Unitymedia Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ?

Diskutiere Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hab heute mal wieder in das Webinterface des Modem geschaut. Beim Upstream stand sonst immer QPSK und 16 QAM. Nun steht da QPSK und 64 QAM. Was...
  • Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ? Beitrag #1

Riplex

Moderator
Punkte Reaktionen
7
Hab heute mal wieder in das Webinterface des Modem geschaut. Beim Upstream stand sonst immer QPSK und 16 QAM. Nun steht da QPSK und 64 QAM.
Was ist da passiert ? Haben die irgendwo neue Hardware verbaut ? Anzeichen für Docsis 3.0 ? Doch mehr Upload demnächst ?

• Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ? Beitrag #3
5 Mbit Upload für 5 € mehr im Monat. Ich wär dabei ! ;)

• Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ? Beitrag #4
5 Mbit Upload für 5 € mehr im Monat. Ich wär dabei ! ;)
Ich auch - dann wären's schon mal zwei, garantiert! :D

P.S. Hab' übrigens vor Monaten bei UM mal telefonisch angefragt, ob sowas möglich wär': leider nein! :wein:

• Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ? Beitrag #5
16QAM im Upstream ist eher ein Anzeichen dafuer, dass in diesem Bereich noch DOCSIS1.1-Geraete genutzt wurden.

Auch mit DOCSIS2.0 darf bei DOCSIS1.1-Geraeten nur max. 16QAM genutzt werden. Sonst wuerden die DOCSIS1.1-Geraete gar nicht funktionieren.

Z.B. war das von UM damals ausgegebene Motorola CG4500 ein DOCSIS1.1-Modem.

Mit 64QAM im Upstream scheint es in diesem UM-Bereich keine DOCSIS1.1-Geraete mehr zu geben.

• Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ? Beitrag #6
Bei 32MBit/s im Downstream sollte man standardmäßig 2MBit/s Upstream bekommen, 45€ pro Monat sind ja auch nicht wenig.

• Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ? Beitrag #7
Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 7 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 5
Frequency 58400000 Hz
Ranging Service ID 9826
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords -1428769655
Total Correctable Codewords 1641
Total Uncorrectable Codewords 0

Meinst du so?

Thema:

Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ?

Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo, wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Unitymedia Fritz!OS 7.39 Beta Neue Kanalinformationen: Hallo zusammen, ich habe gestern mal die neue Beta auf meine 6690 installiert. zu den Down- und Uploadkanälen gibt es nun neue Informationen...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Oben