Unitymedia nur 1 Sendeplatz für WDR

Diskutiere nur 1 Sendeplatz für WDR im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Es wird echt langsam Zeit das der WDR die Lokalzeiten der anderen Regionen einstellt. Als DÜSSELDORFER schaut man nicht den WDR *öln! :D
  • nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #26
Es wird echt langsam Zeit das der WDR die Lokalzeiten der anderen Regionen einstellt.

Als DÜSSELDORFER schaut man nicht den WDR *öln! :D

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #27
Schau es halt analog.
Für Düsseldorf reicht das allemal... :D

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #28
Der war gut :super:

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #29
Darauf kann man lange warten. Dafür gibs schon wie geschrieben Analog Tv, ja da sind die Regional drin (Bei Mir WDR-Bielefeld)
Digital nur WDR-Köln. Es gibt Alternativen dafür: Digitale Antennen Fernsehen da müsstes laufen? Über Sat-TV* auf jedenfall, und übers IPTV* z.b. Telekom
gibs die Regional Programme auch.
* Es wérden alle WDR Regional Programme um Selbe Zeit Ausgestrahlt.

cable-master.n1

Hier ist die Liste von Telekom (bzw. früher T-Home) in der PDF-Datei

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #30
Hallo.

Vielleicht wird sich ja eines Tages doch etwas mit den Landesfenstern des WDR tun...

kommt Zeit - kommt Rat und es kommt vielleicht in vielen (in Anbetracht das einige seit Jahrtausdenden auf ihren Messias warten) und zugleich wenigen Augenblicken (je nach Perspektive) das Landesstudio D-dorf zusammen mit den anderen :kafffee:

Gruß
Conscience

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #31
Naja, unter dem Strich hat die GEZ nicht direkt damit zu tun, jedoch erwarte ich als Gebührenzahler, dass sich die öffentlich rechtlichen Anstalten drum kümmern, dass deren Programme eingespeist werden. Und wenn das nicht geht, dann sollen Sie zumindest dafür sorgen, dass ein paar Regionalprogramme aus Bayern und Co. halt nicht eingepeist werden und dafür das lokale Programm, welches für NRW interessant ist.

Ich denke, dass mit dem nötigen Druck des WDR's hier eine Einspeisung durchaus möglich wäre.
... eine Einspeisung der regional richtigen Lokalzeiten könnte sofort erfolgen, wenn der WDR bereit wäre, wie jeder andere Sender auch, für die erbrachten Dienstleistungen zu bezahlen.
Da die digitale Einspeisung der regional richtigen Lokalzeiten von der Entscheidung des WDR abhängig ist, ist der WDR hier nicht in der Situation in irgendeiner Form Druck auf Unitymedia ausüben zu können ...

Diese Aussage kommt mir seltsam vor, vieleicht könnte der Autor das mal etwas erläutern. Ich gehe mal davon aus dass die geltenden Staatsverträge und das Landesmediengesetz NRW die Kabelbetreiber verpflichten die öffentlich-rechtlichen Programmangebote kostenlos in die Netze einzuspeisen. Das sie eben nicht "wie jeder andere Sender" nicht verpflichtet sind zu zahlen. So jedenfalls mein Kenntnisstand. Aber vieleicht erfahre ich ja mal was neues.

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #32
Diese Aussage kommt mir seltsam vor, vieleicht könnte der Autor das mal etwas erläutern. Ich gehe mal davon aus dass die geltenden Staatsverträge und das Landesmediengesetz NRW die Kabelbetreiber verpflichten die öffentlich-rechtlichen Programmangebote kostenlos in die Netze einzuspeisen. Das sie eben nicht "wie jeder andere Sender" nicht verpflichtet sind zu zahlen. So jedenfalls mein Kenntnisstand. Aber vieleicht erfahre ich ja mal was neues.
Warum liest Du es nicht einfach nach: Die Verträge und Gesetzte lassen sich über gängige Suchmaschinen finden.
Der Rundfunkstaatsvertrag sagt u.a. folgendes:
§ 19
Versorgungsauftrag
Die in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten,
das ZDF und das Deutschlandradio können ihrem gesetzlichen
Auftrag durch Nutzung geeigneter Übertragungswege
nachkommen. Bei der Auswahl des Übertragungswegs sind die
Grundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu beachten.
Die analoge Verbreitung bisher ausschließlich digital verbreiteter
Programme ist unzulässig.

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #33
Gottseidank wird sich dieser Thread in rund vier Wochen erledigt haben

:laola:

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #34
Und ich habe eine Glaskugel...

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #35
und ich habs Infodingens ....

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #36
  • nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #37
Nein, WDR wird dann gar nicht mehr eingespeist. :-D

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #39
Wie darf man das verstehen?

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #40
Was verstehen?

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #41
Ich meine dies ist nicht zu verstehen ,was Du da schreibst Mfg

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #43
Ich greife das Thema einmal auf - Wann bitte kommt denn die WDR Lokalzeit Dortmund auf Unitymedia. Es kann doch nicht sein, dass wir hier zig Eurs an die GEZ zahlen müssen und erhalten hier in NRW alle Regionalsender wie Bayern und Co. die echt nur im mili Bereich jemanden interessiert. Gibt es denn nun schon neue Informationen?

Ab heute (12.04.10) wird WDR Lokalzeit Dortmund und WDR Lokalzeit Essen zusätliche eingespeisst.

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #44
Ich greife das Thema einmal auf - Wann bitte kommt denn die WDR Lokalzeit Dortmund auf Unitymedia. Es kann doch nicht sein, dass wir hier zig Eurs an die GEZ zahlen müssen und erhalten hier in NRW alle Regionalsender wie Bayern und Co. die echt nur im mili Bereich jemanden interessiert. Gibt es denn nun schon neue Informationen?

Ab heute (12.04.10) wird WDR Lokalzeit Dortmund und WDR Lokalzeit Essen zusätliche eingespeisst.

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #45

Nein, seit heute werden alle Lokalzeiten regional entsprechend zusätzlich eingespeist, zusätzlich die einer Nachbarregion und der Kölner :streber:

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #46
Jup.. hier sind es Bonn und Aachen, was wohl bedeutet, dass man tatsächlich darauf geachtet hat, dass die Leute dann nicht zweimal Köln kriegen. ;)

• nur 1 Sendeplatz für WDR Beitrag #47

Nein, seit heute werden alle Lokalzeiten regional entsprechend zusätzlich eingespeist, zusätzlich die einer Nachbarregion und der Kölner :streber:

Sorry bei uns in Raum Hagen/Herdecke

Thema:

nur 1 Sendeplatz für WDR

nur 1 Sendeplatz für WDR - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus?: Hallo zusammen, ich habe im Internet folgenden Link gefunden...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Oben