Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaErledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig?
Diskutiere Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus,
da es sich bei der Telefonie bei UM ja um VoC (also eigentlich VoIP) handelt, würde ich gerne wissen, ob das bei UM so ausgereift ist...
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #1
Sunwalker
Punkte Reaktionen
0
Servus,
da es sich bei der Telefonie bei UM ja um VoC (also eigentlich VoIP) handelt, würde ich gerne wissen, ob das bei UM so ausgereift ist, dass ein analoges Fax immer problemlos funktioniert. Ich habe nicht vor, Telefon PLUS zu bestellen, da dabei ja kein VoC sondern reines VoIP genutzt wird, oder? Daher würde ich wenn die reine zweite Leitung bestellen.
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #2
Invisible
Punkte Reaktionen
0
Re: UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig?
<t>Ja, klappt einwandfrei am "analogen Anschluss". Selbst an mehreren Anschlüssen getestet.</t>
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #3
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #4
Sunwalker
Punkte Reaktionen
0
<t>Danke euch beiden für die schnellen Antworten.<br/> <br/> Es ist aber auch korrekt, dass man PLUS nicht unbedingt bestellen sollte, wenn man eben zB ein analoges Fax nutzen möchte, oder?</t>
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #5
Invisible
Punkte Reaktionen
0
<r>Meine Meinung: Plus sollte man überhaupt nicht bestellen wenn man einen funktionierenden Telefonanschluss haben möchte. <E>:zwinker:</E> <br/> <br/> Hier wurde schon öfters geschrieben das es Probleme mit Fax geben soll. Lässt sich aber scheinbar über die Konfiguration der Fratz-Box in den Griff bekommen.</r>
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #6
Sunwalker
Punkte Reaktionen
0
<r>Ok. Von PLUS lass ich lieber die Finger. Habe es einmal erlebt, wie es ist, wenn es nicht geht, als ich bei Alice war und die Telefonie dort über VoIP realisiert wurde... <E></E></r>
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #7
Invisible
Punkte Reaktionen
0
Eben. Manchmal gehts problemlos, oft genug gibts auch richtig Probleme. Die zweite Leitung ist die eindeutig bessere Wahl meiner Ansicht nach. Und wer unbedingt mehr Rufnummern braucht kann dies ebenso gut über VoIP-Anbieter realisieren.
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #8
Sunwalker
Punkte Reaktionen
0
So, da ich immer noch nicht zu UM gewechselt bin und nun wieder vor der Entscheidung stehe:
Kann man mittlerweile Telefon PLUS bedenkenlos wählen, wenn man ein Faxgerät nutzen möchte und das auch auf jeden Fall einwandfrei funktionieren soll?
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #9
... Kann man mittlerweile Telefon PLUS bedenkenlos wählen, wenn man ein Faxgerät nutzen möchte und das auch auf jeden Fall einwandfrei funktionieren soll?
ich nutze die 7270'er FB und bei mir gehen alle Faxe einwandfrei rein und raus. Auch mit Telefon Plus.
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #10
addicted
Punkte Reaktionen
136
Ich faxte ebenfalls mit TelefonPlus ohne Probleme zu bemerken.
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #11
Sunwalker
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Hm, dann habe ich nur noch eine Frage: Wenn ich nun Telefon PLUS bestelle und das Faxen nun doch nicht richtig funktioniert, wird UM mir dann noch einen Wechsel von PLUS auf zweite Leitung ermöglichen? Eigentlich ist die Laufzeit von PLUS ja 12 Monate, aber wenn das Produkt nicht richtig funktioniert, müsste ein früherer Wechsel ja eigentlich möglich sein.
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #12
addicted
Punkte Reaktionen
136
Du hast auf jeden Fall 14 Tage Widerrufsrecht
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #13
Sunwalker
Punkte Reaktionen
0
Die beginnt ja leider schon mit Vertragsschluss und nicht mit Dienstleistungsbeginn.
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #14
Üblicherweise beginnt die Frist nicht vor Erhalt der "Sache" durch den Kunden. Außerdem scheint UM nicht (korrekt) zu belehren, also beträgt die Frist vermutlich bis zu 6 Monate. Meine schriftliche Auftragsbestätigung enthält zum Beispiel folgenden Text:
Ergänzend gelten [...] die beigefügten Besonderen Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie. Bitte beachten Sie [...] die Hinweise zum Widerrufsrecht und dessen Folgen, die unter "ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN" auf der Rückseite der Besonderen Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie abgedruckt sind. Fettdruck im Original
Leider waren bei der Bestätigung keine Besonderen Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie beigefügt. Der Techniker hatte bei Installation des Modems zwar einen blauen Umschlag mit lauter Text dabei, aber auch dieser enthält keine Belehrung.
Gut, dass ich nicht widerrufen will
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #15
Ja, bei Waren ist das so, bei Dienstleistungsverträgen beginnt die Frist mit Vertragsschluss. Dafür reichen schon die Willenserklärungen beider Seiten.
Gut, dass man das dann als allerletzte Möglichkeit evtl. noch ausnutzen kann. Aber ich hoffe einmal stark, dass ich soweit nicht gehen muss. Zumal ich mir gar nicht ausmalen möchte, wie das weitere Vorgehen mit Rufnummernmitnahme zu einem weiteren Anbieter etc. dann sein würde.
Bitte überprüfen Sie hier noch einmal Ihre gesamte Bestellung. Innerhalb der ersten zwei Wochen nach Ihrer Bestellung haben Sie ein Widerrufsrecht für Ihre Bestellung.
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #16
Sunwalker
Punkte Reaktionen
0
Oh, ich vergaß dieses unheimlich komplizierte Prozedere bei UM, wenn man Rufnummern portieren möchte. Normalerweise kündigt der neue DSL/Telefon-Anbieter ja die bestehenden Verträge des Kunden und veranlasst die Portierung der Nummer, so dass die Nummern am Tag der Umschaltung (Ablauf alter Vertrag = Beginn Vertrag bei neuem Anbieter) schon verfügbar sind.
Bei UM muss ja erst mal der Anschluss installiert werden, dann werden die Rufnummern portiert und den Vertrag mit dem alten Anbieter muss man in vielen Fällen sogar noch selbst kündigen. Dies so zu koordinieren, dass man möglichst nur kurze Zeit zwei Verträge zahlen muss und die Nummer jederzeit auf den eigenen Anschluss geschaltet ist, ist ja ein einziges Vabanquespiel.
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #17
Desperados-1984
Punkte Reaktionen
0
also bei mir läuft Fax mitlerweile auch problemlos, hat aber gedachert bis ich die Fritzbox passend eingestellt hatte!
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #18
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :wand: Ich bin von der Fax Funktion via Fritz!Box ausgegangen. Mit einem externem Analogfax habe ich keine Erfahrung gemacht!
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #22
Bratwurstdealer
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Kann mir vielleicht jemand ein Paar Tipps geben, wie ich die FB6360 für Faxversand über die Fritz! Software einrichten kann? Habe TelefonPlus und eine der drei Nummern nur fürs Faxen abkommandiert.
Ich komme da nicht hinter...
Dank euch!
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #23
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #24
ArtieM
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich richtig verstanden habe die Rede geht um die Fax online. Ich habe nicht so viel über solche Dienstleistungen gehört... Wie ist es möglich?
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? Beitrag #25
Janick
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Wenn ich mal so eine Frage stellen darf Ich habe 2 Anschlüsse für meine 2 Analaogen Telefone benutz. Mein Fax hat auchnoch ein Analogen anschluss. Wo kann ich das Fax anschließen?.
Grüße
Thema:
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig?
Erledigt | UM und analoges FAX -> Geht es immer 100%ig? - Ähnliche Themen
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Neben Unitymedia noch Telekom (Trennung vorallem für Spiele und Rest): Moin,
es gibt zur Zeit nen gutes Angebot für nen Telekomanschluss. Daher folgende Überlegungen:
Ich besitzte zur Zeit UM2play400. Download und...
Unitymedia Bei eigener FB: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", ja/nein?: Hallo,
bin in einem anderen Thread heute darüber gestolpert und wollte das jetzt doch noch mal möglichst definitiv geklärt wissen ...
Wenn man...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.