Unitymedia dvb-c Modem eingebaut in TV

Diskutiere dvb-c Modem eingebaut in TV im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, möchte mir einen neuen LCD-TV kaufen. Die meisten haben bereits ein DVB-C-Modem eingebaut. Ersetzt dieses Modem die Box, die von UM...
  • dvb-c Modem eingebaut in TV Beitrag #1

old_juergen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte mir einen neuen LCD-TV kaufen.

Die meisten haben bereits ein DVB-C-Modem eingebaut.

Ersetzt dieses Modem die Box, die von UM geliefert wurde? Wenn ja, muß dann trotzdem noch die Smartcard eingesetzt werden und wenn ja, wo?

Danke im voraus.

• dvb-c Modem eingebaut in TV Beitrag #2
1. DVB-C Receiver
2. Ja und zusätzlich benötigst du um die Verschlüsselten Programme zu empfangen ein Alphacrypt Classic Modul (~100€) dort hinein kommt die Smartcard.

• dvb-c Modem eingebaut in TV Beitrag #3
Du meinst einen DVB-C Tuner mit dem du direkt die digitalen TV Programme von UM sehen kannst.

Ja, du kannst dann ohne externen Receiver die Programme sehen WENN dein neuer TV ein sog. CI-Slot für ein CI Modul hat.
Das Modul übernimmt das entschlüsseln. Du brauchst ein AlphaCrypt Classic Modul (nicht das Light!). In das Modul wird die UM Smartcard geschoben und die Kombination dann in dein CI Slot des TVs und es wird hell. z.B. erhältlich.

• dvb-c Modem eingebaut in TV Beitrag #4
Danke, macht aber wenig Sinn, wenn ich mir noch zusätzlich ein Modul kaufen muß. Dann nutze ich lieber die Box von UM.

• dvb-c Modem eingebaut in TV Beitrag #5
Danke, macht aber wenig Sinn, wenn ich mir noch zusätzlich ein Modul kaufen muß. Dann nutze ich lieber die Box von UM.
Das macht zumindest insoweit Sinn, dass das digitale empfangene Signal nicht nach analog gewandelt wird, um über SCART an das TV-Geräte zu gelangen, um dort anschließend wieder digital verarbeitet zu werden.

• dvb-c Modem eingebaut in TV Beitrag #6
d das du kein zusätzliches Gerät rumstehen hast, keine zusätzliche Fernbedienung, wahrscheinlich bessere Bildquali des internen Tuners

• dvb-c Modem eingebaut in TV Beitrag #7
Hallo,

mittlerweile gibt es auch LCD-TV, z. B. im Media Markt, die kein zusätzliches Modul brauchen oder du das Modul geschenkt in dem Preis vom LCD-TV bekommst. Diese LCD-TV werden ausgezeichnet mit "UNITY DIGITAL TV". Bisher habe ich die Marken LG, Phillips und Samsung gesehen, gibt es von 32-42 Zoll und sogar mit Full HD :D

Thema:

dvb-c Modem eingebaut in TV

dvb-c Modem eingebaut in TV - Ähnliche Themen

Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Oben