• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel von 10000 auf 20000 - Speedprobleme

Diskutiere Wechsel von 10000 auf 20000 - Speedprobleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hatte seit gut einem Jahr den 10000-er Anschluß von Unitymedia. Ich war mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden. Zum 1.10. habe ich...
  • Wechsel von 10000 auf 20000 - Speedprobleme Beitrag #1

jabo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte seit gut einem Jahr den 10000-er Anschluß von Unitymedia. Ich war mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden.

Zum 1.10. habe ich einen 20000 beantragt und seit dem liegt meine Downloadgeschwindigkeit bei ca. 6000-7000.

Müssen noch z.B. in dem Modem bestimmte Änderungen vorgenommen werden ?

Danke für euere Tipps.

Gruß

jabo

• Wechsel von 10000 auf 20000 - Speedprobleme Beitrag #2
vielleicht ist das richtige config file noch nicht geladen ( frag mich jetzt nicht, welches das richtige ist )
Versuch mal einen Reset mittels drucken des Resetknopfes an der Rueckseite ( aufgebogene Sicherheitsnadel ) fuer mindestens 10 Sekunden.

Wenn das nicht fruchtet, ruf die o.a. Rufnummer an und beschwer dich.

• Wechsel von 10000 auf 20000 - Speedprobleme Beitrag #3
Dein configfile muss Titan heissen, Titan wie Gorilla Kahn.

• Wechsel von 10000 auf 20000 - Speedprobleme Beitrag #4
Hi,

besten Dank für die schnelle Antworten.
Ich habe einen Beitrag hier im Board gefunden und das Programm "Cable Modem diagnostic" geladen und ausgeführt.

Es war so ca. vor 3 Stunden. Da hieß das config-File: .....pearl....
Nun habe ich das Programm erneut ausgeführt (vorher Modem ausgeschaltet) und jetzt steht da: ....titan....

Doch an der Gerschwindigkeit hat sich nicht viel verändert. :-((

Gruß

• Wechsel von 10000 auf 20000 - Speedprobleme Beitrag #5
das entsprechende config file hat dein Modem ja jetzt wohl geladen, gib der ganzen Sache noch ein wenig Zeit, wenn sich bis Montag nichts geaendert hat, meld eine Stoerung.

Thema:

Wechsel von 10000 auf 20000 - Speedprobleme

Wechsel von 10000 auf 20000 - Speedprobleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
Unitymedia Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Optimalen Anschluss bestellen: Hallo Leute, da ich in ca. zwei Wochen nach Bonn umziehen werde, bräuchte ich kurz Hilfe von euch. Bislang war ich bei Telekom Kabel (ehemals...
Oben