• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Erledigt | 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden?

Diskutiere Erledigt | 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus, ich überlege derzeit, zu UM zu wechseln. Ich habe momentan ISDN und 3 Rufnummern, wovon eine für Telefon und eine für Fax genutzt wird...
  • Erledigt | 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden? Beitrag #1

Sunwalker

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich überlege derzeit, zu UM zu wechseln. Ich habe momentan ISDN und 3 Rufnummern, wovon eine für Telefon und eine für Fax genutzt wird.

Die beste Variante bei UM wäre dann wohl die 2. Leitung, da Telefon Plus ja anscheinend über VoIP realisiert wird, was ich nicht möchte. Außerdem ist VoIP und Faxen ja immer noch so eine Sache für sich.

Wie sieht dann die Konfiguration bei UM aus? Telefon und Fax kommen in einen jeweils separaten Port des Kabelmodems? Hat das Kabelmodem direkt eine TAE Dose integriert? Ist es problemlos möglich, dem Telefon und Fax eine jeweils separate Rufnummer zuzuweisen?

• Erledigt | 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden? Beitrag #2
Re: 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden?

<t>Am Kabelmodem sind 2 Westernbuchsen. Dazu bekommst du Adapter auf TAE. Es gibt nichts zu konfigurieren, wenn du 2 Nummern bestellst ist Nummer 1 auf Buchse 1 und Nummer 2 auf Buchse 2. <br/>
<br/>
Also einfach einstecken und fertig.</t>

• Erledigt | 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden? Beitrag #3

<t>Merci.<br/>
<br/>
Bekommt man immer 2 Adapter, oder nur, wenn man eine zweite Leitung bestellt hat? Oder bekommt man gar nur einen Adapter?</t>

• Erledigt | 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden? Beitrag #4

<t>je Nummer einen, das sind dreifach Adapter, N-F-N belegt.</t>

• Erledigt | 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden? Beitrag #5

<t>Alles klar, vielen Dank.</t>

Thema:

Erledigt | 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden?

Erledigt | 2. Leitung: Wie werden Telefon und Fax verbunden? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia keine Anrufsignalisierung unter bestimmten FritzBox Konfigurationen: Hallo, ich würde mal gerne rumfragen, ob jemand das selbe Verhalten bei der FritzBox festgestellt hat - ich werde parallel aber nochmals ein...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Unitymedia Wie genau ist Komfort / ISDN realisiert: Hallo zusammen, ich überlege schon seit längerem, von ISDN+DSL zu Unitymedia zu wechseln, konnte bis jetzt aber noch keine klaren Antworten von...
Oben