• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV Störungen in Neuss

Diskutiere TV Störungen in Neuss im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Wir haben seit mehreren Wochen schon extreme Bild- und Tonstörungen in Neuss. Man kann keinen zusammenhängenden Film schauen ohne durchzudrehen...
  • TV Störungen in Neuss Beitrag #1

gwin1980

Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit mehreren Wochen schon extreme Bild- und Tonstörungen in Neuss. Man kann keinen zusammenhängenden Film schauen ohne durchzudrehen, weil immer wieder das Bild und/oder der Ton stocken. Während der Werbepausen gibt es so gut wie keine Störungen.

Wir haben schon versucht, unseren Digitalreceiver DCB-B360G von Samsung zurückzusetzen, hat aber nichts gebracht. Haben immer noch Signalstärke 40 % und Qualität 84 %.

Internet und Telefon funktionieren, wobei wir auch die Vermutung haben, dass das Internet schneller sein könnte (haben immer nur 3 von 5 Balken).

Lohnt es sich, einen Techniker vorbeikommen zu lassen? Ich habe gehört, dass man dann als Kunde teilweise selber die Kosten dafür tragen muss, dass der Techniker rauskommt. Ist das bei UM auch so?

Danke und Gruß
gwin1980

• TV Störungen in Neuss Beitrag #2
Wenn kein Fehler im UM-Netz (bis zum "Kasten im Keller") vorliegt zahlst du natürlich für den Techniker. Die Hausverkabelung und die Konfiguration der angeschlossenen Geräte ist dein Problem.

3 von 5 Balken? Bei was? :kratz:

• TV Störungen in Neuss Beitrag #3
Da wir aber in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohnen, ist das leider nicht ganz unser Problem mit der Hausverkabelung. Aber andererseits hat es ja vorher auch gut 1 Jahr funktioniert ohne Störungen. Daher bezweifle ich, dass es an der Hausverkabelung liegt.

Aber wie kann man vor dem Technikerbesuch feststellen, ob es wahrscheinlich an dem UM-Netz liegt?

Die Konfig der Geräte kanns eigentlich auch net sein. Beim DVD gucken oder Playsi spielen funktioniert der Fernseher und die externen Boxen auch ohne Probleme. Nur beim TV schauen gibts die Störungen. Kann man überhaupt am Digireceiver selbst Konfigurationsfehler machen?

Mit "3 von 5 Balken" meinte ich die visuelle Darstellung der Internet Signalstärke im Netzwerk- und Freigabecenter von Windows Vista. 5 Balken wären "ausgezeichnet", 3 Balken sind "gut". Wie gesagt - Internet ist ok, aber ich vermute trotzdem, dass da noch mehr möglich wäre von der Signalstärke her.

• TV Störungen in Neuss Beitrag #4
Dann ist die Hausverkabelung Sache der Hausverwaltung/Hausbesitzer.

Frag doch einfach mal deine Nachbarn ob die auch ähnliche Probleme haben. Falls bei denen alles okay ist kannst du dich schon einmal auf eine Rechnung für den Technikereinsatz gefasst machen.
Du kannst relativ wenig machen ohne Fachwissen und die notwendigen Messmittel. Überprüfe alle Kabel (scharf geknickt, gebrochen, lockere Stecker, usw.), alles andere ist Arbeit für den Techniker.

Wenn du mit den "Balken" dein WLAN meinst dann hat UM damit nicht das geringste zu tun. Das ist ganz alleine dein Problem wenn dein Drahtlosnetzwerk nicht mehr an Feldstärke oder Leistung hergibt.

• TV Störungen in Neuss Beitrag #5
54mbit WLAN für eine 20000er Leitung zu nutzen ist ja schon sehr gewagt. Aber wenn da die Signalstärke nur "Gut" ist, dann ist klar, dass es nicht schnell ist.
Wenn es WLAN sein muss (bei mir leider auch :() dann besorge dir mal nen Router mit 5Ghz Band und 802.11N. Dazu den passenden Empfänger und ZACK Fullspeed :)

Thema:

TV Störungen in Neuss

TV Störungen in Neuss - Ähnliche Themen

Vodafone West Ausfall in 58644 Iserlohn (NRW): Seit Freitag, den 28.07.2023 hat ein Wohngebiet mit rund 200 Haushalten in 58644 Iserlohn kein Internet & Telefon mehr via Kabelanschluss von...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia TV-Störungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
Oben