• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kurzwahlen (110,112,115) gehen nicht bei TelefonPlus

Diskutiere Kurzwahlen (110,112,115) gehen nicht bei TelefonPlus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Kann es sein das UM es bei "VOIP" über die Fritzbox die Lokalisierung nicht hinbekommt und somit auch kein Notruf abgesetzt werden kann? weder...
  • Kurzwahlen (110,112,115) gehen nicht bei TelefonPlus Beitrag #1

silence_house

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das UM es bei "VOIP" über die Fritzbox die Lokalisierung nicht hinbekommt und somit auch kein Notruf abgesetzt werden kann?

weder die 112 noch die 115 (die neue Behördenhotline) können erreicht werden.
Das Problem besteht nicht nur bei mir in Detmold, daher schließe ich eine falsche Einstellung aus.

Ohne Handy wäre man aufgeschmissen!
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

• Kurzwahlen (110,112,115) gehen nicht bei TelefonPlus Beitrag #2
Notruf funktioniert bei richtiger Konfiguration aufjedenfall

• Kurzwahlen (110,112,115) gehen nicht bei TelefonPlus Beitrag #3
Stimmt es liegt an der Konfiguration der Fritzbox.

Ich hatte noch das alte Registrar telefon.unitymedia.de in meiner Fritzbox stehen.
Mit ssl1.telefon.unitymedia.de sieht man sonst versteckte Optionen und dort musste ich:

Rufnummernformat anpassen
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt

komplett deaktivieren.
Das interessante ist wenn ich das alte Registrar eintrage geht es auch.
Anscheinend muss die sonst versteckte Option Schuld sein.

Thema:

Kurzwahlen (110,112,115) gehen nicht bei TelefonPlus

Kurzwahlen (110,112,115) gehen nicht bei TelefonPlus - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia [VPN] Zugang über das Internet - Erfahrung (IPv6/IPv4): Hallo, ich weis, dass es hier mehrere und ähnliche Beschreibungen gibt, aber keine brachte mal alles zusammen und ich komme einfach nicht weiter...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben