• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DHCP Server im Motorola-Modem

Diskutiere DHCP Server im Motorola-Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Per Default ist der DHCP-Server im Motorola-Modem aktiviert (auf der Weboberfläche von 192.168.100.1 unter "Configuration" zu finden). Kann ich...
  • DHCP Server im Motorola-Modem Beitrag #1

NMBroker

Punkte Reaktionen
0
Per Default ist der DHCP-Server im Motorola-Modem aktiviert (auf der Weboberfläche von 192.168.100.1 unter "Configuration" zu finden).

Kann ich diesen getrost abschalten? Ich hatte nämlich jetzt ab-und-zu den Effekt, dass meine FritzBox ein 192.168.100.2 bekommen hat anstatt eine öffentliche IP.

• DHCP Server im Motorola-Modem Beitrag #2
Der DHCP Server tut nur etwas, wenn das Modem keine Internetverbindung hat... also würde dann, wenn der DHCP Server aus ist, deine Fritzbox in den Fällen keine IP bekommen. Wenn die damit besser zurecht kommt, kannst du den DHCP Server natürlich abschalten.

Aber eigentlich sollte das angeschlossene Gerät, sobald eine Internetverbindung besteht, eine echte IP bekommen. Wie genau das realisiert ist, weiß ich grad nicht, ich weiß aber, dass es z.B. mit einem Rechner problemlos funktioniert. Kann natürlich sein, dass der ein oder andere Router damit Schwierigkeiten hat.

Thema:

DHCP Server im Motorola-Modem

DHCP Server im Motorola-Modem - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Unitymedia Frage zum Bridge-Mode (Leihbox 6660): Hallo zusammen, ich bin Neukunde bei Vodafone (NRW, also Ex-Unitymedia) mit einem CableMax-Privatkundentarif. Über die Hotline wurde mir...
Oben