• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia D-Link DSL-G664T an UM Kabelmodem

Diskutiere D-Link DSL-G664T an UM Kabelmodem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen Hatte bisher einen Zugang vom Timo und mein WLAN-Router ist perfekt gekonft (Port-Forwardings, MAC-Filter und so Zeugs halt) ...
  • D-Link DSL-G664T an UM Kabelmodem Beitrag #1

geordi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hatte bisher einen Zugang vom Timo und mein WLAN-Router ist perfekt gekonft (Port-Forwardings, MAC-Filter und so Zeugs halt) ... daher (und weil ich mit dem Teil zufrieden bin) will ich den nicht austauschen und dachte mir ich klemm das UM Kabelmodem einfach an einen der Ports von den 4 LAN-Anschlüssen die der D-Link hat und dann wird das schon klappen.
Tja, da hab ich wohl falsch gedacht, geht nämlich leider nicht, die anderen PCs am Router (über LAN und WLAN) kriegen kein Internet ... klemme ich mich mit Kabel direkt an das Modem dann gehts.
Hat da noch einer ne Idee ausser einen neuen Router kaufen zu müssen?

Danke und Gruss,
geordi

• D-Link DSL-G664T an UM Kabelmodem Beitrag #2
Das Modem gehört nicht an einen der vier LAN-Ports sondern an einen WAN-Port. Ist meist etwas abgesetzt an den Routern zu finden. Das DSL-Modem muss natürlich ausgeschaltet werden.
Wobei das glaube ich bei dem Ding nicht geht. Ich würde mir da einen vernünftigen Router zulegen.

• D-Link DSL-G664T an UM Kabelmodem Beitrag #3
Wer issen Timo?

• D-Link DSL-G664T an UM Kabelmodem Beitrag #4
@Grothesk
Hab mir sowas schon gedacht, mal schauen ob ich noch en anderen Router habe der ein abschaltbares Modem und en WAN Port hat ... hab mich seit Jahren nicht mehr mit dem Router Thema befasst, was ist denn aktuell was ordentliches? Brauch aber nichts wie USB oder IP-Phonie am Router.

@gordon
Mit Tiimo meinte ich die Telekom ... bei mir is alles was mit dem rosa Riesen zu tun hat der Timo (T-Mobile -> Timo Beil)

Thema:

D-Link DSL-G664T an UM Kabelmodem

D-Link DSL-G664T an UM Kabelmodem - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Connectbox Pseudo-Bridge / DoubleNAT: Ahoi, ich bin ewiger Bestandskunde bei UM, und habe daher noch einen Anschluss mit nativer IPv4. Momentan den 2Play 120. Bei der neuesten...
Oben