Unitymedia Doppelte Abrechnung - einfache Leistung?

Diskutiere Doppelte Abrechnung - einfache Leistung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin Kunde eines 3-play Angebotes von Unitymedia. Ich bekomme somit einen Fernsehanschluss und Internet für ca 30 Euro. Des weiteren...
  • Doppelte Abrechnung - einfache Leistung? Beitrag #1

simonk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Kunde eines 3-play Angebotes von Unitymedia. Ich bekomme somit einen Fernsehanschluss und Internet für ca 30 Euro. Des weiteren ist in unseren Nebenkosten auch ein Fernsehanschluss einberechnet, wofür ich zusäzlich nochmal 20 Euro bezahle.

Somit bezahle ich für den TV-Anschluss doppelt, habe aber nur einmal was davon. Kann man da was machen?
Den schon vorhandenen TV-Anschluss stellt wie auch im ganzen Haus auch die Unitymedia bereit.

Beste Grüße,
Simon

• Doppelte Abrechnung - einfache Leistung? Beitrag #2
Du musst unterscheiden zwischen den Diensten die du für das Geld bekommst.
deine Nebenkosten für den analogen TV Anschluss haben ja nichts mit den anderen Diensten zu tun.

für die 20eur kannst du nicht:
- ins Internet
- telefonieren (flat)
- und digitalTV basic

nutzen.

Wenn man so argumentieren würde könnten Telekom Kunden mit 16.37€ analog Anschluss ja auch sagen "wieso soll ich doppelt zahlen für 16mbit ADSL2+ ? Zahl doch scho für Telefon"

Thema:

Doppelte Abrechnung - einfache Leistung?

Doppelte Abrechnung - einfache Leistung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug und Frage zum Tarif: Ich ziehe in eine andere Wohnung, Unitymedia ist dort im Haus verfügbar und der Anschluss auch in den Nebenkosten aufgeführt. Meine Frage ist nun...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen: Hallo zusammen ich bräuchte einfach mal euren Rat bin ein Hausbesitzer in einem kleineren Dorf mit ca. 1100 Einwohnern. Internet war hier immer...
Unitymedia Kabelgebühren wann zahlen?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage nach der ich mir heute die Finger wund gesucht habe - aber ohne Erfolg. Eigentlich ist sie gar nicht so...
Oben