• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zweites Kabelmodem an andere Buchse

Diskutiere Zweites Kabelmodem an andere Buchse im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, folgende Problematik: In meinem Büro steht das Motorola Kabelmodem SBV5121e mit einem Netgear Router dran. Dort steht natürlich auch mein...
  • Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #1
DernetteEddy

DernetteEddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgende Problematik: In meinem Büro steht das Motorola Kabelmodem SBV5121e mit einem Netgear Router dran. Dort steht natürlich auch mein PC. Jetzt möchte ich im Wohnzimmer für meine Playstation 3 ebenfalls Internet haben allerdings nicht über Wlan. Das ist mir zu langsam. Ein so langes Kabel ins Wohnzimmer zu legen ist zwar möglich aber sehr aufwendig.
Kann ich nicht einen zweites Kabelmodem im Wohnzimmer anschließen oder beißt sich das irgendwie mit dem anderen? Die Buchse ist vorhanden. Router habe ich noch. Bzw müsste ich klären ob ich das Modem direkt an die PS3 anschließen kann.

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #2
2. Kabelmodem = 2. Vertrag

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #3
Hmm das wäre zu viel des guten. Dann muss ich mich wohl mit der Kabelverlegeaktion beschäftigen.

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #4
Ich kann zwar nicht verstehen, was an WLAN zu "langsam" ist, aber dann musst du wohl Kabel verlegen.

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #5
Hy,

Devolo Adapter über TV Leitung, wäre auch eine Lösung.

Gruß

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #6
Oder mal dLan (über Stromverkabelung) testen.

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #7
Oder bei eBay OptoLAN kaufen

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #8
Hmm das wäre zu viel des guten. Dann muss ich mich wohl mit der Kabelverlegeaktion beschäftigen.
Ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Notlösungen wie Homeplug oder dLAN sollte man sich verkneifen (siehe Signatur) :super:

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #9
Ich kann zwar nicht verstehen, was an WLAN zu "langsam" ist, aber dann musst du wohl Kabel verlegen.

Es gibt langsam und langsam. Die Downloadgeschwindigkeit ist beim WLAN zwar (meistens) auch in Ordnung, allerdings hast du wesentlich höhere Ping Zeiten, was die Latenz bei Onlinespielen doch zimlich hoch jagt.
Und bei Echtezeitspielen wie Egoshootern oder Sachen wie WoW kommt es auf jede zentel Sekunde an.
Über WLAN kannst du das vergessen

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #10
Und dann ein Konsole, mit Funkkontrollern nutzen :)

In der Praxis, hat man mit einem gescheiten(!!) Router, da normalerweise keinen wirklichen unterschied in der Latenz über WLAN (<1-2ms)

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #11

Es gibt langsam und langsam. Die Downloadgeschwindigkeit ist beim WLAN zwar (meistens) auch in Ordnung, allerdings hast du wesentlich höhere Ping Zeiten, was die Latenz bei Onlinespielen doch zimlich hoch jagt.
Und bei Echtezeitspielen wie Egoshootern oder Sachen wie WoW kommt es auf jede zentel Sekunde an.
Über WLAN kannst du das vergessen

Hmm, 10 ms sind dir zu langsam ? Das hab ich hier mit nem Linksys WRT160N W-Lan Router. Dank 300 Mbit kommt ich sogar auf volle 32 Mbit downstream.

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #12
Tja das Problem ist, dass die meisten User den Router nutzen, den man vom Anbieter dazu bekommt. Und da hat man in der Regel ziemlich viel Schrott dabei.
Einen "Vernünftigen" kaufen sehen die meisten auch net ein, da es wieder extra Ausgaben sind, und viele auch nicht unbedingt Ahnung haben, was man da kaufen sollte. Was das so genannten "Fachpersonal" in einschlägigen Discountern für einen Mist erzählen, weil sie meistens selber keine Ahnug haben, brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen.

• Zweites Kabelmodem an andere Buchse Beitrag #13
Tja das Problem ist, dass die meisten User den Router nutzen, den man vom Anbieter dazu bekommt. Und da hat man in der Regel ziemlich viel Schrott dabei.
Einen "Vernünftigen" kaufen sehen die meisten auch net ein, da es wieder extra Ausgaben sind, und viele auch nicht unbedingt Ahnung haben, was man da kaufen sollte. Was das so genannten "Fachpersonal" in einschlägigen Discountern für einen Mist erzählen, weil sie meistens selber keine Ahnug haben, brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen.

Quatsch mit Sosse... Ich erreiche 11ms mit dem "Billigschrott" von Netgear-Standard-Router. Sachen gibts, was ? :D

Thema:

Zweites Kabelmodem an andere Buchse

Zweites Kabelmodem an andere Buchse - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer: Servus. Ich habe folgendes Problem mit der Connect Box: Keine Verbindung mit dem Internet bei vielen LAN Teilnehmern. Folgende...
Oben