• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Verbindung über vorhandenem Netzwerkkabel

Diskutiere Keine Verbindung über vorhandenem Netzwerkkabel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Super, wie man sich hier kümmert! :super: @koax: im Moment habe ich ein geliehenes Netzwerkkabel angeschlossen. Einen Defekt der Netzwerkkarte...
  • Keine Verbindung über vorhandenem Netzwerkkabel Beitrag #26
Super, wie man sich hier kümmert! :super:
@koax: im Moment habe ich ein geliehenes Netzwerkkabel angeschlossen. Einen Defekt der Netzwerkkarte kann ich ausschließen, weil das Problem an verschiedenen Rechnern auftritt. Die Fritzbox ist korrekt verkabelt. An der Konfiguration habe ich nichts geändert seit der Einrichtung durch den UM-Techniker. Die Modemwerte habe ich ausgelesen. Sie liegen aller innerhalb der empfohlenen Bandbreiten: Signal to noise: 34.9; Downstream Power Level: 2.1; Upstream Power Level: 43.9. Das Phänomen tritt sowohl an einem Rechner mit XP, als auch mit Vista und Windows 7 auf (im Moment laufen 3 Rechner mit den genannten Betriebssystemen). Ach ja, der Rechner meiner Tochter (Nr. 4, an dessen Konfiguration seit 2 oder 3 Jahren nichts geändert wurde) hat dasselbe Problem.

• Keine Verbindung über vorhandenem Netzwerkkabel Beitrag #27
hallo zusammen ;)

Ich glaube der beste Rat ist wie hier schon oft erwähnt eine Fachfirma beauftragen .
Die MMD = Multimedia Dose zu versetzen würde ich dir nicht empfehlen. Da du nicht Weist was oben für eine Signalstärke ankommt also kannst du auch nicht die Anschlußdämpfung der dann gebrauchten MMD berechnen von der Entkopplung mal ganz zu schweigen ;)

Normaler Aufbau im Keller :
MMD im Keller ->(zum) ->MODEM(Keller) -> jetzt gibt es zwei Möglichkeiten je nachdem wo deine Netzwerkkabel besser gesagt 10 Adrigen Kabel zusammenlaufen

1) zur Fritzbox (Keller) von hier aus überall ein Netzwerkkabel hinlegen
wenn du überall 10 Adern hast gut durchpiepsen auflegen (dass weiß dann die Fachfirma)*ende*

2)wenn sie alle im DG zusammenlaufen dann Fritzbox unters Dach und da dann dort alles anschließen

Mein Rat : Fachfirma holen alles im Keller lassen hatte ja einen grund wieso der Techniker es da installiert hat ne ;)

• Keine Verbindung über vorhandenem Netzwerkkabel Beitrag #28
Nochmal ein kleines Update:
Ich habe bei den Netzwerkeinstellungen unserer Rechner jeweils einen freien DNS-Server eingegeben. Was soll ich sagen, seitdem ist dieses Problem Geschichte! Ich kann es mir zwar nicht erklären, da die FritzBox ja ihrerseits einen DNS-Server vorgibt, aber was solls. Im Moment komme ich immer und jederzeit ins Internet, wenn auch mit zum Teil erheblich schwankenden Bandbreiten (zwischen mehr als 20 Mbit und 2 Mbit ist alles vertreten...).

Thema:

Keine Verbindung über vorhandenem Netzwerkkabel

Keine Verbindung über vorhandenem Netzwerkkabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...
Unitymedia Smart TV u. Horizon Box beides an Coaxial anschließen?: Hallo und guten Tag, vorab ich habe nicht allzu viel Erfahrung mit dieser Materie. Ich habe mir einen Panasonic Smart TV gekauft und den mit der...
Unitymedia Connectbox - Verbindungsabbrüche: Hi! Schonmal vorab vielen Dank für eure Ratschläge/Infos. Ich bin seit ein paar Wochen UM Kunde und habe den Vertrag 2Play PLUS 50...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Oben