• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen?

Diskutiere Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da die Fritzbox (zumindest die 7170 und 7270) ja auch ein Modem beinhaltet: Kann ich das Scientific Atlantic-Modem vom 2play 20er...
  • Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen? Beitrag #1

IJBCB

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da die Fritzbox (zumindest die 7170 und 7270) ja auch ein Modem beinhaltet: Kann ich das Scientific Atlantic-Modem vom 2play 20er Anschluss nicht durch die Fritzbox ersetzen?
So hätte ich nur noch ein Gerät anstatt zweien, sodass auch der Stromverbrauch sinkt.

Danke für Eure Hilfe!

• Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen? Beitrag #2
da die Fritzbox (zumindest die 7170 und 7270) ja auch ein Modem beinhaltet: Kann ich das Scientific Atlantic-Modem vom 2play 20er Anschluss nicht durch die Fritzbox ersetzen?
Nein. Die Fritzbox beinhaltet ein DSL-Modem, das beim Betrieb im Kabel abgeschaltet sein muss. Du benötigst aber ein Kabelmodem.

• Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen? Beitrag #3
Nein geht nicht. DSL und kabelmodem sind zwei unterschiedliche paar Schuhe!

Thema:

Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen?

Scientific Atlantic-Modem durch Fritzbox ersetzen? - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Unitymedia Eigenes Modem und Telefon: Hallo, ich überlege mir ein eigenes Modem anzuschaffen und habe dazu eine Frage bezüglich der Telefonie. Aktuell habe ich im Keller eine...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben