Unitymedia Umzug, Sonderkündigungsrecht und Rufnummernmitnahme

Diskutiere Umzug, Sonderkündigungsrecht und Rufnummernmitnahme im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, wie das mit Umzug und Kündigung funktioniert, wenn am neuen Wohnort kein Kabelanschluss liegt, habe ich hier schon gelesen. Wie aber...
  • Umzug, Sonderkündigungsrecht und Rufnummernmitnahme Beitrag #1

_klaus_

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie das mit Umzug und Kündigung funktioniert, wenn am neuen Wohnort kein Kabelanschluss liegt, habe ich hier schon gelesen. Wie aber bekomme ich es hin, dass ich meine alte Rufnummer (3play) dann mit zur neuen Telefongesellschaft kriege.

Da heisst es ja dann immer, man darf keinesfalls kündigen, sondern muss alles über den neuen Telefonbetreiber regeln (Rufnummerportierung). Das widerspricht sich für mich allerdings...

Also bei UM nur auf den Umzug hinweisen und Verweis auf kurzfristigen Eingang der Portierung vom Konkurrenten hinweisen? Oder wie jetzt?

Danke für Eure Hilfe!

Klaus

• Umzug, Sonderkündigungsrecht und Rufnummernmitnahme Beitrag #2
Hallo.
Schon mal beim neuen Anbieter nachgefragt die müssen doch wissen wie es geht.Ich denke ist genau so wie das wechseln zu UM war mit der Rufnummer. Also müßte es andersrum auch gehen. :winken:

Thema:

Umzug, Sonderkündigungsrecht und Rufnummernmitnahme

Umzug, Sonderkündigungsrecht und Rufnummernmitnahme - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü: Hallo UM Forum, folgendes Problem mit UM ich bin zum 1.3. von NRW nach BaWü gezogen in die Wohnung meiner Eltern die auch UM haben. mein...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht wegen erhöhter Kosten nach Umzug: Hallo :) Ich ziehe innerhalb des Versorgungsgebiets von Unitymedia um. Am neuen Wohnort ist mein Paket laut Verfügbarkeitsprüfung der unitymedia...
Oben