• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Diskutiere Rauschen bzw. Störungen im Telefon im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe von Telekom auf Unitymedia umgestellt. Seit letzte Woche die Umstellung erfolgte, habe ich ein Rauschen und Pfeifen im Hörer und teilweise...
  • Rauschen bzw. Störungen im Telefon Beitrag #1

svhchris

Punkte Reaktionen
0
Habe von Telekom auf Unitymedia umgestellt. Seit letzte Woche die Umstellung erfolgte, habe ich ein Rauschen und Pfeifen im Hörer und teilweise brechen die Gespräche sogar ganz zusammen. Die Leitungen sollen, nach nochmaliger Prüfung durch Unitymedia, in Ordnung sein. Nach deren Aussage soll der Makel vom Telefon (Philips Zenia 300) herrühren. Hat hier jemand ebenfalls diese Erfahrungen gemacht? Angeblich soll das mit einem Siemens-Gerät ausgestanden sein.

• Rauschen bzw. Störungen im Telefon Beitrag #2
UM schiebts gerne mal aufs Telefon, einfach mal nen anderes probieren, wenns dann immer noch da ist weiter beschweren.

• Rauschen bzw. Störungen im Telefon Beitrag #3
Vielen Dank für den Tipp. Werde es entsprechend versuchen. :smile:

• Rauschen bzw. Störungen im Telefon Beitrag #4
08007001177 abrufen und ein Ticket einstellen lassen.

• Rauschen bzw. Störungen im Telefon Beitrag #5
Wie sehen denn die Modemwerte aus? (Anleitung zum auslesen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=5090 )

Oft treten Störungen beim VOIP auf, wenn die Datenrate nicht ausreichend ist... wie ist die Datenrate der Internetverbindung?

Thema:

Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Rauschen bzw. Störungen im Telefon - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort: Hallo Leute, Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine FritzBox. Ende Juli dann umgestellt auf Schnelleres Paket. 2Play irgendwas. Dann kam eine...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben