Unitymedia fundierte Aussage zu HD bei UM

Diskutiere fundierte Aussage zu HD bei UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Nun die AGBs sind ihrer Zeit auf alle Fälle ein wenig voraus: :D "[...]Für nicht zurückgesendete Digital-Receiver kann der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #226
Hallo.
Hallo zusammen laut eines UM Mitarbeiters von gestern wird HD Fernsehen ab Mai 2010 im UM-Netz verfügbar sein,auch die dazu gehörenden HD-CI+ Receiver werden von UM ab 05 2010 augeliefert mfg

Nun die AGBs sind ihrer Zeit auf alle Fälle ein wenig voraus: :D
"[...]Für nicht zurückgesendete Digital-Receiver kann der Kabelnetzbetreiber eine geräteabhängige Entschädigung verlangen. Diese beläuft sich [...] auf 99,– € für einen HD/VoD-Receiver [...]"

Quelle:

Grüße
Conscience

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #227
Ist ja alles richtig was ihr da antwortet,aber immerhin ein kleiner Lichtblick in SachenHD

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #228
Ist ja echt schön was KabelBW da anbietet, aber man muss sich da auch fragen welche von den Sendern auch interessant sind, bzw. für welche es sich lohnt zu zahlen.
MTVNHD mag interessant sein, aber auf Dauer schaut man sowas ja auch nicht. Deluxe Lounge HD ist ein Sender wo man ab und zu mal reinzappen kann, Classica HD ist für die meisten uninteressant. Über Rush HD kann man nicht wirklich was sagen.
Bleibt also jedem selbst überlassen ob es sich lohnt für ein paar Sender 5€ im Monat zu zahlen welche noch nichtmal sooo interessant sind und welche nur ab und zu angeschaut werden. Ich schaue doch einen Sender jetzt nicht öfter nur weil er in HD ist. Da ist es ohne Spaß sinnvoller bei UM nochmal 6€ draufzuhauen und Digital Extra + Digital Plus Pakete zu abonnieren. Lieber 30 im Durchschnitt interessante SD Sender als 4 nicht wirklich interessante HD Sender.
Ich denke das sich die UM Kunden erstmal auf Das Erste HD und ZDF HD freuen sollten. Sowas sinnvolle Sender und zudem auch noch kostenlos (mehr oder weniger^^), bestimmt aber nicht Classica HD.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #229
Hallo zusammen laut eines UM Mitarbeiters von gestern wird HD Fernsehen ab Mai 2010 im UM-Netz verfügbar sein,auch die dazu gehörenden HD-CI+ Receiver werden von UM ab 05 2010 augeliefert mfg
... HD CI+ Receiver ? Das würde mich aber extrem wundern, denn warum sollte Unitymedia bei den proprietären Receiver unnötig Geld für die dafür erforderliche Lizenz ausgeben ? Macht HDplus doch auch nicht. HDplus setzt primär ebenfalls auf proprietäre Receiver ohne CI+. Optional wird es im ersten Quartal ein CI+ Modul für HDplus geben, dass in jedem mit entsprechender Schnittstelle ausgestattetem Empfangsgeräten genutzt werden.

Bei Unitymedia dürften dürften eher folgende Receiver zum Einsatz kommen:

Pace DCR7101/03
hd_mediabox_receiver_popup.jpg

Cisco DVR8485
hd_recorder_400x160-2.jpg

Beide HDTV-Receiver verfügen über ein eingebautes Kabelmodem, mit dem echtes VoD, in SDTV und HDTV, ermöglicht wird.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #230
Mischobo könnte durchaus Sinn machen was du da schreibst,war ja auch eine Aussage eines UM Mitarbeiters hier vor Ort.Für mich persöhnlich ist wichtig das meine zwei Humax HD 1000c weiterhin laufen.Es kommen weder Receiver dazu ,noch wird einer ersetzt durch UM oder SKY Müll.Mfg

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #231
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #232
Gibt es denn ein wirklich kräftiges HD-Zugpferd?
Ich sehe da nur irgendwelche Nischensender und ggf. die sky-Sender.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #233
Gibt es denn ein wirklich kräftiges HD-Zugpferd?
Ich habe das Thema HD bei Leuten angesprochen, die sonst mit Pay TV nicht wirklich was am Hut haben. Die Tendieren zu den öffentlich Rechtlichen + 3. Programmen und natürlich RTL, SAT 1, KABEL 1, RTL 2 u.s.w. Es sollte natürlich wenig bis nichts kosten.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #234
Das ist nun kaum überraschend.
Die genannten Sender gibt es aber im Grunde alle derzeitig nicht in HD.
Wenn es diese Publikumssender gäbe, dann sähe die Situation was HD in Deutschland angeht auch gleich mal grundlegend anders aus.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #235
Aber ich meine die ÖR.hätten ne grosse Chance HD Zugpferd zu werden,da Sky,Rtl,Sat und solche Sender fast alle HDkunden aussperren wird das so kommen Mfg

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #236
Zweifellos.
Die Technik ist gut. Es fehlen derzeitig nur interessante Inhalte.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #237
Dennoch kommen die Kunden von Kabel BW ohne Probleme zu HDTV ohne sich einen HDTV Receiver kaufen zu müssen oder teuer wie z.B. den Digital PVR von UM mieten zu müssen ohne HDMI oder HDTV Möglichkeit.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_856097.html

Also da ist das Paket doch schon interessanter bei Kabel BW, denn da hab ich die Sender UND einen HDTV Receiver mit denen ich dann auch die ÖR HD sehen kann und noch Anixe HD etc.

Was hab ich denn für Möglichkeiten bei UM :sauer:

Und Mai, jaja haben wir alles schon gehabt, weitere Vertröstungen und Mai ist defenitiv zu lange hin.

Wie bei Kabel BW 1.12.2009 das wärt eine Datum zur Weihnachtszeit und draußen kalt und drinnen kuscheln in HD.
Aber im Mai wenns draußen sonnig und warm ist super Starttermin, der noch nicht mal sicher ist und was, ja was kommt dann?????

Wieviel nimmt UM dann???

Außerdem die Sprüche kennt man ja, in einen halben Jahr, dann ist der eh vergessen aber die Leute sind erst mal ruhig :wut:

Hatte nicht erst vor ein paar Monaten ein UM Mitarbeiter gesagt, mir zumindst zu Ende des Jahres kommt was, ja aber nicht bei UNITYMEDIA sondern wieder beim fortschritlichsten Kabelanbieter Deutschlands Kabel BW mit dann 19 HDTV Sender und kostenlosen HDTV Receiver zum Paketpreis mit vielen HDTV Sender im und ohne Paket für 9 € .

Danke UM das wir wieder nur WARTEN dürfen, während andere MACHEN und bereits am Dienstag wieder mehr sehen können.

Aber bei UNITYMEDIA kommt ja im Mai 2010, ja richtig MAI 2010 viellleicht was????

Super dann ist jka wieder ein halbes Jahr warten angersagt ohne das sich etwas bei UM tut.

Und Kabel BW hat dann warscheinlich schon sein 2 HD Paket geschnürrt und speist dann wohl bereits 25 HDTV Sender ein.

Und die Privaten sind auch bei Kabel BW eingeladen wurden Ihre HD Sender einzuspeisen.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_856097.html

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #238
Hatte nicht erst vor ein paar Monaten ein UM Mitarbeiter gesagt, mir zumindst zu Ende des Jahres kommt wasl
hatte irgendwer im Forum behauptet, er kennen einen, der gehört habe dass... ?
Wie bei Kabel BW 1.12.2009 das wärt eine Datum zur Weihnachtszeit und draußen kalt und drinnen kuscheln in HD.
also, ich brauch zum Kuscheln kein HD, ich hab dafür ne Freundin. Überhaupt, was ist mit "Kuscheln in HD" gemeint? :D

@mercedesstern
Mitarbeiter oder externer Vertriebler?

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #239
Also mir hat es einer von den UM Shops gesagt.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #240
also letzteres. ok.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #241
  • fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #242
Bei Unitymedia dürften dürften eher folgende Receiver zum Einsatz kommen:

Pace DCR7101/03
hd_mediabox_receiver_popup.jpg

Cisco DVR8485
hd_recorder_400x160-2.jpg

Beide HDTV-Receiver verfügen über ein eingebautes Kabelmodem, mit dem echtes VoD, in SDTV und HDTV, ermöglicht wird.
Hallo Mischobo!
Du schreibst auch im Forum Digitalfernsehen. Mir geht es um Pace, das ist so eine erste Liebe im Bereich Receiver von mir. Ein Pace Receiver analog war in den 90gern mein 2. , nach einem Baumarktreceiver und ich war zufrieden damit. Bei Google findet man kaum Einträge zu dem von dir genannten Modell. Bei Ciao und billiger.de auch nicht. Klähr mich mal auf. Was würde der Pace Receiver kosten? Wo kriege ich ihn? Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, daß man diesen oder den von Cisco bei UM einfach so bekommt, wenn man ein HD Paket bucht.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #243
Den Receiver zu kaufen bringt dir nichts.

Falls UM einen der genannten Receiver anbieten würde, müsste dieser von UM wie auch die Kabelmodems freigeschaltet und im System registriert werden.
Eigene Receiver wären (zumindest für das "richtige" VoD falls es denn irgendwann kommt) nicht nutzbar, sofern man denn überhaupt ein solches Gerät bekommen könnte im Handel.

Und klar wird UM einen solchen Receiver anbieten, in der Massenproduktion kosten die Teile nur recht wenig, vielleicht wird es eine einmalige Gebühr für den Receiver geben, vielleicht nicht(Spekulation meinerseits)
VoD ist eine sehr attraktive einnahmequelle, das jetzige System ist ja nicht wirklich der Bringer (vorgebene Filmauswahl, vorgebene Startzeiten, kein einfaches Pause etc.), kommt jetzt ein Kabelreceiver, der die Vorteile vom Multicast der normalen Sender mit denen eines persönlich zugeschnittenen VoD verbindet, könnte das ganze sehr interessant werden.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #244
Wer mal richtig lachen will: Geht in Köln in einen der UM-Shops (bevorzugt der Hauptladen auf der Ehrenstraße) und fragt mal ganz doof nach HD-Sendern...

Der Verkäufer meinte zu mir, es würde sich im ersten Quartal 2010 was tun.
Auf meine Antwort, das mein Vertrag im Sommer auslaufen würde und ich dann mit dem Gedanken spielen würde, auf NetCologne zu wechseln, fragte er, ob es Eigentum oder eine Mietwohnung sei.
Auf meine Antwort, ich würde zur Miete wohnen konterte er, der Wohnungseigentümer würde über den Kabelanschluß ja entscheiden und da hätte ich ja dann ohnehin keine Wahl (Eine äußerst dumme Gesprächsführung seitens des Verkäufers da mit Zwängen zu drohen). Mein Trumpf: Das Haus sei an das NetCologne-Glasfasernetz angeschlossen.
Er: Ja, aber zwei Verkabelungen ginge ja nicht gleichzeitig und überhaupt würde das keiner machen und Genehmigung usw... Blablubb.
Ich: Alles kein Problem, die in house Verkabelung des NetCologne-Anschlusses ist schon wegen eines Nachbarn gelegt worden, ich müsste nur noch endgültig angeschlossen werden.
Habe dem armen Kerl dann noch einen schönen Abend gewünscht und nochmal darauf hingewiesen, dass UM dringend in Richtung HD mal in die Gänge kommen müsse.
(Um ehrlich zu sein: Das Haus ist gar nicht an das NC-Netz angeschlossen. Aber den Spaß wollte ich mir nicht nehmen lassen.)

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #245
Können UM bzw. NC ihr Kabel überhaupt verlegen, wo sie wollen? Ist es technisch überhaupt möglich, seinen Kabelnetzbetreiber frei zu wählen?

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #246
Können UM bzw. NC ihr Kabel überhaupt verlegen, wo sie wollen? Ist es technisch überhaupt möglich, seinen Kabelnetzbetreiber frei zu wählen?

Es ist leider nicht möglich seinen Kabelnetzbetreiber frei zu wählen. Wo man also wohnt, diesen Netzbetreiber hat man dann. Anders als beim Telefon, Internet, Strom etc., soll es beim Kabelanbieter technisch nicht möglich sein, leider! Deswegen macht UM ja auch keinen Druck was HD angeht. Der Kunde kann ja in dem Sinne nicht zur Konkurrenz wechseln.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #247
Das Kabelnetz kann ich nicht wählen. Aber das Netz von NetCologne ist Glasfaser bis in das Haus (FTTB). Und darüber läuft dann auch TV. Ähnlich zu Entertain von der Telekom. Also könnte ich zwar nicht den Kabelanbieter wählen, ihn allerdings durch Glasfaser überflüssig machen.

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #248

Es ist leider nicht möglich seinen Kabelnetzbetreiber frei zu wählen. Wo man also wohnt, diesen Netzbetreiber hat man dann. Anders als beim Telefon, Internet, Strom etc., soll es beim Kabelanbieter technisch nicht möglich sein, leider! Deswegen macht UM ja auch keinen Druck was HD angeht. Der Kunde kann ja in dem Sinne nicht zur Konkurrenz wechseln.

Nö. Aber wenn es weiter so zugeht, könnte er auf SAT wechseln. Das wäre für mich zwar schade, weil alle Geräte einen eingebauten DVB-C-Receiver haben aber irgendwann hat man die Schnauze voll von der Verarsche

Edit: Zuerst mal hoffe ich, dass morgen mein BluRay-Player mit DHL geliefert wird. damit mein Fernseher nicht ganz so nutzlos ist :zwinker:

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #249
Zuerst mal hoffe ich, dass morgen mein BluRay-Player mit DHL geliefert wird. damit mein Fernseher nicht ganz so nutzlos ist :zwinker:

So geht es mir auch.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich warte noch ein wenig ab. Vielleicht tut sich ja in nächster Zeit doch noch was bei UM.

OFFTOPIC:
Vor ein paar Wochen hatte ich durch eine Störung weder Internet noch Telefon. Als Entschädigung bekam ich jetzt eine Gutschrift über sagenhafte 4,20 Euro Was mache ich nur mit so einer großzügigen Gutschrift :kafffee:

LG
Mecki

• fundierte Aussage zu HD bei UM Beitrag #250

Nö. Aber wenn es weiter so zugeht, könnte er auf SAT wechseln. Das wäre für mich zwar schade, weil alle Geräte einen eingebauten DVB-C-Receiver haben aber irgendwann hat man die Schnauze voll von der Verarsche

Wenn es für jeden so einfach und problemlos wäre auf Sat zu wechseln, würden es wohl die meisten hier schon getan haben und müssten sich nicht jahrelang über das Thema UM + HD aufregen. Das es aber nicht so einfach ist, weiss auch UM, deswegen haben sie keinen Druck :zwinker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fundierte Aussage zu HD bei UM

fundierte Aussage zu HD bei UM - Ähnliche Themen

Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia fehlende HD-Sender im SKY-Paket: Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist: Sky Entertainment: E! Entertainment HD SPIEGEL Geschichte HD...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Oben