• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit

Diskutiere 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; *edit* Gelöscht :smile: Bei dem schönen Wetter muss man einfach gute Laune haben und auch mal Fünfe gerade sein lassen
  • 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #26
*edit*
Gelöscht :smile:

Bei dem schönen Wetter muss man einfach gute Laune haben und auch mal Fünfe gerade sein lassen

• 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #27
@ jolander:

"Auf die (nicht vorhandenen?) Nachbarn mit angeblichen Problemen unter Ubuntu gehe ich mal nicht ein" -- Du solltest vorsichtig sein mit Unterstellungen.

@ all
.
Hab mein Rechner neu aufgesetzt. Windwows neu drauf, dann speedtest gemacht. 8 Mbit. Dann TCP-Optimizer installiert und auf optimal gestellt. Nach einem Neustart wieder einen Speedtest gemacht. 21 Mbit.

Das Problem ist somit gelöst. Woran auch immer es gelegen hat.

Danke!

• 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #28
@ jolander:

"Auf die (nicht vorhandenen?) Nachbarn mit angeblichen Problemen unter Ubuntu gehe ich mal nicht ein" -- Du solltest vorsichtig sein mit Unterstellungen.
Soll sich mal jeder hier ruhig sein eigenes Bild machen, was man davon halten soll. War auch keine Unterstellung, sondern eine Vermutung aufgrund des Verlaufs hier (darum auch mit Fragezeichen). Seltsam aber, dass Dich nur diese nicht nachprüfbare Sache (jedenfalls nicht ohne Aufwand) so stört. Kannst jedenfalls Deinen Nachbarn berichten, dass es vielleicht an ihren Konfigurations-Künsten liegt und bestimmt nicht an UM.

Interessanter finde ich persönlich, dass Du auf meine andere Vermutung mit keinem Wort eingehst. Aber da soll auch jeder Leser seine eigenen Schlüsse ziehen. Und ich denke mir halt meinen Teil. Solltest Du noch einmal hier mit Server-Problemen aufschlagen, dann werde ich Dich mit meiner Anwesenheit und Infos verschonen. Versprochen!

Jedenfalls ist der Thread hier imho ein weiteres Paradebeispiel für "Viel Rauch um Nichts". Und zumindest dies ist eine Tatsache, über die man wohl nicht diskutieren muss :smile:

*edit*
Danke aber jedenfalls für die Rückmeldung :super: Macht ja auch nicht jeder.

• 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #29
Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt am SP2 von windows. habe SP2 installiert, danach wieder einen Speedtest gemacht. Wieder nur 12 Mbit. Nach deinstallation von SP2 hatte ich wieder über 20 Mbit.
Weiß jemand woran es liegt, also welche Datei von SP2 dafür verantwortlich ist?

• 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #30
Alles ok, es besteht kein Aenderungsbedarf.
Das Problem liegt nicht an Dir.

Und es lag, wie er jetzt bestätigt hat, doch an seinem PC! Was übrigens völlig logisch war, wenn der TK vollen Speed erreicht :mussweg:

• 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #31
Hallo!

Wollte mal eben wissen ob diese Werte ok sind.

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 10 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 5
Frequency 58400000 Hz
Ranging Service ID 9839
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 50 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 75904072
Total Correctable Codewords 42
Total Uncorrectable Codewords 0

Und hier ein Auszug aus dem log.

1970-01-01 00:01:38 7-Information B401.0 Authorized
1970-01-01 00:01:36 5-Warning D04.1 ToD request sent - No Response received
1970-01-01 00:01:29 5-Warning D03.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
1970-01-01 00:01:17 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:16 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:10 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:07 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

• 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #32
Noch (!) ok. Noch deshalb, weil Upstream an der oberen Grenze.

• 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #33
  • 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #34
Was soll man dazu sagen....
Ich hab es eh gewusst....
No Comment noch dazu...

• 20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit Beitrag #35
Guten Morgen,

Nicht immer gleich den anbieter verteufeln.
Mein nachbar hatte statt 20000er nur 6000er,und das problem lag daran,das sein PC nicht ordentlich für Internet justiert war.
mit dem TCPoptimizer (freeware) hat er nun seine vollen 20mb!

Thema:

20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit

20 Mbit gebucht. Bekomme aber nur 12 Mbit - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo, wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben