Hallo
etwas verspätet, aber das Problem, daß "Fachleute" sich nicht auskennen, kenne ich. Bei einer Bekannten haben es 2 Telekomiker nicht geschafft, im BIOS Ethernet bzw. USB zu aktivieren. Sie gaben nach 2 Stunden auf ! Ich hatte ihr bei einem Neuaufzug das deaktiviert, um Ressourcen zu sparen, da sie zu diesem Zeitpunkt noch kein Internet hatte und der Drucker über LPT angeschlossen war. Innerhalb von 5 min hatte ich ihr das eingerichtet.
Dasselbe bei einem anderen Bekannten. Da empfahlen die Telekomiker sogar, einen neuen PC zu kaufen, weil sie das WLAN nicht zum laufen bekamen. Leider hat mein Bekannter das dann auch gemacht und den alten PC "entsorgt" , deswegen konnte ich den alten PC nicht mehr in Augenschein nehmen.
Die Meldung, daß der Zugriff über das Webinterface verweigert wurde, hatte ich erst heute bei einer anderen Bekannten, obwohl lt. ihrer Auskunft Benutzername und Kennwort richtig eingegeben wurden (Netgear Router und KabelBW). Habe es selber über Teamviewer probiert, sowohl von ihrem PC als auch über ihr Notebook Bevor ich den Router resette, häte ich gerne reingeschaut (Zugangsdaten, SSID und Verschlüsselung und eventuell das gesamte Profil auch abgespeichert).
Und genau dasselbe Problem hatte ja Anton0211 offensichtlich auch, Demnach war er ja garnicht in der Lage, irgendetwas über das Webinterface einzustellen. Dass er es dann dennoch geschafft hat......
Dass manche WLAN-Adapter (insbesondere über USB) sehr undurchsichtig in der Konfiguration sind, ist ebenfalls bekannt Einen frisch aufgezogenen PC mit XP konnte ich bei mir ohne Probleme mit meiner Box verbinden. PC vor Ort gebracht und neue Daten eingegeben . BUMM: BSOD (Blue Screen of Death) ! :wand: Ich konnte die Leute dazu überreden, es lieber bei einem längeren Ethernetkabel zu belassen. :smile:
So long
andi112
P.S. Bin übrigens auch schon 62.