• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Dauer Trafic auf Modem und Router

Diskutiere Dauer Trafic auf Modem und Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo @ ALL! Seit gestern bin ich in den Club der Kabel-Interntler eingetreten und habe da ein Prob: Zwischen Router (DIR-300, FW 1.04, hw-rev...
  • Dauer Trafic auf Modem und Router Beitrag #1
reset

reset

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ ALL!

Seit gestern bin ich in den Club der Kabel-Interntler eingetreten und habe da ein Prob:

Zwischen Router (DIR-300, FW 1.04, hw-rev A1) und Modem (EPC2203) scheint ein "dauer Trafic"
zu bestehen! An beiden Geräten blinken die "Link" (Modem) bzw. "Internet-LED" (Router) und das
selbst wenn die Rechner (1x Pc per Kabel, 1x Laptop per Kabel) aus sind!
W-LAN ist aus und Antenne ist ab!

Ist das normal oder sollte/ muss ich mir Sorgen machen?

Besten Dank
reset

P.S.: Am Modem is noch ein Tel. dran!

• Dauer Trafic auf Modem und Router Beitrag #2
Ist normal...keine Bange.......

• Dauer Trafic auf Modem und Router Beitrag #4
Hallo,

das würde mich auch mal interessieren. Bei mir blinkt bis auf die Power-Led alles, d.h. auch die Wlan-LED (DIR-300).

In Anbetracht dessen, dass irgendwelche Zugriffe von außen durch die Firewall geblockt werden, dürfte der Traffic doch eigentlich nicht bis zu den LEDs durchkommen. Jedenfalls hat sich mein damaliger DSL-Router so verhalten, wo die LEDs nur blinkten wenn auch tatsächlich Daten zwischen Router und PC übertragen wurden.

@all
hat mal irgendjemand mit entsprechendem Equipment (Sniffer) mal die Daten zwischen Modem und Router geloggt und weiß, was da genau übertragen wird?

Gruß
Doctor

• Dauer Trafic auf Modem und Router Beitrag #5
Bei mir blinkt auch alles. Da aber WPA2 und Macfilterung aktiv sind, geh ich nicht von Aussenangriffen aus. Scheint also wirklich "normal" zu sein, was auch immer das bei UM heißt :glück:

• Dauer Trafic auf Modem und Router Beitrag #6
Hallo zusammen,

erstmal ist zu sagen, dass sobald eine Internetverbindung besteht, mit Sicherheit auch irgendwelche Pakete bei deiner öffentlichen IP vorbeikommen werden (z.B. Port- oder IP-Scans). Ich gehe davon aus, dass in eurer Konfiguration der Router, der mit dem Modem verbunden ist, auch die Verbindung initiiert. Ergo, seit ihr definitiv online und der Router hat eine öffentliche IP erhalten.

Wieso dies aber dauerhaft sein sollte, würde mich auch interessieren. Da würde wirklich nur noch ein Test über einen Sniffer genaueren Aufschluss geben, es sei denn, jemand weiss was das zu bedeuten hat. Alternative wäre mal einen Rechner direkt an das Modem hängen und dort nen Sniffer mitlaufen zu lassen. Natürlich nur mit aktuell gepatchtem Betriebssystem, Virenscanner und Firewall! Aber ich glaube, das versteht sich von selbst.

Gruß vom Wechselbalg

Thema:

Dauer Trafic auf Modem und Router

Dauer Trafic auf Modem und Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Hilfe gesucht! Keine Verbindung zwischen Router und Modem mehr möglich!: Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt beim Support kirre mache ein Hilfegesuch hier....vielleicht gibts ja schon eine Lösung :zwinker...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kein Internet mit DIR-300: Hallo zusammen, vorweg ich verwende Linux als Betriebssystem (Mint 17 & Arch) Wir haben vor kurzem einen TC7200 für unsere Hauptschnittstelle...
Oben