenstrom) eingespeißt wird und welche Strecken über Glasfaser laufen.
Habe des Öfteren hier die Abkürzung BRN gelesen, was heißt dies genau? B für Breitband, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

Danke im Vorraus.

Gruß Tobias

• Netzaufbau Beitrag #2
kuckst du schonmal hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=5047#p42538

Thema:

Netzaufbau

Netzaufbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia

Verkabelung Neubau

Unitymedia Verkabelung Neubau: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Verkabelung kommt immer wieder auf, ich habe auch viel dazu nachgelesen, allerdings finde ich keine...
Unitymedia Wie gefällt euch das neue Kundencenter?: Meine Ansicht dazu habe ich ja auch schon anderweitig kundgetan! Ich bin nun mal Desktop-User und sehe für mich durch das neue...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben